Duales Studium B.Sc. Informatik (m/w/d) in Eschborn (2022)

Vodafone • Eschborn (Taunus)

Eschborn (Taunus)

Duales Studium B.Sc. Informatik (m/w/d) in Eschborn (2022)

Partner-Hochschule: IU Internationale Hochschule in Frankfurt
Studiengang: Informatik
Start: 01.04.2022 oder 01.10.2022
Dauer: 3,5 Jahre
Abschluss: Bachelor of Science (B.Sc.) mit 180 ECTS-Punkten

 

Bei Vodafone arbeiten wir jeden Tag an einer besseren Zukunft. Für eine Welt, die besser vernetzt, inklusiver und nachhaltiger ist. Denn für uns ist Technologie nur so stark wie die Menschen, die sie nutzen. Sei dabei und lass uns gemeinsam die Welt von morgen gestalten.

 

Was Dich erwartet: 

  • Du entwickelst, konzipierst und setzt interne Big Data-Applikationen um.
  • Du baust Hard- und Software-Infrastrukturen für Daten-Pipelines.
  • Du entscheidest, welche Software und Services eingesetzt werden, um Analysen durchzuführen.
  • Du baust und pflegst SQL-Datenbanken.
  • Du optimierst Algorithmen und nimmst Produktivitätstools in Betrieb.
  • Du entwickelst Dashboards zur Visualisierung von Daten, KPIs und Insights.
  • Du hilfst uns, die Vorgänge der realen Welt auf Computersysteme zu übertragen und gestaltest den Vodafone Spirit aktiv mit.

 

Was Dich auszeichnet:

  • Du hast eine gute (Fach-)Hochschulreife bzw. verfügst über die Hochschulzugangsberechtigung.
  • Zu Deinen Lieblingsfächern zählen Mathe und Informatik.
  • Du hast Interesse am Programmieren.
  • Du hilfst unseren Kund:innen lösungsorientiert und innovativ.
  • Du bist engagiert, offen und hast Lust auf neue Herausforderungen.

Schwerbehinderte Bewerber:innen werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt.

 

Was wir Dir bieten:
Bei Vodafone hast Du nach dem Studium eine Übernahme-Garantie. Dazu winken tolle Karriere-Chancen und ein berufsbegleitender Master. Du durchläufst bereichsübergreifende Stationen mit spannenden Aufgaben. In den Praxisphasen sind auch Auslandsaufenthalte möglich. Wir gestalten Deinen Einstieg gemeinsam. Du bekommst ein umfassendes Onboarding. Wähl aus unseren Trainings- und Weiterbildungsprogrammen was zu Deiner individuellen Entwicklung passt. Du arbeitest in internationalen Teams und bringst dort Deine Fähigkeiten ein. Und Du wendest Dein Wissen direkt an. Du kannst Dich in unseren vielen Netzwerken austauschen und einbringen. Ab dem ersten Tag stehen Dir ein:e Mentor:in und Dein Buddy zur Seite. Du kannst Dir Deine Arbeitszeit flexibel einteilen. Und auch sonst unterstützen wir Dich bei einer ausgeglichenen Work-Life-Balance. Zusätzlich zu einer attraktiven Vergütung übernehmen wir auch Deine Studiengebühren. Was brauchst Du noch? Wähle aus vielen Zusatzleistungen genau das, was in Dein Leben passt.

 

Wir sind Future Ready, Du auch?

An unseren Standorten als Team zusammenkommen, ist uns wichtig, aber unsere individuelle Flexibilität auch. Nutze unser Full Flex Office Arbeitsmodell und arbeite nach Rücksprache mit Deiner Führungskraft und Deinem Team nicht nur am Dienstsitz, sondern auch von überall dort wo Du es gut kannst und bis zu 20 Tage pro Jahr aus dem europäischen Aus-land. Und auch sonst unterstützen wir Dich z. B. mit flexiblen Arbeitszeiten und Gesundheitsangeboten bei einer ausgeglichenen Work-Life-Balance.

 

Wie Du Dich bei uns bewirbst:

Bevor Du Deine Bewerbung abschickst, prüfe noch einmal, ob Du auch alle wichtigen Unterlagen angehängt hast. Das sind:

  • Dein Anschreiben oder ein Link zu Deinem Video (siehe unten)
  • Dein Lebenslauf
  • Deine beiden letzten Zeugnisse

 

Du möchtest mit einem persönlichen Video punkten? Dann dreh mit Deinem Handy ein kurzes Video (60-90 Sekunden). So kannst Du Dich viel besser und persönlicher präsentieren als in einem Anschreiben. In Deinem Video stellst Du Dich vor, sagst wofür Du Dich bewirbst (Ausbildungsberuf und Schwerpunkt) und warum. Du kannst uns auch erzählen, was Dich ausmacht (z. B. Hobbies oder Vorlieben). Ist Dein Video fertig, lädst Du es auf einer der gängigen Plattformen (YouTube/ Vimeo o. ä.) hoch und fügst den Link in Deinen Lebenslauf ein. Gerne kannst Du Dein Video mit einem Passwort schützen (z. B. auf Vimeo) und dieses bei dem Link mit angeben.

 

Bereit für das Neue, das Unerwartete, das Eindrucksvolle?
Dann bewirb Dich jetzt mit Anschreiben oder Selfie-Video, Lebenslauf und Zeugnissen.

 

Technologie von und für Menschen – damit geht alles. Als Teil von Vodafone unterstützen wir Dich bei einer Karriere, die sich auszahlt. In jeder Hinsicht. Sie beginnt mit Dir. Sie beginnt jetzt.

Schau Dir unser Video an
Deine Videobewerbung für das Duale Studium
Deine Videobewerbung für das Duale Studium

Studium abgebrochen?

Bei uns bist Du richtig. Denn wir sehen ein abgebrochenes Studium nicht als Hindernis, sondern als Chance. Wir helfen Dir auch als Studienabbrecher:in dabei, Deinen passenden Einstieg zu finden.

Studium abgebrochen?

Jonas, Dualer Student Wirtschaftsinformatik

„Vodafone als Arbeitgeber ist auch für junge Leute ganz besonders, unterstützend und persönlich. Ich als dualer Student weiß, dass ich einen echten Unterschied machen kann – und das ist das, was ich mir wünsche. Die Benefits sind überdurchschnittlich. Doch was mir viel wichtiger ist, ist viel Entscheidungsspielraum und die Möglichkeit der Selbstentfaltung zu haben. Ich kann meine eigene Reise bei Vodafone bestimmen und selbst entscheiden, welche Bereiche ich kennenlernen möchte. Und wenn ich etwas noch nicht kann, dann heißt es: Learning on the job.“

Das bringst du mit:
Dein Duales Studium (B.Sc.) Wirtschaftsinformatik, Schwerpunkt Application Management

Der Studiengang berücksichtigt die Anforderungen, die sich aus dem tiefergreifenden Wandel in Wirtschaft und Gesellschaft durch die Digitalisierung und Globalisierung ergeben. 

Deine Praxisphasen:

In Deinen Praxisphasen hast Du unterschiedliche Einsatzbereiche. Du unterstützt Dein Team und bearbeitest konkrete Projekte. So könntest Du in einer Praxisphase zum Beispiel an der Weiterentwicklung unseres Online-Shops arbeiten oder die Optimierung von komplexen Geschäftsprozessen unterstützen. Du bündelst unser IT-Know-how und unsere IT-Ressourcen. So entwickelst Du technische Lösungen für Produkte und Prozesse und stellst diese bereit. Du analysierst und planst Informations- und Kommunikationssysteme. Als Ansprechpartner:in für die technischen Aspekte von Hard- und Software berätst und betreust Du Geschäftskund:innen und Partner:innen – so lernst Du, was sich unsere Nutzer:innen wünschen.

Was Dich auszeichnet:

  1. Eine gute (Fach-)Hochschulreife
  2. Interesse an technischen Zusammenhängen und IT
  3. Verantwortungsbewusstsein und Eigeninitiative
  4. Hohe Motivation und Offenheit

 

Mehr erfahren