heroFuture_Studenten

Digital im Kopf. Zukunft im Blick?

Praktikum & Discover Traineeprogramm

Zeig mir alle Jobs
Media_Slider_Prakti

Starte Dein Praktikum.

Werde ein Teil von Vodafone und entdecke eine Welt voller Möglichkeiten.

Zu den Jobs
Media_Slider_Discover_Trainee

Starte Dein Discover Traineeprogramm.

Entfalte Dein Potenzial und gestalte mit uns die Gigabit Gesellschaft.

Zu den Jobs

Dein Praktikum

Noch im Studium und auf der Suche nach Praxiserfahrung?

Bei uns hast Du die Chance, während des Studiums oder auch zwischen Bachelor und Master ein 3-6 monatiges Praktikum zu absolvieren. Zahlreiche Fachbereiche, Projekte und Standorte stehen Dir offen. Übernimm von Anfang an verantwortungsvolle Aufgaben und werde Teil des Teams. Du hast Lust, Deine Abschlussarbeit bei Vodafone zu schreiben? Im Anschluss an ein Praktikum steht dem in der Regel nichts im Wege. Falls Du losgelöst von einem Praktikum Deine Thesis bei uns verfassen möchtest, such Dir bitte eine passende Praktikumsstelle und erläutere Deine Motivation in der Bewerbung. Bring Dich ein und starte bei Vodafone voll durch!

Zu den Praktika

Dein Praktikum
Dein Discover Traineeprogramm

Dein Discover Traineeprogramm

Fast fertig mit dem Studium? Oder sogar abgeschlossen?

Super! Das freut uns. In unserem Discover Traineeprogramm hast Du 18-24 Monate lang die Chance, verschiedenste Facetten und Bereiche von Vodafone zu entdecken. Du wählst die dreimonatigen Stationen in Deinem Programm selbst aus und übernimmst direkt die Verantwortung. Dabei unterstützt Dich Dein Mentor und eine starke Community. Wohin Dein Weg Dich führt, bestimmst Du selbst. Networking und Feedback werden bei uns groß geschrieben. Engagement und Innovationshunger liegen Dir im Blut? Finde heraus wofür Du wirklich brennst und gib von Anfang an richtig Gas!

Zum Traineeprogramm

Diversity

Wir sind fest davon überzeugt, dass Vielfalt – egal ob Alter, Geschlecht, sexuelle Orientierung, Religion, ethnische Herkunft oder Behinderung – ein wichtiger Erfolgsfaktor für unser Unternehmen ist. Deshalb fördern wir Initiativen, wie beispielsweise unser LGBT+ Netzwerk, Events zur Frauen-Förderung und vieles mehr. Du willst mehr erfahren?

Mehr erfahren

Arbeitskultur

Hier kannst Du DU sein: Seit 2013 wird unternehmensweit über alle Hierarchie-Stufen hinweg geduzt. Neben Aktionen wie dem sozialen Tag und den agilen Initiativen sorgen wir dafür, dass Du auch überregional Deine Kollegen kennenlernst und gemeinsam mit Ihnen arbeitest. Jede Woche startet mit einem persönlichen Update unseres CEO zu Themen, die gerade auf dem Schreibtisch liegen. Und das sind nur einige Beispiele für unsere Arbeitskultur. Bist Du bereit, Hannes Deine Fragen bald persönlich zu stellen? Dann bewirb Dich jetzt online – gerne auch per Du. Wir freuen uns auf Dich! Du willst Hannes jetzt schon kennenlernen? Dann folge ihm doch einfach auf Twitter.

Lern den CEO kennen

Flexibilität

Wir wollen, dass Du ganz nach Deinem Rhythmus arbeiten kannst. Daher bieten wir Dir die Flexibilität, die Du brauchst, um Arbeit und Freizeit optimal miteinander zu verbinden. Neben der Flexibilität durch Gleitzeit suchst Du Dir jeden Morgen Deinen neuen Lieblingsplatz in Deiner Abteilung. Deinen Arbeitsalltag gestaltest Du täglich selbst und entscheidest in Absprache mit Deinem Team, welche Themen Du bearbeiten willst.

Entwicklungschancen

Wir begleiten Deine Laufbahn und unterstützen Dich durch verschiedene, individuelle Maßnahmen in Deiner Entwicklung. In der Vodafone University hast Du einfachen Zugriff auf neue und innovative Lernmaßnahmen, passend zu Deinem Interessensgebiet. Auch fachliche Trainings sowie Seminare und Events suchst Du Dir passend zu Deinem Job aus. Außerdem ermutigen wir Dich, herausfordernde Tätigkeiten zu übernehmen und von Deinen Mentoren regelmäßiges Feedback einzufordern. So bieten wir Dir optimale Rahmenbedingungen, um über Dich hinauszuwachsen und Deine Fähigkeiten und Fertigkeiten zu erweitern.

Diversity
Arbeitskultur
Flexibilität
Entwicklungschancen

Du interessierst Dich für andere Jobs?

Finde weitere Jobs für Schüler, Berufseinsteiger & -erfahrene.

Noch Fragen? Wir haben die Antworten.

Schreib uns eine Nachricht
Instagram
Facebook
LinkedIn
Xing
YouTube
Twitter
Kununu
Featured

Du willst mehr über Vodafone als Arbeitgeber erfahren?

Klicke hier
Feedback zu unserer Karriereseite

Feedback zu unserer Karriereseite

Schön, dass Du auf unserer neuen Karriereseite vorbeischaust. Auch wir wollen uns weiter entwickeln und stets verbessern. Du hast Feedback, Anregungen oder Probleme? Melde Dich gern bei uns. Wir freuen uns zu erfahren, wie Dir unsere Neuerungen gefallen oder ob etwas noch nicht ganz so klappt, wie wir uns das vorgestellt haben. Nutze dazu einfach unser Kontaktformular und wähle als Betreff "Feedback zu unserer Karriereseite". Danke für Deine Unterstützung!