• Für die Zukunft vormerken

Discover Trainee (m/w/d) Big Data / Data Science

Vodafone • Düsseldorf

Ready für Deine Mission Red?

Nutz unsere Mission Red für Deine Zukunft 

Du möchtest Dich gerade nur orientieren, planst aber in Zukunft Dein Duales Studium oder Deine Ausbildung bei uns? Dann registriere Dich schon jetzt für die Mission Red und wir halten Dich auf dem Laufenden, sobald Dein Traumberuf zu Deinem Abschluss verfügbar ist.

Alles klar – und so geht’s:

  1. Entdeck Deinen Traumjob und klick auf Job merken
  2. Gib Deine Daten an und bestätige Deine Registrierungs-Mail
  3. Deine gemerkten Jobs findest Du ab sofort in Deinem Mission Red-Profil

Du hast Deine Mission erfolgreich gestartet. In Zukunft bekommst Du Bewerbungstipps und Einladungen zu Karriere-Events per Mail.

Das Beste: Du verpasst keine Bewerbungsfrist mehr. Wir informieren Dich nämlich, sobald Dein Job verfügbar ist.

Was ist die Mission Red?

Du möchtest Dich gerade nur orientieren, planst aber in Zukunft Dein Discover Trainee Big Data/ Data Science (m/w/d) bei uns? Dann registriere Dich schon jetzt für die Mission Red und wir halten Dich auf dem Laufenden, sobald Dein Traumberuf verfügbar ist.

So geht’s:

1. Entdeck Deinen Traumjob und klick auf Job merken.

2. Gib Deine Daten an und bestätige Deine Registrierungs-Mail.

3. Deine gemerkten Jobs findest Du ab sofort in Deinem Mission Red-Profil.

Du hast Deine Mission erfolgreich gestartet. In Zukunft bekommst Du Bewerbungstipps und Einladungen zu Karriere-Events per Mail.

Das Beste: Du verpasst keine Bewerbungsfrist mehr. Wir informieren Dich nämlich, sobald Dein Job verfügbar ist.


Discover Trainee Big Data/ Data Science (m/w/d)

Start: 01.10. und 01.02.

Standort: Düsseldorf

Bei Vodafone arbeiten wir jeden Tag an einer besseren Zukunft. Für eine Welt, die besser vernetzt, inklusiver und nachhaltiger ist. Denn für uns ist Technologie nur so stark wie die Menschen, die sie nutzen. Sei dabei und lass uns gemeinsam die Welt von morgen gestalten.

Was Dich erwartet:

Du nimmst Deine Entwicklung selbst in die Hand. In 18 bis 24 Monaten planst Du eigenverantwortlich die Sta-tionen Deines Trainee-Programms. Du entdeckst Bereiche, die sich mit dem Aufbau von Big Data-Lösungen beschäftigen. Du entwickelst selbst Tools zur Prozess-Automatisierung und Daten-Visualisierungen. Ganz gleich ob Data Mining, Machine Learning oder Analytics. Mit moderner Data Science legst Du die Basis für datenba-sierte Geschäftsentscheidungen. Du befasst Dich in agilen, bereichsübergreifenden Projekt-Teams mit Frage-stellungen der digitalen Zukunft und verbesserst mithilfe künstlicher Intelligenz und Predictive Analytics das Kundenerlebnis. Du wirst Teil der Trainee-Gemeinschaft und nutzt im Laufe Deines Programms zusätzlich Top Talent-Angebote. So hilfst Du uns auf dem Weg in die digitale Zukunft und gestaltest den Vodafone Spirit aktiv mit.

Was Dich auszeichnet:

  • Dein Studium hast Du mit erster Praxis- und Auslandserfahrung* erfolgreich abgeschlossen.
  • Deutsch und Englisch sprichst Du verhandlungssicher, C1 nach GER*.
  • Du besitzt ausgeprägte kommunikative und analytische Fähigkeiten gepaart mit Neugierde und Eigen-initiative.
  • Begeisterung für Applikationen, Tools & Technologien und ausgeprägte Kenntnisse in Python, Spark & Co.
  • Du lebst mit uns den Vodafone Spirit, bist engagiert, offen und hast Lust auf neue Herausforderungen.

Was wir Dir bieten:

Ab dem ersten Tag stehen Dir ein:e Mentor:in und Dein Buddy zur Seite. Du durchläufst bereichsübergreifende Stationen mit spannenden Aufgaben. Du verantwortest eigene Projekte. Eine Station im Ausland? Kein Prob-lem. Wir arbeiten international zusammen. Als Teil der Trainee-Community gestaltest Du das Programm aktiv mit. Du profitierst dabei von den Erfahrungen anderer Trainees. Du kannst Dir Deine Arbeitszeit flexibel eintei-len. Unsere Gesundheits- und Achtsamkeitsprogramme bieten Dir einen guten Ausgleich. Und auch sonst un-terstützen wir Dich bei einer ausgeglichenen Work-Life-Balance. Dazu bekommst Du bei uns eine attraktive Vergütung. Was brauchst Du noch? Wähl aus vielen Zusatzleistungen genau das, was in Dein Leben passt.

Wie Du Dich bei uns bewirbst:

Dreh mit Deinem Handy ein Kurzvideo (60-90 Sekunden) und lad es auf einer der gängigen Video-Plattformen hoch. Stell Dich darin bitte anhand eines persönlichen Gegenstands vor. Zudem benötigen wir Deinen Lebens-lauf mit Link zu Deinem Video, die aktuelle Übersicht Deiner Noten & Zeugnisse Deiner Praktika. Weitere In-formationen zur Bewerbung findest Du auf vod.af/Discover.

Schwerbehinderte Bewerber:innen werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt.  

Technologie von und für Menschen – damit geht alles. Als Teil von Vodafone unterstützen wir Dich bei einer Karriere, die sich auszahlt. In jeder Hinsicht. Sie beginnt mit Dir. Sie beginnt jetzt.

Hinweis:

Leider können wir nicht garantieren, dass zu den angegeben Startdaten auch freie Stellen verfügbar sind. Du interessierst Dich weiterhin für die Stelle und willst benachrichtigt werden, sobald die Stelle wieder verfügbar ist? Dann registriere Dich für unsere Mission Red und erhalte regelmäßige Updates zu der Ausschreibung.


Dein Discover Traineeprogramm im Bereich Big Data / Data Science
Dein Discover Traineeprogramm im Bereich Big Data / Data Science
Das Discover Traineeprogramm im Überblick
Das Discover Traineeprogramm im Überblick
Deine Videobewerbung für das Discover Traineeprogramm
Deine Videobewerbung für das Discover Traineeprogramm
Hinweis

Leider können wir nicht garantieren, dass zu den angegeben Startdaten auch freie Stellen verfügbar sind. Du interessierst Dich weiterhin für die Stelle und willst benachrichtigt werden sobald die Stelle wieder verfügbar ist? Dann registriere Dich für unsere Mission Red und erhalte regelmäßige Updates zu der Ausschreibung.

Erfahrungsberichte
Morris
Morris
Masterand, ehemaliger Praktikant

Ich habe mein 6-monatiges Praktikum im Bereich Big Data Engineering am Campus in Düsseldorf absolviert. Erst gab‘s eine spannende Einführung in unterschiedliche Technologien, wie z.B. Hadoop, Spark und Nifi. Danach konnte ich verschiedene anspruchsvolle Aufgaben übernehmen: die Implementierung von Datentransfers und die Operationalisierung von Data-Science Modellen. Das Beste daran: Durch die Arbeit in agilen Squads waren meine Arbeitsergebnisse direkt nutzbar. Besonders interessant war ein Data-Science Projekt: Dabei haben wir den Glasfaserausbau durch Integer Linear Programming optimiert.