Praktikant (m/w/d) im Bereich Business Intelligence, Data und Analytics in Düsseldorf

Vodafone • Düsseldorf

Deine Bewerbung

Für Deine vollständige Bewerbung benötigen wir:

  • Lebenslauf
  • Zeugnisse (Abiturzeugnis und letztes Zeugnis bzw. Leistungsnachweis von der Uni/FH)
  • Anschreiben

Idealerweise bewirbst Du Dich 1 bis 3 Monate im Voraus.
Such Dir für Deine Bewerbung eine konkrete Stellenausschreibung raus. Falls Du Deine Abschlussarbeit bei uns schreiben möchtest, kannst Du uns gerne passend zu einer Stelle eine Bewerbung schicken. Bitte bewirb Dich auf max. 3 Stellen gleichzeitig.

Falls es mal nicht klappen sollte, lass Dich nicht entmutigen und versuche es gerne noch einmal mit einer anderen Stelle.

Düsseldorf

Praktikant (m/w/d) im Bereich Business Intelligence, Data und Analytics in Düsseldorf


Bei Vodafone arbeiten wir jeden Tag an einer besseren Zukunft. Für eine Welt, die besser vernetzt, inklusiver und nachhaltiger ist. Denn für uns ist Technologie nur so stark wie die Menschen, die sie nutzen. Sei dabei und lass uns gemeinsam die Welt von morgen gestalten.


Was Dich erwartet:


Während Deines Praktikums arbeitest Du eigenverantwortlich in spannenden Teilaufgaben bei unserer agilen Transformation. Und unterstützt das Team bei der Einführung neuer Technologien oder dem agilen Projektmanagement. So hilfst Du uns, bestehende Prozesse zu automatisieren und digitalisieren und ein Portfoliomanagement mit SAFe umzusetzen. Und Du gestaltest unseren Vodafone Spirit aktiv mit.


Was Dich auszeichnet:

 

  • Du bist entweder immatrikuliert oder gerade in einem Gap Year. 
  • Du studierst Wirtschaftsinformatik, BWL, Softwareentwicklung oder eine vergleichbare Fachrichtung, vorzugsweise im höheren Semester mit guter Studienleistung.
  • Du treibst mit ersten Kenntnissen in Business Intelligence, Data und Analytics Bereich und MS-Office, Confluence und JIRA eigenverantwortlich Projekte voran.
  • Du besitzt ein gutes Maß an Selbstständigkeit, sowie eine schnelle Auffassungsgabe.
  • Du hast weitere Kenntnisse von z.B. SQL, Python, anderen Programmiersprachen, Docker, Kubernetes, Git, GitHUB oder REST.
  • Du sprichst Deutsch, B1 oder C1, und Englisch fließend.
  • Du lebst mit uns den Vodafone-Spirit, bist engagiert, offen und hast Lust auf neue Herausforderungen.


Was wir Dir bieten:


Du unterstützt Dein Team bei spannenden Aufgaben und übernimmst eigene Projekte. Zusammenhalt schreiben wir groß. Unsere Communities bieten Raum zum Austausch und Netzwerken. Du möchtest einen Blick über den Tellerrand werfen? Dann nimm an einem Job Shadowing teil und entdecke, wie die Arbeit in anderen Teams aussieht. Ab dem ersten Tag steht Dir Dein Buddy zur Seite. Du kannst Dir Deine Arbeitszeit flexibel einteilen. Und auch sonst unterstützen wir Dich bei einer ausgeglichenen Work-Life-Balance. Dazu bekommst Du bei uns eine attraktive Vergütung.


Wann?


Ab sofort für Dein vier- bis sechsmonatiges Praktikum. 


Bereit für das Neue, das Unerwartete, das Eindrucksvolle?


Dann bewirb Dich jetzt mit Anschreiben, Lebenslauf, Abschluss- und Arbeitszeugnissen, einer aktuellen Immatrikulationsbescheinigung (keine Notwendigkeit beim Gap Year) und Notenübersicht.


Möchtest Du ein Pflichtpraktikum absolvieren? Dann benötigen wir zusätzlich einen Auszug aus Deiner Studienordnung.


Technologie von und für Menschen ? damit geht alles. Als Teil von Vodafone unterstützen wir Dich bei einer Karriere, die sich auszahlt. In jeder Hinsicht. Sie beginnt mit Dir. Sie beginnt jetzt.

Mehr erfahren

Dein Praktikum im Überblick
Dein Praktikum im Überblick
Erfahrungsberichte
Morris
Morris
Masterand, ehemaliger Praktikant

Ich habe mein 6-monatiges Praktikum im Bereich Big Data Engineering am Campus in Düsseldorf absolviert. Erst gab‘s eine spannende Einführung in unterschiedliche Technologien, wie z.B. Hadoop, Spark und Nifi. Danach konnte ich verschiedene anspruchsvolle Aufgaben übernehmen: die Implementierung von Datentransfers und die Operationalisierung von Data-Science Modellen. Das Beste daran: Durch die Arbeit in agilen Squads waren meine Arbeitsergebnisse direkt nutzbar. Besonders interessant war ein Data-Science Projekt: Dabei haben wir den Glasfaserausbau durch Integer Linear Programming optimiert.