Praktikant (m/w/d) im Bereich Kommunikation und Medien, bei der Vodafone Stiftung Deutschland

Vodafone • Berlin

 

Die Vodafone Stiftung Deutschland denkt Bildung für die digitale Gesellschaft neu. Gemeinsam mit Vorreitern aus Politik, Wissenschaft und Zivilgesellschaft forschen wir, engagieren uns in gesellschaftspolitischen Debatten und entwickeln innovative Bildungsangebote. Als gemeinnützige Unternehmensstiftung sind wir Teil des internationalen Vodafone-Stiftungsnetzwerkes. Kommunikation spielt bei uns eine Schlüsselrolle. Als Praktikant (m/w/d) hast Du die Möglichkeit, die purpose-orientierte Kommunikationsarbeit der Vodafone Stiftung kennenzulernen und aktiv mitzugestalten. Unmittelbar damit verknüpft ist die Aneignung von Kenntnissen und Kompetenzen in der strategischen PR- und Kampagnenarbeit und Social Media-Kommunikation u.a. für unsere Initiativen, Veranstaltungen und Studien. Während Deiner Tätigkeit sind Deine Ideen gefragt – bring neue Impulse in die Stiftungsarbeit ein!

Bist Du bereit für eine Zukunft, die dank neuer, digitaler Technologien so aufregend sein wird wie nie? Bist Du bereit für eine Welt voller Möglichkeiten? Bist Du bereit für Vodafone? Dann verbinde Dein Talent mit besten Aussichten als

 

Praktikant (m/w/d) im Bereich Kommunikation und Medien, bei der Vodafone Stiftung Deutschland in Berlin ab Juli 2020

 

Bei uns triffst Du Menschen, die begeistert die Welt von morgen gestalten. Lerne von erfahrenen Kollegen und bringe Deine eigenen Ideen ein. Entfalte Dein Potenzial und gestalte mit uns die Gigabit-Gesellschaft. Ready?

Diese Position besetzen wir für die Vodafone Stiftung Deutschland.

 

Das sind Deine Herausforderungen:

  • Du übernimmst vielfältige Aufgaben in der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, wie z.B. die Konzeption und Koordination von Veranstaltungen, die Herausgabe wissenschaftlicher Studien
  • Du begleitest die Planung Kommunikationsstrategien für unsere Bildungsinitiativen Klickwinkel und Coding For Tomorrow.
  • Du unterstützt bei der Konzeption von PR-Maßnahmen, wie z.B. der Planung und Umsetzung multimedialer Kommunikationskampagnen.
  • Du bringst Deine kreativen Ideen bei der Contentplanung und –konzeption für die Social Media-Plattformen der Stiftung und ihrer Initiativen ein.
  • Du wirkst bei der Organisation von Presseterminen und hochkarätigen Veranstaltungen mit.
  • Du erstellst Hintergrunddossiers, Briefings und Präsentationen mit dem Schwerpunkt digitale Bildung, soziale Aufstiegschancen, Desinformation und Demokratieförderung.

 

Das bringst Du mit:

  • Ein Studium in den Bereichen Sozial-/Politik- und Geisteswissenschaften, Kommunikationswissenschaft, Journalismus oder Medienwissenschaft.
  • Erste Arbeitserfahrung in PR/Redaktion/Kommunikation durch Praktika und studentische Mitarbeit.
  • Hohes Interesse an Medien und gesellschaftlichen bzw. politischen Themen.
  • Sehr gutes mündliches und schriftliches Ausdrucksvermögen sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
  • Know-How im wissenschaftlichen und journalistischen Recherchieren.
  • Erste Erfahrungen mit Foto- und Filmbearbeitungsprogrammen.

 

Das können wir Dir bieten:

Spannende Aufgaben • Flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit bei einer 38,5 Stunden Woche) • Wertvolle Kontakte für Deinen Berufseinstieg

 

Wann?

Ab Dezember 2020 für Dein drei- bis sechsmonatiges Praktikum.

 

Dann bewirb Dich jetzt mit Anschreiben, Lebenslauf, aktuelle Notenübersicht, Abschluss- und Arbeitszeugnissen direkt hier. Zudem füge ggf. noch Deine aktuelle Immatrikulationsbescheinigung hinzu. Du möchtest ein Pflichtpraktikum absolvieren? Dann benötigen wir zusätzlich einen Auszug aus Deiner Studienordnung.