Praktikant (m/w/d) im Bereich Programme und Thinktank bei der Vodafone Stiftung Deutschland

Vodafone • Berlin

Deine Bewerbung

Für Deine vollständige Bewerbung benötigen wir:

  • Lebenslauf
  • Zeugnisse (Abiturzeugnis und letztes Zeugnis bzw. Leistungsnachweis von der Uni/FH)
  • Anschreiben

Idealerweise bewirbst Du Dich 1 bis 3 Monate im Voraus. Schreib uns bitte in Deine Bewerbung, zu welchem Startzeitpunkt und über welchen Zeitraum Du gerne ein Praktikum bei uns machen möchtest. Such Dir für Deine Bewerbung eine konkrete Stellenausschreibung raus. Falls Du Deine Abschlussarbeit bei uns schreiben möchtest, kannst Du uns gerne passend zu einer Stelle eine Bewerbung schicken. Bitte bewirb Dich auf max. 3 Stellen gleichzeitig.

Falls es mal nicht klappen sollte, lass Dich nicht entmutigen und versuche es gerne noch einmal mit einer anderen Stelle.

Berlin

Praktikant (m/w/d) im Bereich Programme und Thinktank der Vodafone Stiftung in Berlin


Bei Vodafone arbeiten wir jeden Tag an einer besseren Zukunft. Für eine Welt, die besser vernetzt, inklusiver und nachhaltiger ist. Denn für uns ist Technologie nur so stark wie die Menschen, die sie nutzen. Sei dabei und lass uns gemeinsam die Welt von morgen gestalten. 


Was Dich erwartet:


Während deines Praktikums erstellst Du eigenverantwortlich Hintergrundrecherchen, Briefings und Präsentationen mit den Schwerpunkten digitale Bildung, soziale Aufstiegschancen und Demokratieförderung. Du arbeitest darüber hinaus aktiv und mit eigenen Ideen an der Weiterentwicklung unserer Programme Klickwinkel und Coding for Tomorrow sowie an der Konzeption von Studien und Veranstaltungen mit. So hilfst Du uns, die Wirkung unserer Arbeit zu erhöhen und wissenschaftliche und praktische Impulse für Bildung in einer digitalen Gesellschaft zu geben. Und Du gestaltest unseren Vodafone Spirit aktiv mit.


Was Dich auszeichnet:

 

  • Du bist entweder immatrikuliert oder gerade in einem Gap Year. 
  • Du studierst Sozial-, Politik-, Wirtschafts- oder Geisteswissenschaften oder eine vergleichbare Fachrichtung mit guter Studienleistung.
  • Du bringst bereits erste Arbeitserfahrung im Bereich Projektmanagement, Redaktion oder wissenschaftliche Mitarbeit aus Praktika, studienbegleitender Tätigkeit oder freier Mitarbeit mit.
  • Du hast ausgeprägtes Interesse an Stiftungsarbeit und den Themen Bildung und Demokratie; sehr gerne mit entsprechenden Vorkenntnissen.
  • Du kannst dich mündlich und schriftlich sehr gut ausdrücken und bringst gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift mit.
  • Du arbeitest gründlich, denkst gerne mit und übernimmst Verantwortung.


Was wir Dir bieten:


Du unterstützt Dein Team bei spannenden Aufgaben und übernimmst eigene Projekte. Zusammenhalt schreiben wir groß. Unsere Communities bieten Raum zum Austausch und Netzwerken. Du möchtest einen Blick über den Tellerrand werfen? Dann nimm an einem Job Shadowing teil und entdecke, wie die Arbeit in anderen Teams aussieht. Ab dem ersten Tag steht Dir Dein Buddy zur Seite. Du kannst Dir Deine Arbeitszeit flexibel einteilen. Und auch sonst unterstützen wir Dich bei einer ausgeglichenen Work-Life-Balance. Dazu bekommst Du bei uns eine attraktive Vergütung.


Wann?


Ab August 2021 für Dein vier- bis sechsmonatiges Praktikum. 


Bereit für das Neue, das Unerwartete, das Eindrucksvolle?


Dann bewirb Dich jetzt mit Anschreiben, Lebenslauf, Abschluss- und Arbeitszeugnissen, einer aktuellen Immatrikulationsbescheinigung (keine Notwendigkeit beim Gap Year) und Notenübersicht.


Möchtest Du ein Pflichtpraktikum absolvieren? Dann benötigen wir zusätzlich einen Auszug aus Deiner Studienordnung.


Technologie von und für Menschen ? damit geht alles. Als Teil von Vodafone unterstützen wir Dich bei einer Karriere, die sich auszahlt. In jeder Hinsicht. Sie beginnt mit Dir. Sie beginnt jetzt.

Mehr erfahren

Dein Praktikum im Überblick
Dein Praktikum im Überblick