Bereichsleiter Customer Fulfilment DE (m/w/d) 

Vodafone GmbH • Düsseldorf

Düsseldorf

Als innovativer Technologie- und Dienstleistungskonzern steht Vodafone Deutschland für Kommunikation und Service aus einer Hand. Jeder zweite Deutsche ist ein Vodafone-Kunde – ob er surft, telefoniert oder fernsieht; ob er Büro, Bauernhof oder Fabrik mit Vodafone-Technologie vernetzt. Wir verändern seit über 30 Jahren das Leben von Milliarden von Menschen. Dieser großen Verantwortung sind wir uns bewusst und stehen unseren Kundinnen und Kunden zu jeder Zeit beratend zur Seite. Unser Erfolgsfaktor? Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die wir in allen Lebenslagen optimal unterstützen. Sei es bei der persönlichen Weiterentwicklung oder der Kinderbetreuung und Pflege – wir sind da und helfen. Gemeinsam gestalten wir die Zukunft von morgen, denn wir sind bereit für die beste Zukunft aller Zeiten. Worauf wartest Du noch? Du hast es selbst in der Hand. Ready für den nächsten Karriereschritt?

Bereichsleiter Customer Fulfilment DE (m/w/d) 
Stellen-ID:
 180476


Bei Vodafone arbeiten wir jeden Tag an einer besseren Zukunft. Für eine Welt, die besser vernetzt, inklusiver und nachhaltiger ist. Denn für uns ist Technologie nur so stark wie die Menschen, die sie nutzen. Sei dabei und lass uns gemeinsam die Welt von morgen gestalten.


Was Dich erwartet:

  • Du bist als Head of Customer Fulfilment für den deutschen Markt für das "technische Erscheinungsbild für unsere Kund:innen" im gesamten Festnetzbereich des deutschen Marktes verantwortlich.
  • Du verantwortest die einzige Einheit bei Vodafone, die direkt mit unseren Kund:innen in ihren Wohnräumen interagiert, begleitet von technischen Anrufen - durchgeführt von internen und externen Mitarbeiter:innen und Techniker:innen.
  • Du bist dafür verantwortlich, die Customer Fulfilment-Strategie für den deutschen Markt zu definieren und zu implementieren, indem Du die vollständige Ausrichtung an der allgemeinen Customer Fulfilment-Strategie für Europa und deren Blueprint-Operationen sicherstellst.
  • Du bist verantwortlich für die signifikante Verbesserung des Serviceerlebnisses: Zero issues, Digital first, Expert resolution - und für die Durchführung von Verkäufen sowie Generierung von Sales-Leads.
  • Du bringst Impulse des deutschen Marktes in das Führungsteam ein, um den Austausch und die Zusammenarbeit durch enge Verzahnung mit anderen Customer Fulfilment Märkten und Customer Fulfilment Shared Functions, aber auch mit anderen Einheiten innerhalb des deutschen Marktes, zu verbessern: COPS, SCM, HR, Finanzen, Recht, Compliance und Marketing.
  • Du verantwortest die Führung und Weiterentwicklung der Mitarbeiter:innen in dem deutschen Markt.


Was Dich auszeichnet:

  • Ein abgeschlossenes Studium mit mindestens 10 Jahren Berufserfahrung in der erfolgreichen Leitung großer operativer Einheiten mit mehr als 150 Mitarbeiter:innen in Customer Fulfilment Organisationen.
  • Frühere Erfahrungen in einem internationalen Umfeld empfohlen.
  • Tiefgehendes technisches Verständnis, insbesondere in der Telekommunikationsbranche. 
  • Profunde Kenntnisse über Prozesse zur Reparatur und Bereitstellung im Festnetz und DSL-Netz sowie der Customer Journey sowie sehr gute Kenntnisse des Vodafone Produktportfolios. 
  • Hohe Kund:innen-Orientierung sowie hervorragende Kommunikationsfähigkeiten und die Fähigkeit, zu inspirieren.
  • Ausgezeichnete Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift (C1 nach GER).

 

Diese Stelle kann in Vollzeit oder vollzeitnaher Teilzeit (mind. 30 Stunden) ausgeübt werden.


Schwerbehinderte Bewerber:innen werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt.


Wir besetzen diese Stelle am Standort Düsseldorf für die Vodafone GmbH. Es werden Mitarbeiter:innen in Düsseldorf, Hamburg, Hannover, Leipzig, Heidelberg und Kerpen geführt.


Was wir Dir bieten:
Wir sind Future Ready, Du auch? An unseren Standorten als Team zusammenkommen, ist uns wichtig, aber unsere individuelle Flexibilität auch. Nutze unser Full Flex Office Arbeitsmodell und arbeite nach Rücksprache mit Deiner Führungskraft nicht nur am Dienstsitz, sondern auch überall von dort, wo Du es gut kannst und bis zu 20 Tage pro Jahr aus dem europäischen Ausland. Und auch sonst unterstützen wir Dich z. B. mit flexiblen Arbeitszeiten und Gesundheitsangeboten bei einer ausgeglichenen Work-Life-Balance. Wir helfen Dir und Deiner Familie in allen Lebenslagen. Neben einer großzügigen Elternzeit-Regelung unterstützen wir Dich z.B. aktiv bei der Kinderbetreuung oder der Pflege von Angehörigen. Du entscheidest, mit welchen unserer Trainings- und Weiterbildungsprogramme Du Deine individuelle Entwicklung förderst und wendest Dein Wissen direkt an. Unsere Gesundheits- und Achtsamkeitsprogramme bieten Dir einen guten Ausgleich. Du arbeitest in internationalen Teams und bringst dort Deine Fähigkeiten ein. Tausch Dich mit Kolleg:innen in verschiedenen Netzwerken aus und lernt voneinander. Bei uns erhältst Du eine attraktive Vergütung und eine moderne Altersvorsorge. Was brauchst Du noch? Wähl aus vielen Zusatzleistungen genau das, was in Dein Leben passt.


Technologie von und für Menschen – damit geht alles. Als Teil von Vodafone unterstützen wir Dich bei einer Karriere, die sich auszahlt. In jeder Hinsicht. Sie beginnt mit Dir. Sie beginnt jetzt.

Kushal, Business Intelligence Expert

"Vodafone bietet mir die Plattform und Unterstützung, um mich selbst herauszufordern und zu entwickeln. Vodafone ist bereit für die Zukunft und ich bin es auch! Mein Arbeitgeber bietet mir die perfekte Work-Life-Balance. Ich habe Zeit für soziales Engagement und in jeder Situation die volle Unterstützung meiner Kolleg:innen – ganz nach unserem Motto #getitdonetogether."

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