Business Analyst (m/w/d) Digital Delivery

Vodafone • Düsseldorf

Bist Du bereit für eine Zukunft, die dank neuer, digitaler Technologien so aufregend sein wird wie nie? Bist Du bereit für eine Welt voller Möglichkeiten? Bist Du bereit für Vodafone? Dann verbinde Dein Können mit den besten Aussichten als


Business Analyst (m/w/d) Digital Delivery


Das digitale Umfeld ist Dein Zuhause. Du arbeitest gerne in cross-funktionalen Teams und übernimmst gerne Verantwortung für eine erfolgreiche Umsetzung. Bringst Du Kreativität und Ideenreichtum mit und hast Spaß daran, passende IT Lösungen zu entwickeln und optimieren? Hast Du ein sehr gutes Verständnis von Business Prozessen und Anforderungsspezifikationen? Gehe als Business Analyst (m/w/d) den Dingen auf den Grund, gewinne Insights über die Anforderungen unserer Kunden und mach unseren Onlineshop gemeinsam mit unseren Entwicklern fit für die Zukunft. Leiste somit einen wesentlichen Beitrag zur digitalen Transformation bei Vodafone.


Das sind Deine Herausforderungen:

  • Du verstehst die KPIs unserer Product Owner und weitere Stakeholder und agierst als ihr Berater bei der Analyse und Definition von digitalen Customer Journeys
  • Du stellst die Vollständigkeit, Verständlichkeit und Wirtschaftlichkeit der Anforderungen sowohl in Bezug auf die Realisierung als auch auf den Lifecycle nach der Umsetzung sicher
  • Du sorgst dafür, dass Anforderungen und ihre Lösungen in einer einheitlichen und ganzheitlichen Architektur resultieren
  • Du verantwortest weitestgehend die Erarbeitung von detaillierten User Stories und hast ein Verständnis von einem Minimal Viable Product
  • Du agierst als Schnittstelle zwischen den Fachbereichen und der IT und unterstützt die Testbereiche bei der Erstellung von Testfällen

Das bringst Du mit:

  • Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Ausbildung
  • Mindestens vier Jahre relevante Berufserfahrung im Bereich Business Analyse oder einem verwandten Umfeld
  • Gute technische Kenntnisse im Bereich Onlineshops und dessen zugrundeliegender Systeme sowie gute Kenntnisse über den deutschen Telekommunikationsmarkt, insbesondere Digitalisierung, Technologie, Geschäftsentwicklung und Strategie
  • Sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie eine schnelle Auffassungsgabe, hohe Problemlösungskompetenz und die Fähigkeit, sich in komplexe Systemumgebungen einzuarbeiten
  • Sichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift (B2 nach GER)


Diese Stelle kann in Vollzeit oder vollzeitnaher Teilzeit (mind. 30 Stunden) ausgeübt werden.


Das bieten wir Dir:
Attraktive Vergütung und überdurchschnittliche Zusatzleistungen - Betriebliche Altersvorsorge - Umfassende Weiterbildung - Individuelle Förderung Deiner Talente - Flexible Arbeitszeitmodelle mit Teilzeit und Home Office - Aktive Unterstützung bei der Kinderbetreuung und der Pflege von Angehörigen - Vielfältige Gesundheitsangebote und -programme - Internationale Karriere-Chancen und Austauschmöglichkeiten


Bereit für das Neue, das Unerwartete, das Eindrucksvolle? Dann bewirb Dich mit Angaben zum frühestmöglichen Eintrittstermin und Deiner Gehaltsvorstellung jetzt online.

Erfahrungsberichte

Wir entwickeln neue Infrastrukturen, Web-Anwendungen und Apps. Immer mit der Perspektive, Prozesse zu automatisieren und intelligenter zu machen.

Dennis Frontend-Developer

Als Channel-Manager arbeite ich mit Fachleuten quer durchs Unternehmen zusammen. Das macht es jeden Tag aufs Neue so spannend!

Markus Channel-Manager

Das Besondere bei Digital: Wir arbeiten nicht nur gut, sondern auch wirklich gern zusammen. Diese Atmosphäre im Team habe ich bisher nirgendwo so erlebt.

Mira Editorial Expert

NOCH FRAGEN? WIR HABEN DIE ANTWORTEN.

Zu den Fragen