Business Development Manager (m/w/d) Smart Buildings in Köln, befr. bis 31.12.22, Elternzeitvertr.

Vodafone • Köln

Business Development Manager (m/w/d) Smart Buildings in Köln, befristet bis 31.12.2022 als Elternzeitvertretung

 

Bei Vodafone arbeiten wir jeden Tag an einer besseren Zukunft. Für eine Welt, die besser vernetzt, inklusiver und nachhaltiger ist. Denn für uns ist Technologie nur so stark wie die Menschen, die sie nutzen. Sei dabei und lass uns gemeinsam die Welt von morgen gestalten.

 

Was Dich erwartet:
Du gestaltest als Business Development Manager (m/w/d) Smart Buildings den Vodafone Spirit aktiv mit. Du unterstützt die Vertriebsteams und Key Account Manager:innen der Immobilienwirtschaft bei der Zielerreichung, indem Du vertriebsunterstützende Maßnahmen (Präsentationen, Schulungen, Videos etc.) konzeptionierst und umsetzt. Du bist produktseitige Ansprechperson für Pre-Sales-Themen und Vermarktungsfragen rund um Gebäudekonnektivität 4.0. Darüber hinaus treibst Du die Weiterentwicklung des Produkt- und Lösungsportfolios von Gebäudekonnektivitität 4.0 besonders mit Fokus auf die Pre-Sales-Prozesse weiter voran. Und Du bist dicht am Markt. So setzt Du Deine Aufgabe, das Verhalten von Wettbewerb und Kund:innen zu beobachten, zu bewerten und daraus Empfehlungen für die Weiterentwicklung von Produkt und Partnerschaften abzuleiten, erfolgreich um. Unsere flexiblen Arbeitszeiten mit Teilzeit- und Home-Office Optionen ermöglichen Dir, Dein Privatleben und Deine Rolle als Business Development Manager (m/w/d) Smart Buildings erfolgreich unter einen Hut zu bringen.

Was Dich auszeichnet:

  • Du hast exzellente Kenntnisse der MS Office-Produkte, insbesondere Excel und PowerPoint.
  • Du hast ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten in Kombination mit einer hohen Umsetzungsorientierung sowie ein verbindliches Auftreten, Kommunikationsstärke und Durchsetzungsvermögen.
  • Du hast Projekt- oder Vertriebserfahrung im Bereich erklärungsbedürftiger Telekommunikations- oder IT-Produkte oder alternativ entsprechende Erfahrungen mit IoT-Anwendungen im Smart Building / Smart City Umfeld sowie idealerweise Erfahrungen mit der Immobilienwirtschaft.
  • Du hast verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse nach GER.
  • Du hast ein abgeschlossenes Studium in Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen oder (Wirtschafts-) Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung und mehrjährige Erfahrung im Produktmanagement oder -marketing.

 

Diese Stelle kann in Vollzeit oder vollzeitnaher Teilzeit (mind. 30 Stunden) ausgeübt werden.

 

Schwerbehinderte Bewerber:innen werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt.

 

Wir besetzen diese Stelle am Standort Köln für die Vodafone NRW GmbH.

 

Was wir Dir bieten:
Du kannst Dir Deine Arbeitszeit flexibel einteilen. Und auch sonst unterstützen wir Dich bei einer ausgeglichenen Work-Life-Balance. Home-Office und Teilzeit sind bei uns möglich – auch als Führungskraft. Wir unterstützen Dich und Deine Familie in allen Lebenslagen. Neben einer großzügigen Elternzeit-Regelung helfen wir Dir z.B. aktiv bei der Kinderbetreuung oder der Pflege von Angehörigen. Du entscheidest, mit welchen unserer Trainings- und Weiterbildungsprogramme Du Deine individuelle Entwicklung förderst und wendest Dein Wissen direkt an. Unsere Gesundheits- und Achtsamkeitsprogramme bieten Dir einen guten Ausgleich. Du arbeitest in internationalen Teams und bringst dort Deine Fähigkeiten ein. Tausch Dich mit Kolleg:innen in verschiedenen Netzwerken aus und lernt voneinander. Bei uns bekommst Du eine attraktive Vergütung und eine moderne Altersvorsorge. Was brauchst Du noch? Wähl aus vielen Zusatzleistungen genau das, was in Dein Leben passt.

 

Technologie von und für Menschen – damit geht alles. Als Teil von Vodafone unterstützen wir Dich bei einer Karriere, die sich auszahlt. In jeder Hinsicht. Sie beginnt mit Dir. Sie beginnt jetzt.

Alisha, UX Designerin

"Viele Unternehmen schreiben sich UX auf die Fahne und sagen, dass sie agil arbeiten. Bei uns ist das wirklich so. 100% agiles Arbeiten in einem internationalen Umfeld – das fühlt sich manchmal nach Start Up Spirit und nicht nach Konzern-Struktur an. Digitale Produkte und Dienstleistungen sind ein wichtiger Teil meines Alltags, sodass ich eine hohe Usability und intuitive Erlebnisse erwarte. Deshalb gebe ich mein Bestes, um unseren Kund:innen eine großartige User Experience zu liefern."

Erfahrungsberichte
Dennis
Frontend-Developer

Wir entwickeln neue Infrastrukturen, Web-Anwendungen und Apps. Immer mit der Perspektive, Prozesse zu automatisieren und intelligenter zu machen.

Markus
Channel-Manager

Als Channel-Manager arbeite ich mit Fachleuten quer durchs Unternehmen zusammen. Das macht es jeden Tag aufs Neue so spannend!

Mira
Editorial Expert

Das Besondere bei Digital: Wir arbeiten nicht nur gut, sondern auch wirklich gern zusammen. Diese Atmosphäre im Team habe ich bisher nirgendwo so erlebt.

Noch Fragen? Wir haben die Antworten.

Zu den Fragen