Channel Manager (m/w/d) eCommerce

Vodafone • Düsseldorf

Bist Du bereit für eine Zukunft, die dank neuer, digitaler Technologien so aufregend sein wird wie nie? Bist Du bereit für eine Welt voller Möglichkeiten? Bist Du bereit für Vodafone? Dann verbinde Dein Können mit den besten Aussichten als


Channel Manager (m/w/d) eCommerce


Du bist eine Spezialist:in im Bereich eCommerce und behältst die Zielerreichung fest im Blick? Dann verantworte als Channel Manager:in (m/w/d) Vermarktungsmaßnahmen im Online Shop und in Selfcare Webportalen meinVodafone.de. Du entwirfst nachhaltige Vermarktungs- und Salesstrategien und baust darauf basierende Konzepte auf, um die digitalen Servicekanäle weiterzuentwickeln. Im Zuge digitaler Werbekampagnen und Maßnahmen achtest Du auf eine individuelle Lenkung der Kundensegmente und optimale Performance Deiner Maßnahmen.


Das sind Deine Herausforderungen:

  • Du verantwortest die Vermarktung unserer Mobilfunkprodukte in unserem Online Shop, MeinVodafone App und meinVodafone.de Ende-zu-Ende und stimmst diese mit allen notwendigen Bereichen ab.
  • Du verantwortest die kontinuierliche Weiterentwicklung der eCommerce Flows und Funktionalitäten auf Basis von Benchmarking, A/B Testing & Marktbeobachtung sowie Datenanalyse.
  • Du treibst Vertragsverlängerungen, Cross- und Upsell Abschlüsse voran und hast ständig im Blick, was für unsere digitalen Kanäle die richtigen Instrumente, Themen und Marktentwicklungen sind, um die nachhaltige Weiterentwicklung der Selfcare Portale und Online Shop voran zu treiben.
  • Du arbeitest in einem agilen Arbeitsumfeld, initiierst und steuerst Maßnahmen zielorientiert und übernimmst regelmäßige Performance-Kontrollen Deiner Maßnahmen und leitest daraus Optimierungen ab.
  • Du challengst regelmäßig neue Ideen, um die digitalen Kanäle noch interessanter für unsere Kunden und zu einem unverzichtbaren Bestandteil ihres digitalen Lebens zu machen. Die erfolgversprechendsten Ideen münzt Du in Projekte um und führst diese zu einem erfolgreichen Abschluss.

 


 

Das bringst Du mit:

  • Ein abgeschlossenes Studium im Bereich BWL, Medienwissenschaften oder Marketing sowie tiefgreifende kaufmännische Kenntnisse
  • Mind. 3 bis 5 Jahre Berufserfahrung im Online Marketing-, Advertising-, ECommerce-, Usability- und Customer Care-Bereich
  • Erfahrung in der Konzeption und Umsetzung von Bestandskunden-Kampagnen sowie in der Konzeption von Web/App-Applikationen, idealerweise im Telekommunikationsumfeld (Bereich Mobilfunk) von Vorteil
  • Ausgeprägte Kunden- und Service-Orientierung sowie Erfahrung in der Leitung und Steuerung von Projekten/Kampagnen sowie Erfahrung mit agilen Arbeitsmethoden (Scrum, Kanban) sowie Kenntnisse zu digitalen Prozessen und Arbeitsabläufen
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift (B2 nach GER)


Diese Stelle kann in Vollzeit oder vollzeitnaher Teilzeit (mind. 30 Stunden) ausgeübt werden.


Wir besetzen die Stelle für die Vodafone GmbH am Standort Düsseldorf.


Das bieten wir Dir:
Attraktive Vergütung und überdurchschnittliche Zusatzleistungen - Betriebliche Altersvorsorge - Umfassende Weiterbildung - Individuelle Förderung Deiner Talente - Flexible Arbeitszeitmodelle mit Teilzeit und Home Office - Aktive Unterstützung bei der Kinderbetreuung und der Pflege von Angehörigen - Vielfältige Gesundheitsangebote und -programme - Internationale Karriere-Chancen und Austauschmöglichkeiten


Bereit für das Neue, das Unerwartete, das Eindrucksvolle? Dann bewirb Dich mit Angaben zum frühestmöglichen Eintrittstermin und Deiner Gehaltsvorstellung jetzt online.

Erfahrungsberichte
Dennis
Frontend-Developer

Wir entwickeln neue Infrastrukturen, Web-Anwendungen und Apps. Immer mit der Perspektive, Prozesse zu automatisieren und intelligenter zu machen.

Markus
Channel-Manager

Als Channel-Manager arbeite ich mit Fachleuten quer durchs Unternehmen zusammen. Das macht es jeden Tag aufs Neue so spannend!

Mira
Editorial Expert

Das Besondere bei Digital: Wir arbeiten nicht nur gut, sondern auch wirklich gern zusammen. Diese Atmosphäre im Team habe ich bisher nirgendwo so erlebt.

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