Channel Manager (m/w/d) Web

Vodafone • Düsseldorf

Bist Du bereit für eine Zukunft, die dank neuer, digitaler Technologien so aufregend sein wird wie nie? Bist Du bereit für eine Welt voller Möglichkeiten? Bist Du bereit für Vodafone? Dann verbinde Dein Können mit den besten Aussichten als


Channel Manager (m/w/d) Web


Hast Du den Blick für Details und weißt genau, was der Kunde will? Du findest stets originelle und effiziente Lösungen? Wenn Du Roadmap und Delivery Management hörst, weißt Du genau wie der Hase läuft? Als Channel Manager (m/w/d) Web bist Du Knowhow-Träger im Bereich der Online Service-Plattform MeinVodafone Web und hilfst dabei sie stetig zu optimieren. Durch Deinen Blick für Details steigerst Du in Deinem Team den Erfolg und die Weiterentwicklung der Plattform – und das ohne Vodafones Big Picture aus den Augen zu verlieren. Unterstütz dabei, die Digitalisierung der Self-Service Kanäle voranzutreiben und gestalte mit uns eine vernetzte Welt, die vieles einfacher macht.


Das sind Deine Herausforderungen:

  • Du entwickelst aus dem Squad heraus Konzepte zur Optimierung des Self-Service Kanals, den Du verantwortest und achtest dabei auf die Erreichung der Squad-Ziele.
     
  • Du steuerst in agiler Arbeitsweise die herausgearbeiteten Maßnahmen in Abstimmung mit den beteiligten internen Fachbereichen.
     
  • Du wertest Kennzahlen und Kundenrückmeldungen aus und misst den Erfolg der Maßnahmen.
     
  • Du hast Verantwortung für das Inlife-Management des Self-Service Kanals.
     
  • Du leitest cross-funktionale Projekte und/oder Fachgruppen zur Verbesserung und besseren Nutzung von Self-Service Kanälen.

Das bringst Du mit:

  • Ein abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium im Bereich BWL, Medienwissenschaften, Marketing, Werbung oder eine vergleichbare Ausbildung
     
  • Mind. 3 Jahre Berufserfahrung im Online Bereich, Erfahrung in der Konzeption von Online-Kundenservice-Komponenten und Web/App- Applikationen, idealerweise im Telekommunikationsumfeld
     
  • Kenntnisse zu digitalen Prozessen und Arbeitsabläufen, ausgeprägte Erfahrung in der Leitung und Steuerung von mittleren bis großen Projekten und Kampagnen
     
  • Hohe Methodenkompetenz und strukturierter Umgang mit Zahlen, sehr gute konzeptionelle Fähigkeiten, analytisches und strategisches Denken
     
  • Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift (C1 nach GER)

Diese Stelle kann in Vollzeit oder vollzeitnaher Teilzeit (mind. 30 Stunden) ausgeübt werden.


Das bieten wir Dir:
Attraktive Vergütung und überdurchschnittliche Zusatzleistungen - Betriebliche Altersvorsorge - Umfassende Weiterbildung - Individuelle Förderung Deiner Talente - Flexible Arbeitszeitmodelle mit Teilzeit und Home Office - Aktive Unterstützung bei der Kinderbetreuung und der Pflege von Angehörigen - Vielfältige Gesundheitsangebote und -programme - Internationale Karriere-Chancen und Austauschmöglichkeiten


Bereit für das Neue, das Unerwartete, das Eindrucksvolle? Dann bewirb Dich mit Angaben zum frühestmöglichen Eintrittstermin und Deiner Gehaltsvorstellung jetzt online.

261694
Erfahrungsberichte

Wir entwickeln neue Infrastrukturen, Web-Anwendungen und Apps. Immer mit der Perspektive, Prozesse zu automatisieren und intelligenter zu machen.

Dennis Frontend-Developer

Als Channel-Manager arbeite ich mit Fachleuten quer durchs Unternehmen zusammen. Das macht es jeden Tag aufs Neue so spannend!

Markus Channel-Manager

Das Besondere bei Digital: Wir arbeiten nicht nur gut, sondern auch wirklich gern zusammen. Diese Atmosphäre im Team habe ich bisher nirgendwo so erlebt.

Mira Editorial Expert

NOCH FRAGEN? WIR HABEN DIE ANTWORTEN.

Zu den Fragen