Data Engineer (m/w/d)

Vodafone • Düsseldorf

Bist Du bereit für eine Zukunft, die dank neuer, digitaler Technologien so aufregend sein wird wie nie? Bist Du bereit für eine Welt voller Möglichkeiten? Bist Du bereit für Vodafone? Dann verbinde Dein Können mit den besten Aussichten als


Data Engineer (m/w/d)


Als Data Engineer (m/w/d) bist Du die fachliche Ergänzung des bestehenden Customer Journey Tracking Teams (AMEJ). Durch die von Dir konzipierten und entwickelten Data Pipelines werden auf der Digital Analytics Data Platform unter Berücksichtigung der gesetzlichen Datenschutz-Anforderungen Daten bereitgestellt, welche von Data Scientists oder Senior Web Analysten für ihre Analysen genutzt werden. Deine langjährige Erfahrung, Qualifikation und Expertise ist Garant für exzellente Umsetzungsergebnisse unter schwierigsten und teilweise noch unbekannten Rahmenbedingungen. Bau mit uns das Netz der Zukunft.


Das sind Deine Herausforderungen:

  • Du unterstützt beim Aufbau bzw. der Weiterentwicklung der Digital Analytics Data Platform hinsichtlich Architektur, Datenmodell und Datenintengrationsprozessen und aktive Gestaltung neuer Vorgehensweisen und Prozesse.
  • Du bist zuständig für die Konzeption und Entwicklung von Datenintegrationsprozessen zur Abbildung der steigenden Datenintegrations-Anforderungen.
  • Du erstellst automatisierte Analysemodelle und Anwendungen auf der Digital Data Platform in enger Zusammenarbeit mit den Data Science-Experten.
  • Du bist verantwortlich für die Identifikation und Spezifikation der für Digital Marketing Use Cases benötigten Daten aus strukturierten und unstrukturierten Datenquellen, die innerhalb Vodafone, aber auch extern vorliegen können.
  • Du bist zuständig für die Evaluierung und Einführung neuer Daten-Technologien in Zusammenarbeit mit der Group und lokalen Architekten.
     

Das bringst Du mit:

  • Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, Data Science, Mathematik, Physik oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung, davon mindestens 3 Jahre Praxiserfahrung mit Data Technologien
  • Mehrjährige Erfahrung in Online Marketing und Analytics Systemen wie z.B. Adserver, DSP, Webtracking und Tag Management
  • Datenextraktion und Transformation, vorzugsweise Teradata SQL and Oracle ODI sowie Datenbanksprachen (z.B. SQL)
  • Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift (C1 nach GER) sowie sehr gute Deutschkenntnisse

 

Diese Stelle kann in Vollzeit oder vollzeitnaher Teilzeit (mind. 30 Stunden) ausgeübt werden.

Wir besetzen die Stelle am Standort Düsseldorf.

 

Das bieten wir Dir:
Attraktive Vergütung und überdurchschnittliche Zusatzleistungen • Betriebliche Altersvorsorge •  Umfassende Weiterbildung • Individuelle Förderung Deiner Talente • Flexible Arbeitszeitmodelle mit Teilzeit und Home Office • Aktive Unterstützung bei der Kinderbetreuung und der Pflege von Angehörigen • Vielfältige Gesundheitsangebote und - programme • Internationale Karriere-Chancen und Austauschmöglichkeiten

 

Bereit für das Neue, das Unerwartete, das Eindrucksvolle? Dann bewirb Dich mit Angaben zum frühestmöglichen Eintrittstermin und Deiner Gehaltsvorstellung jetzt online.
 

NOCH FRAGEN? WIR HABEN DIE ANTWORTEN.

Zu den Fragen