DevOps Engineer (m/w/d) eCommerce & Content Platform in Düsseldorf

Vodafone • Düsseldorf

Düsseldorf

DevOps Engineer (m/w/d) eCommerce & Content Platform in Düsseldorf
Interner Stellentitel: Online Platform Manager (m/w/d)
Abteilung: ADO

 

Bei Vodafone arbeiten wir jeden Tag an einer besseren Zukunft. Für eine Welt, die besser vernetzt, inklusiver und nachhaltiger ist. Denn für uns ist Technologie nur so stark wie die Menschen, die sie nutzen. Sei dabei und lass uns gemeinsam die Welt von morgen gestalten.

 

Was Dich erwartet:
Du gestaltest als DevOps Engineer (m/w/d) eCommerce & Content Platform den Vodafone Spirit aktiv mit. Du wirst Experte für unsere unterschiedlichen Hosting-Umgebungen mit eigener Linux Infrastruktur, AWS, etc. Du verantwortest außerdem die Sicherstellung des reibungslosen Betriebs unserer virtuellen Infrastruktur, u. a. die Administration, das Monitoting, Updates, Backups sowie das Sizing. Und Du agierst proaktiv auf Incidents, löst diese und unterstützt uns mit Deinem Know-how zu High Availability und Disaster Recovery. So entwirfst Du zusammen mit dem Team neue Systemlösungen zur Unterstützung unseres eCommerce Business und hilfst die Themen Continuous Integration/Deployment und Microservices auf solide Füße zu stellen. Unsere flexiblen Arbeitszeiten mit Teilzeit- und Home-Office Optionen ermöglichen Dir, Dein Privatleben und Deine Rolle als DevOps Engineer (m/w/d) eCommerce & Content Platform erfolgreich unter einen Hut zu bringen.

Was Dich auszeichnet:

  • Du hast Kenntnisse und Erfahrung mit heterogenen Netzwerklandschaften, Data Centre Technology, Sicherheitsaspekten, Technology Stacks und gängigen Applicationservern, Datenbanksystemen und Middleware sowie Programmier-/Skript-Skills, z.B. in Ansible, Python, Golang, Linux Shell, Terraform.
  • Du verfügst über ein agiles Mindset, gute kommunikative Fähigkeiten und hast Interesse an Innovationen und Trends im Bereich eCommerce.
  • Du hast Erfahrung mit Anbieter:innen und den Technology Stacks von bspw. Amazon Web Services, Google Cloud oder Microsoft Azure sowie Kenntnisse des Lifecycles in Softwareentwicklungsprojekten und Infrastructure as Code
  • Du hast sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift nach GER.
  • Du hast ein abgeschlossenes Studium in Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung und mindestens drei Jahre Berufserfahrung DevOps Engineer:in oder Systemadministrator:in für Linux-Systeme.

 

Diese Stelle kann in Vollzeit oder vollzeitnaher Teilzeit (mind. 30 Stunden) ausgeübt werden.

 

Schwerbehinderte Bewerber:innen werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt.

 

Was wir Dir bieten:
Du kannst Dir Deine Arbeitszeit flexibel einteilen. Und auch sonst unterstützen wir Dich bei einer ausgeglichenen Work-Life-Balance. Home-Office und Teilzeit sind bei uns möglich – auch als Führungskraft. Wir unterstützen Dich und Deine Familie in allen Lebenslagen. Neben einer großzügigen Elternzeit-Regelung helfen wir Dir z.B. aktiv bei der Kinderbetreuung oder der Pflege von Angehörigen. Du entscheidest, mit welchen unserer Trainings- und Weiterbildungsprogramme Du Deine individuelle Entwicklung förderst und wendest Dein Wissen direkt an. Unsere Gesundheits- und Achtsamkeitsprogramme bieten Dir einen guten Ausgleich. Du arbeitest in internationalen Teams und bringst dort Deine Fähigkeiten ein. Tausch Dich mit Kolleg:innen in verschiedenen Netzwerken aus und lernt voneinander. Bei uns bekommst Du eine attraktive Vergütung und eine moderne Altersvorsorge. Was brauchst Du noch? Wähl aus vielen Zusatzleistungen genau das, was in Dein Leben passt.

 

Technologie von und für Menschen – damit geht alles. Als Teil von Vodafone unterstützen wir Dich bei einer Karriere, die sich auszahlt. In jeder Hinsicht. Sie beginnt mit Dir. Sie beginnt jetzt.

Alisha, UX Designerin

"Viele Unternehmen schreiben sich UX auf die Fahne und sagen, dass sie agil arbeiten. Bei uns ist das wirklich so. 100% agiles Arbeiten in einem internationalen Umfeld – das fühlt sich manchmal nach Start Up Spirit und nicht nach Konzern-Struktur an. Digitale Produkte und Dienstleistungen sind ein wichtiger Teil meines Alltags, sodass ich eine hohe Usability und intuitive Erlebnisse erwarte. Deshalb gebe ich mein Bestes, um unseren Kund:innen eine großartige User Experience zu liefern."

Katrin, Data Scientist

„Seit 2005 arbeite ich schon bei Vodafone. Die Kolleg:innen, mit denen ich bisher zusammengearbeitet habe, sind freundlich, hilfsbereit und sehr engagiert. Ich habe kein für einen Data Scientisten typisches Studium – ich konnte mich aktiv in die Rolle entwickeln. Und das macht es so einzigartig, denn Du kannst ganz neue Interessen und Stärken entdecken. Durch die flexible Arbeitszeit können mein Mann, der auch bei Vodafone arbeitet, und ich beides haben – einen erfüllenden Beruf und Zeit für unsere Kinder.

Erfahrungsberichte
Dennis
Frontend-Developer

Wir entwickeln neue Infrastrukturen, Web-Anwendungen und Apps. Immer mit der Perspektive, Prozesse zu automatisieren und intelligenter zu machen.

Markus
Channel-Manager

Als Channel-Manager arbeite ich mit Fachleuten quer durchs Unternehmen zusammen. Das macht es jeden Tag aufs Neue so spannend!

Mira
Editorial Expert

Das Besondere bei Digital: Wir arbeiten nicht nur gut, sondern auch wirklich gern zusammen. Diese Atmosphäre im Team habe ich bisher nirgendwo so erlebt.

Noch Fragen? Wir haben die Antworten.

Zu den Fragen