Domain Architect - Contact Center Applications (m/w/d)

Vodafone • Düsseldorf

Düsseldorf

Domain Architect – Contact Center Applications (m/w/d)  

 

Bei Vodafone arbeiten wir jeden Tag an einer besseren Zukunft. Für eine Welt, die besser vernetzt, inklusiver und nachhaltiger ist. Denn für uns ist Technologie nur so stark wie die Menschen, die sie nutzen. Sei dabei und lass uns gemeinsam die Welt von morgen gestalten. 

 

Du gestaltest als Domain Architect – Contact Center Applications (m/w/d) den Vodafone Spirit aktiv mit. Du bist Teil eines agilen Teams, das die Weiterentwicklung der Contact Center-Plattform für den Kundenservice der Vodafone verantwortet. Du übernimmst das Design der technischen Architektur, die Integration mit zentralen Chat- und VoiceBot-Lösungen (TOBi) sowie die Gestaltung der Strategie zur Weiterentwicklung dieser Applikation innerhalb der Kundenservice-Domain von Vodafone. Dich erwartet eine innovative und kreative Umgebung, in der die aktuellen Technologie-Standards rund um die Themen Cloud, Microservices, Web Development etc. eine praktische und hoch spannende Anwendung finden. Sei dabei die Zukunft des Vodafone-Kundenservice zu gestalten!

 

Was Dich erwartet: 

  • Du bist als Domain Architect – Contact Center Applications (m/w/d) für die Spezifikation der Softwarearchitektur in der IT-Domain „Contact Center“ von Vodafone verantwortlich. 
  • Du begleitest die Kolleg:innen in der Softwareentwicklung und berücksichtigst dabei aktuelle Methoden und moderne Technologien.
  • Du unterstützt unsere Kund:innen als Berater:in durch Dein Verständnis technischer Konzepte, passender Vorgehensweisen und Methoden in der Softwareentwicklung und -konzeption. 
  • Du vertrittst das Team in Architektur-Gremien und stimmst Dich Domain-übergreifend mit Architekt:innen anderer Teams ab. 
  • Du begleitest die Erstellung der Detail-Designs und stellst sicher, dass diese den Architektur- und Sicherheitsvorgaben folgen. 

Was Dich auszeichnet: 

  • Ein abgeschlossenes Studium im Bereich (Wirtschafts-) Informatik, Ingenieurwesen oder mit einem anderen digitalen Schwerpunkt 
  • Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung mit Schwerpunkt IT-Softwarearchitektur in Contact Center- und Cloud-Umgebungen (AWS), IT-Lösungsdesign sowie Softwareentwicklung, vorzugsweise im agilen Umfeld 
  • Programmier- und Technologiekenntnisse über Contact Center und Chatbot-Applikationen, Datenbanken und im Bereich Cloud (AWS, Google)
  • Pragmatismus und Umsetzungsstärke sowie eine offene und respektvolle Arbeitsweise
  • Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse  

 

Diese Stelle kann in Vollzeit oder vollzeitnaher Teilzeit (mind. 30 Stunden) ausgeübt werden. 

 

Schwerbehinderte Bewerber:innen werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt. 

 

Wir besetzen diese Stelle am Standort Düsseldorf.

 

Was wir Dir bieten: 
Wir sind Future Ready, Du auch? An unseren Standorten als Team zusammenkommen, ist uns wichtig, aber unsere individuelle Flexibilität auch. Nutze unser Full Flex Office Arbeitsmodell und arbeite nach Rücksprache mit Deiner Führungskraft nicht nur am Dienstsitz, sondern auch überall von dort, wo Du es gut kannst und bis zu 20 Tage pro Jahr aus dem europäischen Ausland. Und auch sonst unterstützen wir Dich z. B. mit flexiblen Arbeitszeiten und Gesundheitsangeboten bei einer ausgeglichenen Work-Life-Balance. Wir helfen Dir und Deiner Familie in allen Lebenslagen. Neben einer großzügigen Elternzeit-Regelung unterstützen wir Dich z.B. aktiv bei der Kinderbetreuung oder der Pflege von Angehörigen. Du entscheidest, mit welchen unserer Trainings- und Weiterbildungsprogramme Du Deine individuelle Entwicklung förderst und wendest Dein Wissen direkt an. Unsere Gesundheits- und Achtsamkeitsprogramme bieten Dir einen guten Ausgleich. Du arbeitest in internationalen Teams und bringst dort Deine Fähigkeiten ein. Tausch Dich mit Kolleg:innen in verschiedenen Netzwerken aus und lernt voneinander. Bei uns erhältst Du eine attraktive Vergütung und eine moderne Altersvorsorge. Was brauchst Du noch? Wähl aus vielen Zusatzleistungen genau das, was in Dein Leben passt. 

 

Technologie von und für Menschen – damit geht alles. Als Teil von Vodafone unterstützen wir Dich bei einer Karriere, die sich auszahlt. In jeder Hinsicht. Sie beginnt mit Dir. Sie beginnt jetzt. 
 

Kushal, Business Intelligence Expert

"Vodafone bietet mir die Plattform und Unterstützung, um mich selbst herauszufordern und zu entwickeln. Vodafone ist bereit für die Zukunft und ich bin es auch! Mein Arbeitgeber bietet mir die perfekte Work-Life-Balance. Ich habe Zeit für soziales Engagement und in jeder Situation die volle Unterstützung meiner Kolleg:innen – ganz nach unserem Motto #getitdonetogether."

Noch Fragen? Wir haben die Antworten.

Zu den Fragen