Executive Technical Product Manager (m/w/d) in Düsseldorf

Vodafone • Düsseldorf

Düsseldorf

Executive Technical Product Manager (m/w/d) in Düsseldorf 


Bei Vodafone arbeiten wir jeden Tag an einer besseren Zukunft. Für eine Welt, die besser vernetzt, inklusiver und nachhaltiger ist. Denn für uns ist Technologie nur so stark wie die Menschen, die sie nutzen. Sei dabei und lass uns gemeinsam die Welt von morgen gestalten.

Was Dich erwartet: 

Du gestaltest als Executive Technical Product Manager (m/w/d) den Vodafone Spirit aktiv mit. Du bist Ende-zu-Ende verantwortlich für die konzeptionelle Analyse, ein optimales Produkt- und Lösungsdesign sowie die effiziente Umsetzung von Business-Demands. Du übernimmst außerdem die Verantwortung für die Umsetzung überwiegend lokaler anspruchsvoller Projekte unter Einhaltung von Umfang, Qualität, Budget und Zeit. Und Du führst fachlich Projektteams mit bis zu 10 Mitarbeiter:inne und Du verantwortest Projektbudgets bis 2 Mio EUR. So integrierst Du cross-funktional und fallweise cross-domain sowie cross-cultural alle relevanten Unternehmensbereiche (z.B. Customer Experience, Customer Operations, Technik NW + IT, Online, externe Partner sowie ggf. internationales Geschäft).Unsere flexiblen Arbeitszeiten mit Teilzeit- und Home-Office Optionen ermöglichen Dir, Dein Privatleben und Deine Rolle als Executive Technical Product Manager (m/w/d) erfolgreich unter einen Hut zu bringen.

Was Dich auszeichnet:

  • Du hast exzellente Kenntnisse der Telko-Branche sowie ihrer Produkte mit Fokus auf Consumer- und Wholesale Märkte.
  • Du bist in sehr hohem Maße eigeninitiativ und verfügst über sehr gute konzeptionelle Fähigkeiten sowie ein analytisches und strategisches Denkvermögen.
  • Du hast ausgeprägte Erfahrungen in mit Methodiken und Tools des Projekt – und Programmmanagements, idealerweise erworben durch eine Zusatzausbildung oder – qualifikation.
  • Du hast verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift nach GER.
  • Du hast ein abgeschlossenes Studium im Bereich Ingenieurswissenschaften, Informatik oder BWL und mindestens 8 Jahre Erfahrung in der Leitung von komplexen Projekten bzw. Programmen mit Impact auf die Organisation.

 

Diese Stelle kann in Vollzeit oder vollzeitnaher Teilzeit (mind. 30 Stunden) ausgeübt werden.

 

Schwerbehinderte Bewerber:innen werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt.


Was wir Dir bieten:
Du kannst Dir Deine Arbeitszeit flexibel einteilen. Und auch sonst unterstützen wir Dich bei einer ausgeglichenen Work-Life-Balance. Home-Office und Teilzeit sind bei uns möglich – auch als Führungskraft. Wir unterstützen Dich und Deine Familie in allen Lebenslagen. Neben einer großzügigen Elternzeit-Regelung helfen wir Dir z.B. aktiv bei der Kinderbetreuung oder der Pflege von Angehörigen. Du entscheidest, mit welchen unserer Trainings- und Weiterbildungsprogramme Du Deine individuelle Entwicklung förderst und wendest Dein Wissen direkt an. Unsere Gesundheits- und Achtsamkeitsprogramme bieten Dir einen guten Ausgleich. Du arbeitest in internationalen Teams und bringst dort Deine Fähigkeiten ein. Tausch Dich mit Kolleg:innen in verschiedenen Netzwerken aus und lernt voneinander. Bei uns bekommst Du eine attraktive Vergütung und eine moderne Altersvorsorge. Was brauchst Du noch? Wähl aus vielen Zusatzleistungen genau das, was in Dein Leben passt.
 

Technologie von und für Menschen – damit geht alles. Als Teil von Vodafone unterstützen wir Dich bei einer Karriere, die sich auszahlt. In jeder Hinsicht. Sie beginnt mit Dir. Sie beginnt jetzt.

Kushal, Business Intelligence Expert

"Vodafone bietet mir die Plattform und Unterstützung, um mich selbst herauszufordern und zu entwickeln. Vodafone ist bereit für die Zukunft und ich bin es auch! Mein Arbeitgeber bietet mir die perfekte Work-Life-Balance. Ich habe Zeit für soziales Engagement und in jeder Situation die volle Unterstützung meiner Kolleg:innen – ganz nach unserem Motto #getitdonetogether."

Noch Fragen? Wir haben die Antworten.

Zu den Fragen