Expert Enterprise Delivery Management (m/w/d)

Vodafone • bundesweite Ausschreibung

bundesweit

Expert Enterprise Delivery Management (m/w/d)

Bei Vodafone arbeiten wir jeden Tag an einer besseren Zukunft. Für eine Welt, die besser vernetzt, inklusiver und nachhaltiger ist. Denn für uns ist Technologie nur so stark wie die Menschen, die sie nutzen. Sei dabei und lass uns gemeinsam die Welt von morgen gestalten.


Was Dich erwartet:

  • Du verantwortest als Expert Enterprise Delivery Management (m/w/d) die Herstellung der vertraglich zugesicherten Services in der Projekt Phase der Kund:innen und das dafür zur Verfügung stehende Budget
  • Du projektierst in der Post-Sales Phase die Umsetzung großer Rolloutprojekte für Standard- und Sonderlösungen unter Einbindung interner Fachbereiche und externer Sonderlösungspartner:innen und verantwortest damit die entsprechenden Anteile des Kund:innenvertrages.
  • Du kommunizierst regelmäßig mit Geschäftskund:innen bis auf Bereichsleiter:innen-Ebene und sicherst durch klare und strukturierte Kommunikation eine transparente, verlässliche und einheitliche Statusinformation bei allen in- und externen Stakeholdern.
  • Du unterstützt den verantwortlichen Fachbereich in der Pre-Sales Phase bei der Erstellung von Rolloutplänen bei Sonderanforderungen der Kund:innen.
  • Du erkennst eigenständig Schwachstellen in bereichsinternen Arbeitsabläufen und erstellst in Zusammenarbeit mit den Abteilungen des Bereiches Verbesserungsmaßnahmen und übersetzt diese in klare Zielsetzungen eines Optimierungs- oder Transformationsprojektes.
  • Du verantwortest die Vermeidung und ggf. Auflösung von in- und externen Eskalationen zur Herstellung der Services für Kund:innen sowie die Durchführung bereichsinterner Transformations- und Optimierungsprojekte mit dem Ziel der Erreichung des vorgegebenen Projektziels.


Was Dich auszeichnet:

  • Ein abgeschlossenes Studium im Bereich Elektro- oder Nachrichtentechnik, Informatik oder Betriebswirtschaft mit zusätzlicher technischer Qualifikation.
  • Mindestens 4 Jahre Berufserfahrung im Bereich Projektmanagement und Telekommunikation.
  • Eine Zertifizierung zum Project Management Professional (PMP)®, PRINCE2 Practitioner oder ein vergleichbares Zertifikat.
  • Technische Fachkenntnisse in den Bereichen LAN, WAN und UCC Mobilfunk sowie gute Office IT-Kenntnisse. 
  • Eine eigenverantwortliche Arbeitsweise und sehr gute analytische und organisatorische Fähigkeiten sowie eine starke Lösungs- und Kund:innenenorientierung und Qualitätsbewusstsein.
  • Durchsetzungsstärke und besonderes Verhandlungsgeschick in stark heterogenen Teams unter Berücksichtigung kultureller Hintergründe und ein gutes Beziehungs- und Stakeholdermanagement.
  • Fließende und verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift (C1 nach GER).


Diese Stelle kann in Vollzeit oder vollzeitnaher Teilzeit (mind. 30 Stunden) ausgeübt werden.


Schwerbehinderte Bewerber:innen werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt.


Wir besetzen diese Stelle am Standort Ratingen oder Eschborn für die Vodafone GmbH.

Was wir Dir bieten: 
Wir sind Future Ready, Du auch? An unseren Standorten als Team zusammenkommen, ist uns wichtig, aber unsere individuelle Flexibilität auch. Nutze unser Full Flex Office Arbeitsmodell und arbeite nach Rücksprache mit Deiner Führungskraft nicht nur am Dienstsitz, sondern auch überall von dort, wo Du es gut kannst und bis zu 20 Tage pro Jahr aus dem europäischen Ausland. Und auch sonst unterstützen wir Dich z. B. mit flexiblen Arbeitszeiten und Gesundheitsangeboten bei einer ausgeglichenen Work-Life-Balance. Wir helfen Dir und Deiner Familie in allen Lebenslagen. Neben einer großzügigen Elternzeit-Regelung unterstützen wir Dich z.B. aktiv bei der Kinderbetreuung oder der Pflege von Angehörigen. Du entscheidest, mit welchen unserer Trainings- und Weiterbildungsprogramme Du Deine individuelle Entwicklung förderst und wendest Dein Wissen direkt an. Unsere Gesundheits- und Achtsamkeitsprogramme bieten Dir einen guten Ausgleich. Du arbeitest in internationalen Teams und bringst dort Deine Fähigkeiten ein. Tausch Dich mit Kolleg:innen in verschiedenen Netzwerken aus und lernt voneinander. Bei uns erhältst Du eine attraktive Vergütung und eine moderne Altersvorsorge. Was brauchst Du noch? Wähl aus vielen Zusatzleistungen genau das, was in Dein Leben passt. 


Technologie von und für Menschen – damit geht alles. Als Teil von Vodafone unterstützen wir Dich bei einer Karriere, die sich auszahlt. In jeder Hinsicht. Sie beginnt mit Dir. Sie beginnt jetzt. 

Kushal, Business Intelligence Expert

"Vodafone bietet mir die Plattform und Unterstützung, um mich selbst herauszufordern und zu entwickeln. Vodafone ist bereit für die Zukunft und ich bin es auch! Mein Arbeitgeber bietet mir die perfekte Work-Life-Balance. Ich habe Zeit für soziales Engagement und in jeder Situation die volle Unterstützung meiner Kolleg:innen – ganz nach unserem Motto #getitdonetogether."

Noch Fragen? Wir haben die Antworten.

Zu den Fragen