Expert (m/w/d) Interactive Voice Services

Vodafone • Eschborn (Taunus)

Bist Du bereit für eine Zukunft, die dank neuer, digitaler Technologien so aufregend sein wird wie nie? Bist Du bereit für eine Welt voller Möglichkeiten? Bist Du bereit für Vodafone? Dann verbinde Dein Können mit den besten Aussichten als

 

Expert (m/w/d) Interactive Voice Services

 

Du bist ein Technik-Enthusiast und IVR ist für Dich kein Fremdwort? Projekte koordinieren und zum Erfolg führen - das ist genau Dein Ding? Dann werde Expert (m/w/d) Interactive Voice Services und realisiere Projekte unserer internen und externen Business Kunden. Dabei unterstützt Du als Experte das Consulting die Kundenanforderungen aufzunehmen und bewertest diese hinsichtlich Aufwand und Machbarkeit. Im weiteren Ablauf verantwortest Du die fristgerechte und korrekte Konfiguration von Routings sowie die Erstellung von Customized-Services. Die Einführung neuer Produkte und Services begleitest du aktiv und gestaltest diese basierend auf den Bedürfnissen unserer Kunden mit. Wenn Du glaubst, dass Dein Talent bei uns gut aufgehoben ist, dann werde Teil unseres innovativen Experten-Teams.

 

Das sind Deine Herausforderungen:

  • Du übernimmst die Verantwortung für Kundenprojekte und setzt diese eigenverantwortlich um.
  • Du agierst als technischer Ansprechpartner und Berater für Kunden und berätst den Vertrieb bzw. das Consulting und Bidmanagement in technischen Aspekten der Angebotserstellung.
  • Du entwickelst und erstellst technisch komplexe Lösungs- und Migrationskonzepte im Rahmen von Projekt- und Sonderlösungen und stellst die Dokumentation sicher.
  • Du entwickelst Prototypen für neue Produkte und stellst sicher, dass die Konfigurationen für alle Standardprodukte korrekt durchgeführt werden.
  • Du entwickelst und erstellst Kundendokumentationen zu Migrations- und Anschaltekonzepten.

 

Das bringst Du mit:

  • Ein erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium oder eine technische Ausbildung
  • Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung im Bereich Telekommunikation sowie sehr gute Fachkenntnisse im Bereich Voice NGN / SIP
  • Fundierte Fachkenntnisse im Bereich Mehrwertdienste (IN, IVR und ACD)
  • Eine starke Kunden- und Vertriebsorientierung, ein sicheres Auftreten sowie sehr gute organisatorische und analytische Fähigkeiten, Programmierkenntnisse von Vorteil
  • Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift (B1 nach GER)

 

Diese Stelle kann in Vollzeit oder vollzeitnaher Teilzeit (mind. 30 Stunden) ausgeübt werden.

 

Wir besetzen die Stelle für den Standort Düsseldorf, Eschborn (ZV) oder Hamburg.

 

Das bieten wir Dir:
Attraktive Vergütung und überdurchschnittliche Zusatzleistungen • Betriebliche Altersvorsorge •  Umfassende Weiterbildung • Individuelle Förderung Deiner Talente • Flexible Arbeitszeitmodelle mit Teilzeit und Home Office • Aktive Unterstützung bei der Kinderbetreuung und der Pflege von Angehörigen • Vielfältige Gesundheitsangebote und - programme • Internationale Karriere-Chancen und Austauschmöglichkeiten

 

Bereit für das Neue, das Unerwartete, das Eindrucksvolle? Dann bewirb Dich mit Angaben zum frühestmöglichen Eintrittstermin und Deiner Gehaltsvorstellung jetzt online.

 

Kushal, Business Intelligence Expert

"Vodafone bietet mir die Plattform und Unterstützung, um mich selbst herauszufordern und zu entwickeln. Vodafone ist bereit für die Zukunft und ich bin es auch! Mein Arbeitgeber bietet mir die perfekte Work-Life-Balance. Ich habe Zeit für soziales Engagement und in jeder Situation die volle Unterstützung meiner Kolleg:innen – ganz nach unserem Motto #getitdonetogether."

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