Gruppenleiter (m/w/d) Omnichannel Contact Center Enablement

Vodafone • Düsseldorf

Bist Du bereit für eine Zukunft, die so aufregend sein wird wie nie? Bist Du bereit für eine Welt voller neuer, digitaler Möglichkeiten? Bereit für Vodafone? Dann verbinde Dein Können mit besten Aussichten als

 

Gruppenleiter (m/w/d) Omnichannel Contact Center Enablement
 


Technisches Knowhow verstaubt bei Dir nicht im Bücherregal, sondern findet jeden Tag Anwendung? Als Gruppenleiter (m/w/d) Omnichannel Contact Center Enablement bist Du Teil eines professionellen und hochmotivierten Teams und verantwortest die Requirement Analyse, das Solution Design und die Schätzungen mit Vendoren und die Steuerung von internen Entwicklungsabteilungen. Zu den weiteren Aufgabenbereichen gehört das Engineering und die Verantwortung für die fachliche und technische Lösungs-Architektur unserer Contact Center Landschaft in einem Agilen Umfeld. Werde Teil unserer Erfolgsgeschichte.


Das sind Deine Herausforderungen:

  • Du agierst als zentrales Gateway für alle Business und IT Anforderungen unserer Kundenservice Bereiche.
  • Du verantwortest die Weiterentwicklung der zentraler Contact Center Systeme, verstehst die Kundenbedürfnisse und stellst passende Lösungen bereit.
  • Du gestaltest und verantwortest Agile Methoden, speziell im Umfeld des Demandmanagements im SAFe Framework für unseren Agile Release Train.
  • Du arbeitest eng mit Systemarchitekten zusammen um die Architekturkonformität sicherzustellen
  • Du berätst bei Definition und Gestaltung von Anforderungen an Prozesse und Systeme unter Berücksichtigung der technischen Machbarkeit.

 

Das bringst Du mit:

  • Ein abgeschlossenes Studium in BWL, Wirtschaftsinformatik oder Ingenieurwesen
  • Mind. 5 Jahre Berufserfahrung in der Konzeption, Spezifikation, Business Consulting und IT Projektmanagement von Contact Center Lösungen
  • Sichere Anwendung effizienter und innovativer Entwicklungsmethoden (SAFe, Scrum, Kanban)
  • Erfahrungen im Steuern von externen Partnern und internationalen Sourcingprojekten
  • Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift (C1 nach GER)


Diese Stelle kann in Vollzeit oder vollzeitnaher Teilzeit (mind. 30 Stunden) ausgeübt werden.


Wir besetzen die Stelle für den Standort Düsseldorf mit Mitarbeiterführung in Düsseldorf.

 

Das bieten wir Dir:
Attraktive Vergütung und überdurchschnittliche Zusatzleistungen - Betriebliche Altersvorsorge - Umfassende Weiterbildung - Individuelle Förderung Deiner Talente - Flexible Arbeitszeitmodelle mit Teilzeit und Home Office - Aktive Unterstützung bei der Kinderbetreuung und der Pflege von Angehörigen - Vielfältige Gesundheitsangebote und -programme - Internationale Karriere-Chancen und Austauschmöglichkeiten.


Du willst heute Karriere im Netz von morgen machen? Dann bewirb Dich mit Angaben zum frühestmöglichen Eintrittstermin und Deiner Gehaltsvorstellung jetzt online.
 

Erfahrungsberichte

Wir entwickeln neue Infrastrukturen, Web-Anwendungen und Apps. Immer mit der Perspektive, Prozesse zu automatisieren und intelligenter zu machen.

Dennis Frontend-Developer

Als Channel-Manager arbeite ich mit Fachleuten quer durchs Unternehmen zusammen. Das macht es jeden Tag aufs Neue so spannend!

Markus Channel-Manager

Das Besondere bei Digital: Wir arbeiten nicht nur gut, sondern auch wirklich gern zusammen. Diese Atmosphäre im Team habe ich bisher nirgendwo so erlebt.

Mira Editorial Expert

NOCH FRAGEN? WIR HABEN DIE ANTWORTEN.

Zu den Fragen