Incident Manager (m/w/d)

Vodafone • Eschborn (Taunus)

Bist Du bereit für eine Zukunft, die dank neuer, digitaler Technologien so aufregend sein wird wie nie? Bist Du bereit für eine Welt voller Möglichkeiten? Bist Du bereit für Vodafone? Dann verbinde Dein Können mit den besten Aussichten als

 

Incident Manager (m/w/d)


Als Incident Manager (m/w/d) bist Du für die Bearbeitung von Kunden-und Service-Incidents im Technology Enterprise - Schwerpunkt Behörden und öffentliche Auftraggeber verantwortlich. Du bist der Garant für die schnelle Lösung von Incidents und stehst dabei kontinuierlich im Kundenkontakt. Mit der Durchführung von Maßnahmen zur Sicherstellung der Netzverfügbarkeit und Netzstabilität sorgst Du für die Leistungserbringung zur Einhaltung der technisch-betrieblichen Standard-Service Level Agreements aller Produkte und Sonderlösungen der im Fokus stehenden Kundengruppe. Somit wirst Du für die Überwachung der Kunden-Systeme und -Services zuständig sein. Weiterhin bist Du bereit, die von speziellen Kunden geforderten Verpflichtungen einzugehen und Sicherheitsüberprüfungen zuzulassen.


Das sind Deine Herausforderungen:

  • Du stellst eine sehr hohe Erreichbarkeit für unseren Kunden im Service-Desk sicher.
  • Du analysierst technische Störungen nach Grad und Umfang und beseitigst diese am betroffenen Anschluss bzw. Netzelement mittels Managementsystemen.
  • Du übernimmst das Incident-Controlling und die Organisation aller relevanten Service-Einschränkungen.
  • Du koordinierst, überwachst und stellst die effektive Störungsbehebung des Außendienstes sicher.
  • Du überwachst und analysierst eigenverantwortlich Netzressourcen und Kapazitäten im Vodafone-Netz.

 

 

Das bringst Du mit:

  • Eine erfolgreich abgeschlossene technische Ausbildung (IT Systemelektroniker, Fachinformatiker etc.) mit 3-5 Jahren Berufserfahrung
  • ITIL v3FoundationGrundlagen und technisches Verständnis besonders im IT/TK-Bereich
  • Grundlagenkenntnisse für Netzwerke, Systeme und Services im Bereich IP, Ethernet, Routing und Switching, Kenntnisse im Bereich Mobilfunk (LTE) sowie Voice: Voice Routing und Switching, IMS, NGIN, Voicemail, Service Rufnummern, Kenntnisse im Bereich Mobilfunk (GSM, GPRS, UMTS & LTE) sowie in den Signalisierungsprotokollen von SIP, SIGTRAN, BICC, Diameter und SS7 (CAP, MAP, ISUP)
  • Sehr gute organisatorische Fähigkeiten, eine sorgfältige und gewissenhafte Arbeitsweise sowie eine ausgeprägte Dienstleistungsorientierung
  • Sehr gute Deutsch-und Englischkenntnisse in Wort und Schrift (C1 nach GER)


Wir besetzen die Stelle für die Vodafone GmbH am Standort Eschborn.


Das bieten wir Dir:
Attraktive Vergütung und überdurchschnittliche Zusatzleistungen • Betriebliche Altersvorsorge • Umfassende Weiterbildung • Individuelle Förderung Deiner Talente • Flexible Arbeitszeitmodelle mit Teilzeit und Home Office • Aktive Unterstützung bei der Kinderbetreuung und der Pflege von Angehörigen • Vielfältige Gesundheitsangebote und -programme • Internationale Karriere-Chancen und Austauschmöglichkeiten


Bereit für das Neue, das Unerwartete, das Eindrucksvolle? Dann bewirb Dich mit Deinen vollständigen Bewerbungsunterlagen und Angaben zum frühestmöglichen Eintrittstermin sowie Deiner Gehaltsvorstellung jetzt online.

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