Local TPL Mobile Devices (m/w/d)

Vodafone • Düsseldorf

Düsseldorf

Local TPL Mobile Devices (m/w/d)


Bei Vodafone arbeiten wir jeden Tag an einer besseren Zukunft. Für eine Welt, die besser vernetzt, inklusiver und nachhaltiger ist. Denn für uns ist Technologie nur so stark wie die Menschen, die sie nutzen. Sei dabei und lass uns gemeinsam die Welt von morgen gestalten.


Für eine optimales Erlebnis der Kund:innen von Vodafone Diensten müssen die länderspezifischen Anforderungen der Kund:innen, Life Cycle und Produkt Roadmaps der Länder mit der Entwicklung der Dienste in Einklang gebracht werden. Für diese Aufgabe bist du als Local Product Manager:in Teil des CP&S und VBPS Team im lokalen Markt verankert. Du bist das Key Interface für die Mobile Devices.


Du bist verantwortlich für das Vodafone Smart Tech Portfolio in CP&S bestehend aus: 

  • Mobile Devices – Device Integration für neue Technologien und Zertifizierung des VF Mobile Device Portfolio für alle Vodafone Kunden weltweit. 
  • IoT Devices – Zertifizierung des Enterprise Mobile Portfolio und Sicherstellen VF Mobile Device spezifischen rechtlichen Verpflichtungen 
  • SIM – Sicherstellung der länderspezifischen Authentisieren im Vodafone Netzwerk als Grundlage für den Zugang zu Diensten und Abrechnung.


Was Dich erwartet:

  • Du managst als Local TPL Mobile Devices die lokale Marktintegration, bildest die Schnittstelle für Produktentwicklungen und gewährleistest, dass die technischen Spezifikationen entsprechend den lokalen Produkt-/Technologieanforderungen erstellt werden.
  • Du übersetzt lokale Produktmerkmale und -anforderungen in eine baubare Roadmap und technische Spezifikationen, berätst über die verbindlichen Anforderungen und arbeitest mit den Teamleiter:innen und Architekten:innen zusammen.
  • Du verknüpfst die gesamten Produktkosten/Budget/Anforderungen an die Praxis mit den lokalen Produktmanager:innen, Pre-Sales, Finanzen und durch Governance und stellst dabei einen kontinuierlichen Fokus auf das Kostenmanagement gemäß den Anweisungen der lokalen Produktmanager:innen sicher.
  • Du bist zuständig für Fortschrittsanforderungen sowie Folgenabschätzungen und arbeitest mit den zuständigen Governance-Teams zusammen, um die lokale Umsetzung zu sequenzieren und auszuführen.
  • Du führst ein lokales Technologiemanagement (einschließlich Dienstleistungen und Systeme) in der Praxis durch und erstellst und pflegst die lokalen technischen Produktinhalte, sofern dies mit den Produktmanager:innen vereinbart wurde (Service-Spezifikationen, SLAs, Schulungen).
  • Du hast Einfluss auf strategische Produktentscheidungen (z. B. neue Technologie/Anbieterauswahl) zur Erfüllung der lokalen Produktanforderungen einschließlich Funktionen, Stückkosten, Servicemodelle, CX, SLAs, Roadmaps.
  • Du bist verantwortlich für die lokale Konformität aller Produkte und Lösungen mit den Richtlinien und Standards für Cyber & Corporate Security und Business Resilienz.

Was Dich auszeichnet:

  • Ein Hochschulabschluss oder gleichwertiger Abschluss, soweit relevant für die Rolle.
  • Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung.
  • Erfahrung mit der Führung und Bereitstellung von High-Performance-Teams in der Telekommunikations- / Technologiebranche. 
  • Agile Produktentwicklungserfahrung (z. B. SAFe, Spotify, Scrum) und Qualifikationen werden bevorzugt.
  • Erfahrung mit Office- und Collaboration-Apps, aber auch Produktentwicklungstools wie z. B. Jira, Confluence.
  • Starkes Verständnis der Produkte und Technologien, Kenntnisse über lokale Technologiebereiche sowie Arbeitskenntnisse über Daten, Datenschutz und Sicherheit durch Designprinzipien zur Anpassung an Informationssicherheitsrahmen.
  • Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift.


Diese Stelle kann in Vollzeit oder vollzeitnaher Teilzeit (mind. 30 Stunden) ausgeübt werden.
Schwerbehinderte Bewerber:innen werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt.
Wir besetzen diese Stelle am Standort Düsseldorf für die Vodafone Deutschland GmbH.


Was wir Dir bieten:
Wir sind Future Ready, Du auch? An unseren Standorten als Team zusammenkommen, ist uns wichtig, aber unsere individuelle Flexibilität auch. Nutze unser Full Flex Office Arbeitsmodell und arbeite nach Rücksprache mit Deiner Führungskraft nicht nur am Dienstsitz, sondern auch überall von dort, wo Du es gut kannst und bis zu 20 Tage pro Jahr aus dem europäischen Ausland. Und auch sonst unterstützen wir Dich z. B. mit flexiblen Arbeitszeiten und Gesundheitsangeboten bei einer ausgeglichenen Work-Life-Balance. Wir helfen Dir und Deiner Familie in allen Lebenslagen. Neben einer großzügigen Elternzeit-Regelung unterstützen wir Dich z.B. aktiv bei der Kinderbetreuung oder der Pflege von Angehörigen. Du entscheidest, mit welchen unserer Trainings- und Weiterbildungsprogramme Du Deine individuelle Entwicklung förderst und wendest Dein Wissen direkt an. Unsere Gesundheits- und Achtsamkeitsprogramme bieten Dir einen guten Ausgleich. Du arbeitest in internationalen Teams und bringst dort Deine Fähigkeiten ein. Tausch Dich mit Kolleg:innen in verschiedenen Netzwerken aus und lernt voneinander. Bei uns erhältst Du eine attraktive Vergütung und eine moderne Altersvorsorge. Was brauchst Du noch? Wähl aus vielen Zusatzleistungen genau das, was in Dein Leben passt.


Technologie von und für Menschen – damit geht alles. Als Teil von Vodafone unterstützen wir Dich bei einer Karriere, die sich auszahlt. In jeder Hinsicht. Sie beginnt mit Dir. Sie beginnt jetzt.

 

#TPL #TechnologyProductLead

Kushal, Business Intelligence Expert

"Vodafone bietet mir die Plattform und Unterstützung, um mich selbst herauszufordern und zu entwickeln. Vodafone ist bereit für die Zukunft und ich bin es auch! Mein Arbeitgeber bietet mir die perfekte Work-Life-Balance. Ich habe Zeit für soziales Engagement und in jeder Situation die volle Unterstützung meiner Kolleg:innen – ganz nach unserem Motto #getitdonetogether."

Noch Fragen? Wir haben die Antworten.

Zu den Fragen