Manager Customer Experience Management (m/w/d)

Vodafone • Düsseldorf

Bist Du bereit für eine Zukunft, die dank neuer, digitaler Technologien so aufregend sein wird wie nie? Bist Du bereit für eine Welt voller Möglichkeiten? Bist Du bereit für Vodafone? Dann verbinde Dein Können mit besten Aussichten als


Manager Customer Experience Management (m/w/d)

Du liebst es, die Fäden zusammen zu halten? Du schaffst Raum damit Dein Team lernen, sich entwickeln und entfalten kann? Und Du bist bereit für den nächsten Schritt in Deiner Karriere? Als Manager (m/w/d) Customer Experience Management bist Du des global aufgestellten Bereiches Virtual Infrastructure & OSS Engineering. Dabei bist Du verantwortlich für das Life Cycle Management von Softwarelösungen für das Customer Experience Management vom Design bis hin zur Implementierung. Werde Teil unserer Gigabit Gesellschaft und gestalte mit uns die digitale Zukunft!


Das sind Deine Herausforderungen:

  • Du verantwortest die Konzeption, Entwicklung und Implementierung von Customer Experience Management Systemen.
  • Du analysierst die Business Strategien und Anforderungen unserer Landesgesellschaften und leitet daraus die notwendige Weiterentwicklung der verantworteten Systemlandschaft ab.
  • Du definierst die Systemstrategie und Architektur und leitest daraus eine 3-Jahres-Implementierungsroadmap für die verschiedenen Landesgesellschaften ab.
  • Du treibst die Konsolidierung und Harmonisierung der verantworteten Systemlandschaft unter dem Gesichtspunkt der Kosten- und Investitionseffizienz.
  • Du verantwortest die Planung und Umsetzung strategischer Programme und Projekte.

Das bringst Du mit:

  • Ein abgeschlossenes, technisches Studium im Bereich Telekommunikation, Informatik oder vergleichbar
  • Mindestens 7 Jahre Berufserfahrung im technischen Telekommunikationsumfeld, sowie Erfahrungen in der Führung von Teams bzw. in der Leitung von größeren Projektteams, idealerweise bereits in einem internationalen Umfeld
  • Gute Kenntnisse der relevanten IT-Standards wie z.B. TMF, eTOM, ITIL und Kenntnisse agiler Entwicklungsmethoden (Design Thinking, Scrum)
  • Erfahrung in den Bereichen Künstlicher Intelligenz, KI - Text Mining, natürliche Sprachverarbeitung, maschinelles Lernen, neuronale Netze, etc
  • Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift (C1 nach GER)


Diese Stelle kann in Vollzeit oder vollzeitnaher Teilzeit (mind. 30 Stunden) ausgeübt werden.


Wir besetzen die Stelle für die Vodafone GmbH am Standort Düsseldorf, mit Mitarbeiterführung an den Standorten Düsseldorf und Kerpen.
 

Das bieten wir Dir:
Attraktive Vergütung und überdurchschnittliche Zusatzleistungen • Betriebliche Altersvorsorge • Umfassende Weiterbildung • Individuelle Förderung Deiner Talente • Flexible Arbeitszeitmodelle mit Teilzeit und Home Office • Aktive Unterstützung bei der Kinderbetreuung und der Pflege von Angehörigen • Vielfältige Gesundheitsangebote und -programme • Internationale Karriere-Chancen und Austauschmöglichkeiten
 
Bereit für das Neue, das Unerwartete, das Eindrucksvolle? Dann bewirb Dich mit Deinen vollständigen Bewerbungsunterlagen und Angaben zum frühestmöglichen Eintrittstermin sowie Deiner Gehaltsvorstellung jetzt online.

NOCH FRAGEN? WIR HABEN DIE ANTWORTEN.

Zu den Fragen