Manager Customer Experience Management (m/w/d)

Vodafone • Düsseldorf

Bist Du bereit für eine Zukunft, die dank neuer, digitaler Technologien so aufregend sein wird wie nie? Bist Du bereit für eine Welt voller Möglichkeiten? Bist Du bereit für Vodafone? Dann verbinde Dein Können mit besten Aussichten als


Manager Customer Experience Management (m/w/d)

Du liebst es, die Fäden zusammen zu halten? Du schaffst Raum damit Dein Team lernen, sich entwickeln und entfalten kann? Und Du bist bereit für den nächsten Schritt in Deiner Karriere? Als Manager (m/w/d) Customer Experience Management bist Du des global aufgestellten Bereiches Virtual Infrastructure & OSS Engineering. Dabei bist Du verantwortlich für das Life Cycle Management von Softwarelösungen für das Customer Experience Management vom Design bis hin zur Implementierung. Werde Teil unserer Gigabit Gesellschaft und gestalte mit uns die digitale Zukunft!


Das sind Deine Herausforderungen:

  • Du verantwortest die Konzeption, Entwicklung und Implementierung von Customer Experience Management Systemen.
  • Du analysierst die Business Strategien und Anforderungen unserer Landesgesellschaften und leitet daraus die notwendige Weiterentwicklung der verantworteten Systemlandschaft ab.
  • Du definierst die Systemstrategie und Architektur und leitest daraus eine 3-Jahres-Implementierungsroadmap für die verschiedenen Landesgesellschaften ab.
  • Du treibst die Konsolidierung und Harmonisierung der verantworteten Systemlandschaft unter dem Gesichtspunkt der Kosten- und Investitionseffizienz.
  • Du verantwortest die Planung und Umsetzung strategischer Programme und Projekte.

Das bringst Du mit:

  • Ein abgeschlossenes, technisches Studium im Bereich Telekommunikation, Informatik oder vergleichbar
  • Mindestens 7 Jahre Berufserfahrung im technischen Telekommunikationsumfeld, sowie Erfahrungen in der Führung von Teams bzw. in der Leitung von größeren Projektteams, idealerweise bereits in einem internationalen Umfeld
  • Gute Kenntnisse der relevanten IT-Standards wie z.B. TMF, eTOM, ITIL und Kenntnisse agiler Entwicklungsmethoden (Design Thinking, Scrum)
  • Erfahrung in den Bereichen Künstlicher Intelligenz, KI - Text Mining, natürliche Sprachverarbeitung, maschinelles Lernen, neuronale Netze, etc
  • Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift (C1 nach GER)


Diese Stelle kann in Vollzeit oder vollzeitnaher Teilzeit (mind. 30 Stunden) ausgeübt werden.


Wir besetzen die Stelle für die Vodafone GmbH am Standort Düsseldorf, mit Mitarbeiterführung an den Standorten Düsseldorf und Kerpen.
 

Das bieten wir Dir:
Attraktive Vergütung und überdurchschnittliche Zusatzleistungen • Betriebliche Altersvorsorge • Umfassende Weiterbildung • Individuelle Förderung Deiner Talente • Flexible Arbeitszeitmodelle mit Teilzeit und Home Office • Aktive Unterstützung bei der Kinderbetreuung und der Pflege von Angehörigen • Vielfältige Gesundheitsangebote und -programme • Internationale Karriere-Chancen und Austauschmöglichkeiten
 
Bereit für das Neue, das Unerwartete, das Eindrucksvolle? Dann bewirb Dich mit Deinen vollständigen Bewerbungsunterlagen und Angaben zum frühestmöglichen Eintrittstermin sowie Deiner Gehaltsvorstellung jetzt online.

Das hast Du Dir verdient

Vergütung

Neben überdurchschnittlichen Verdienstmöglichkeiten erhältst Du Urlaubs- und Weihnachtsgeld.

Dienstwagen

Als Sales Expert:in oder Area Store Manager:in bekommst Du einen Dienstwagen für die berufliche und private Nutzung.

Und sonst noch

Du erhältst einen monatlichen Freibetrag über 90€ für Vodafone-Produkte und Sonder-Konditionen bei vielen Partnerunternehmen.

Vorsorge

Wir sichern Dich ab! Vermögenswirksame Leistungen oder betriebseigene Rentenversicherung, Du entscheidest selbstständig und flexibel, wie viel Du monatlich einzahlst.

Weiterbildung

Deine Weiterentwicklung ist uns wichtig. Daher erhältst Du immer die passenden Schulungen & Coachings. So behältst Du Deine Ziele fest im Blick.

Work Life Balance

Wir sorgen für die richtigen Rahmenbedingungen, damit Du in Voll- oder Teilzeit Deine Arbeit und Dein Familienleben optimal vereinen kannst.

Beste Aussichten auf Erfolg

Du bist zielstrebig, hast Verhandlungsgeschick und ein sicheres & sympathisches Auftreten? Dann freuen wir uns auf Dich! Perfekter Service für unsere Kund:innen ist unser oberstes Ziel und das erreichen wir mit den besten Mitarbeiter:innen. Daher bieten wir Dir exzellente berufliche Aussichten in unserem Filialvertrieb. Deine Karriereplanung kannst Du ganz flexibel & individuell in die Hand nehmen. Wir unterstützen Dich dabei. Und nebenbei gestaltest Du mit Deinen Kolleg:innen täglich die Zukunft der Telekommunikation.

Beste Aussichten auf Erfolg
Videos
Deine Karriere in der Vodafone Filiale
Deine Karriere in der Vodafone Filiale

So vielfältig wie unsere Mitarbeiter:innen & Kund:innen sind auch Deine Karrieremöglichkeiten in unseren Vodafone-Filialen. Verschaff Dir einen Überblick über Deine Möglichkeiten.

Dein Weg zu uns
Das solltest Du mitbringen
Das solltest Du mitbringen

Spaß am direkten Kundenkontakt und eine Leidenschaft für technische Neuerungen. Dein freundliches Auftreten und Dein starker Charakter zeichnen Dich aus. Du bist hochmotiviert, das Beste für unsere Kund:innen zu geben. Du kombinierst Dein Einfühlungsvermögen und Deine Überzeugungskraft mit Deinem technischen Verständnis. Ein guter Einblick in den Telekommunikationsmarkt hilft Dir bei Deinem erfolgreichen Einstieg bei Vodafone.

Wir machen Dich fit
Wir machen Dich fit

Dir fehlt Erfahrung in der Telekommunikationsbranche? Du liebst es Kund:innen zu beraten, aber hast noch nie etwas verkauft? Oder Du bist bereits Vertriebsexpert:in mit viel Erfahrung? Wir haben für jedes Profil die richtige Weiterbildungsstrategie.

Die wichtigsten Schulungsinhalte im Überblick:

  • Grundausbildung für neue Sales-Mitarbeiter:innen
  • Seminare für erfahrene Sales-Mitarbeiter:innen
  • Module für Nachwuchsführungskräfte
  • Entwicklungsprogramme für Führungskräfte

NOCH FRAGEN? WIR HABEN DIE ANTWORTEN.

Zu den Fragen