Manager IT Solution Management (m/w/d) Digital Contact Center Services

Vodafone • Düsseldorf

Bist Du bereit für eine Zukunft, die dank neuer, digitaler Technologien so aufregend sein wird wie nie? Bist Du bereit für eine Welt voller Möglichkeiten? Bist Du bereit für Vodafone? Dann verbinde Dein Können mit den besten Aussichten als


Manager IT Solution Management (m/w/d) Digital Contact Center Services

Du willst die digitale Welt verändern? Dann bist Du in unserem Team goldrichtig. Wir sind digitale Weiterdenker und suchen kreative Köpfe und innovative Ideen. IT-Visionäre und -Macher, die der digitalen Telekommunikation den Weg bereiten. Schnell und innovativ. Experten, die wissen, dass Geschwindigkeit Zukunft bedeutet und die unseren Kunden immer die schnellste aller Lösungen liefern. Nimm die Herausforderung an, die deutschlandweit 40 Millionen Vodafone-Kunden in die digitale Zukunft zu führen. Was immer Du tun möchtest – wir bringen Dich Deinen Zielen näher.


Das sind Deine Herausforderungen:

  • Du verantwortest das IT-technische Lösungsdesign und die Entwicklung in Customer Service Projekten.
  • Du steuerst die strategische Weiterentwicklung und das Life Cycle Management der Contact Center Applikationen (Chat- Voicebots, Robotics, Speechanalytics etc.).
  • Du erarbeitest Lösungs- und Architekturempfehlungen sowie Konzepte zur Sicherstellung einer zukunftsfähigen Plattform.
  • Du leitest als Lead Designer regelmäßig internationale Projekte und sicherst die Qualität sowie termingerechte Umsetzung mit externen Partner.
  • Du entwickelst und implementierst neue innovative Technologien und Methoden, um den Kundenservice bei Vodafone immer weiter zu digitalisieren.

 

Das bringst Du mit:

  • Ein abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, des Ingenieurwesens bzw. der Mathematik oder eine vergleichbare Ausbildung
  • Mindestens 5-7 Jahre Berufserfahrung im  IT Lösungsdesign, der Softwareentwicklung und/oder IT Projektmanagement im agilen Umfeld (SAFe)
  • Sichere Anwendung effizienter und innovativer Methoden der Systemanalyse- und Softwareerstellung sowie zu Daten- und Prozessmodellierung 
  • Technologieerfahrung mit Cloudplattformen (AWS, Google) und Contact Center Applikationen wie z.B. GENESYS und Nuance sowie Erfahrungen in der Telekommunikation
  • Gute Englischkenntnisse (B2 nach GER) und sehr gute Kommunikationsfähigkeiten im internationalen Kontext


Diese Stelle kann in Vollzeit oder vollzeitnaher Teilzeit (mind. 30 Stunden) ausgeübt werden.


Wir besetzen die Stelle für die Vodafone GmbH am Standort Düsseldorf.


Das bieten wir Dir:
Attraktive Vergütung und überdurchschnittliche Zusatzleistungen - Betriebliche Altersvorsorge - Umfassende Weiterbildung - Individuelle Förderung Deiner Talente - Flexible Arbeitszeitmodelle mit Teilzeit und Home Office - Aktive Unterstützung bei der Kinderbetreuung und der Pflege von Angehörigen - Vielfältige Gesundheitsangebote und -programme - Internationale Karriere-Chancen und Austauschmöglichkeiten


Bereit für das Neue, das Unerwartete, das Eindrucksvolle? Dann bewirb Dich mit Angaben zum frühestmöglichen Eintrittstermin und Deiner Gehaltsvorstellung jetzt online.
 

Noch Fragen? Wir haben die Antworten.

Zu den Fragen