Manager (m/w/d) Reporting & Analyse

Vodafone • Berlin

Bist Du bereit für eine Zukunft, die dank neuer, digitaler Technologien so aufregend sein wird wie nie? Bist Du bereit für eine Welt voller Möglichkeiten? Bist Du bereit für Vodafone? Dann verbinde Dein Können mit den besten Aussichten als


Manager (m/w/d) Reporting & Analyse


Du bist zahlenaffin und arbeitest stets gewissenhaft? Dann unterstütze unser Team als Manager (m/w/d) Reporting & Analyse. In Deiner Rolle stellst Du Reports und Analysen zur operativen Steuerung des Tagesgeschäfts und zur Optimierung der bestehenden Geschäftsprozesse bereit. Du trägst damit zur Erfolgsmessung von durchgeführten Optimierungsprojekten bei. Darüber hinaus entwickelst Du die bestehenden Reportingsysteme weiter. Gestalte Deine Karriere bei Vodafone und die Zukunft der Gigabit-Gesellschaft.


Das sind Deine Herausforderungen:

  • Du stellst standardisierte und automatisierte Berichte für die bereichsinternen sowie bereichsexternen Kunden bereit.
  • Du entwickelst das Enterprise Data Warehouse im Bereich des technischen Service Centers weiter.
  • Du berätst und unterstützt bei Optimierungsprojekten durch die Bereitstellung von geeigneten Berichten, Kennzahlen und Analysen.
  • Du betreust und unterstützt beim Betrieb der vorhandenen Reportingsysteme.
  • Du entwickelst die Kennzahlen im Bereich Qualität zur ständigen Verbesserung der Kundenzufriedenheit weiter.

Das bringst Du mit:

  • Ein abgeschlossenes Studium im Bereich der Informatik oder Mathematik oder eine vergleichbare Ausbildung mit entsprechender Erfahrung im Bereich Business Intelligence
  • Sehr gute Kenntnisse in SAP Business Objects, SAP Business Objects Universe Designer, P-SQL, Oracle, Microsoft SQL, Excel, Statistik oder in vergleichbaren Systemen und Methoden
  • Hervorragendes Logik- und Zahlenverständnis und flexible Anpassung an häufig wechselnde Themengebiete
  • Ausgeprägtes Teamdenken und die Fähigkeit zur Zusammenarbeit mit diversen Rollen innerhalb eines Projektes
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse (C1 nach GER)


Diese Stelle kann in Vollzeit oder vollzeitnaher Teilzeit (mind. 30 Stunden) ausgeübt werden.


Wir besetzen diese Stelle für unsere Tochtergesellschaft Vodafone Kabel Deutschland Kundenbetreuung GmbH am Standort Berlin.


Schwerbehinderte Kandidaten werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.


Das bieten wir Dir:
Attraktive Vergütung und überdurchschnittliche Zusatzleistungen • Betriebliche Altersvorsorge • Umfassende Weiterbildung • Individuelle Förderung Deiner Talente • Flexible Arbeitszeitmodelle mit Teilzeit und Home Office • Aktive Unterstützung bei der Kinderbetreuung und der Pflege von Angehörigen • Vielfältige Gesundheitsangebote und -programme • Internationale Karriere-Chancen und Austauschmöglichkeiten


Bereit für das Neue, das Unerwartete, das Eindrucksvolle? Dann bewirb Dich mit Deinen vollständigen Bewerbungsunterlagen und Angaben zum frühestmöglichen Eintrittstermin sowie Deiner Gehaltsvorstellung jetzt online.

NOCH FRAGEN? WIR HABEN DIE ANTWORTEN.

Zu den Fragen