Marketing Manager (m/w/d) Cable Retention

Vodafone • Düsseldorf

Bist Du bereit für eine Zukunft, die so aufregend sein wird wie nie? Bist Du bereit für eine Welt voller neuer, digitaler Möglichkeiten? Bereit für Vodafone? Dann verbinde Dein Können mit besten Aussichten als

 

Marketing Manager (m/w/d) Cable Retention


Du bist ein echter Kundenversteher. Dein Verständnis basiert auf Zahlen, Daten, Fakten – gepaart mit einem gesunden Marketing-Bauch. Zur Loyalisierung unserer Kunden lässt du keine Innovation unentdeckt und suchst gemeinsam mit dem deinem Team stets neue Lösungen. Der Einsatz von künstlicher Intelligenz ist für dich hier selbstverständlich. Deine Ideen übersetzt du in wirtschaftliche Annahmen und Herleitungen, die auch deine Finance Kollegen überzeugen. Die Ergebnisse kannst du durch das Aufsetzen von Tests und der Interpretation von Daten dann auch intern bestens präsentieren. Du sprichst mit dem Kunden über alle Touchpoints und verpackst deine Journey in trigger-basierte Maßnahmen. Das digitale Denken ist für dich hier genauso selbstverständlich wie die Nutzung der klassischen Kanäle (Outbound, POS, Mailings) – denn du bewegst dich dort, wo der Kunde offen für einen Kontakt ist. Klar, dass du dein Wissen stets mit den Kollegen teilst. Denn du bist überzeugt, dass wir es gemeinsam schaffen, unseren Kunden keinen Grund geben, je über einen Wechsel nachzudenken.


Das sind Deine Herausforderungen:

  • Du unterstützt bei der Planung, Konzeption und Umsetzung abgestimmter zielgruppenspezifischer Multichannel-Vermarktungskonzepte und –Kampagnen.
  • Du führst die Budget- und Erfolgskontrolle einzelner Maßnahmen durch, leitest daraus Handlungsempfehlungen ab und setzt diese erfolgreich um.
  • Du verwaltest eigenständig die Dir zu Verfügung gestellten Budgets und entwickelst einen regelbasierten Kampagnenplan für Consumer Kunden entlang des Lebenszyklus weiter.
  • Du gestaltest die Customer Journeys mit und verantwortest die laufende Optimierung der Customer Experience.
  • Du identifizierst Markt- und Konsumententrends zur Entwicklung und Weiterentwicklung von CVM-Strategien und Strategien zur Kampagnenoptimierung.


Das bringst Du mit:

  • Ein abgeschlossenes Studium in Wirtschaftswissenschaften oder Betriebswirtschaftslehre mit Fokus auf Marketing
  • Mindestens 4 Jahre Berufserfahrung
  • Erfahrung im digitalen CRM-Management und praktische und konzeptionelle Kenntnisse im Fachgebiet Marketing, Vertrieb und CRM
  • Gute konzeptionelle Fähigkeiten, analytisches und strategisches Denken sowie eine hohe Eigenmotivation, Teamfähigkeit und Qualitätsbewusstsein
  • Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift (C1 nach GER)


Diese Stelle kann in Vollzeit oder vollzeitnaher Teilzeit (mind. 30 Stunden) ausgeübt werden.

 

Das bieten wir Dir:
Attraktive Vergütung und überdurchschnittliche Zusatzleistungen - Betriebliche Altersvorsorge - Umfassende Weiterbildung - Individuelle Förderung Deiner Talente - Flexible Arbeitszeitmodelle mit Teilzeit und Home Office - Aktive Unterstützung bei der Kinderbetreuung und der Pflege von Angehörigen - Vielfältige Gesundheitsangebote und -programme - Internationale Karriere-Chancen und Austauschmöglichkeiten.


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