Online Marketing Manager Personalisierung (m/w/d) in Düsseldorf, befristet auf 15 Monate

Vodafone • Düsseldorf

Düsseldorf

Online Marketing Manager Personalisierung (m/w/d) in Düsseldorf, befristet auf 15 Monate


Bei Vodafone arbeiten wir jeden Tag an einer besseren Zukunft. Für eine Welt, die besser vernetzt, inklusiver und nachhaltiger ist. Denn für uns ist Technologie nur so stark wie die Menschen, die sie nutzen. Sei dabei und lass uns gemeinsam die Welt von morgen gestalten.


Was Dich erwartet: 
Du gestaltest als Online Marketing Manager Personalisierung (m/w/d) den Vodafone Spirit aktiv mit und übernimmst die strategische und operative Verantwortung für die Personalisierung der Vodafone Web- und App-Inventare. Dabei bist Du in der Lage, in einem schnelllebigen und anspruchsvollen Umfeld teamübergreifend zu arbeiten. Du konzipierst digitale Personalisierungs- und Audience Strategien, damit die Ziele des Online Sales für unsere Mobilfunk- und Festnetzprodukte erreicht werden. Außerdem nutzt Du die Datenmanagementplattform, um Personalisierungsmaßnahmen auf Zielgruppenebene zu steuern und unterstützt die Channel Manager bei der performanceorientierten Aussteuerung von Kampagnen und der Erstellung von Reportings. Und Du stellst sicher, dass gesetzliche Bestimmungen für die DSGVO und die Datenschutzrichtlinie für die ePrivacy Guidelines eingehalten werden. Unsere flexiblen Arbeitszeiten mit Teilzeit- und Home-Office Optionen ermöglichen Dir, Dein Privatleben und Deine Rolle als Online Marketing Manager (m/w/d) erfolgreich unter einen Hut zu bringen. 


Das bringst Du mit:

  • Du hast fundiertes Wissen und Arbeitserfahrung mit Personalisierungs- und Customer Data Plattformen. 
  • Du bist ein Organisationstalent, arbeitest selbstständig und strukturiert und hast strategisches Denkvermögen und Daten-Affinität. 
  • Du hast Erfahrungen im Kampagnen- und Projektmanagement. 
  • Du hast verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse (C1 nach GER). 
  • Du hast ein abgeschlossenes Studium im Bereich BWL oder Informatik oder eine vergleichbare Berufsausbildung
  • Du hast mindestens 4 Jahre Berufserfahrung im Marketing oder im Vertrieb mit dem Schwerpunkt Online-Vermarktung. 

 

Diese Stelle kann in Vollzeit oder vollzeitnaher Teilzeit (mind. 30 Stunden) ausgeübt werden.


Schwerbehinderte Bewerber:innen werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt.


Was wir Dir bieten:
Du kannst Dir Deine Arbeitszeit flexibel einteilen. Und auch sonst unterstützen wir Dich bei einer ausgeglichenen Work-Life-Balance. Home-Office und Teilzeit sind bei uns möglich – auch als Führungskraft. Wir unterstützen Dich und Deine Familie in allen Lebenslagen. Neben einer großzügigen Elternzeit-Regelung helfen wir Dir z.B. aktiv bei der Kinderbetreuung oder der Pflege von Angehörigen. Du entscheidest, mit welchen unserer Trainings- und Weiterbildungsprogramme Du Deine individuelle Entwicklung förderst und wendest Dein Wissen direkt an.
Unsere Gesundheits- und Achtsamkeitsprogramme bieten Dir einen guten Ausgleich. Du arbeitest in internationalen Teams und bringst dort Deine Fähigkeiten ein. Tausch Dich mit Kolleg:innen in verschiedenen Netzwerken aus und lernt voneinander. Bei uns bekommst Du eine attraktive Vergütung und eine moderne Altersversorge. Was brauchst Du noch? Wähl aus vielen Zusatzleistungen genau das, was in Dein Leben passt.


Technologie von und für Menschen - damit geht alles. Als Teil von Vodafone unterstützen wir Dich bei einer Karriere, die sich auszahlt. In jeder Hinsicht. Sie beginnt mit Dir. Sie beginnt jetzt.

Maxi, Marketing-Managerin

„Bei Vodafone ist Networking der Kern unseres erfolgreichen Zusammenarbeitens. Mein Job ist super vielfältig. Wenn ich eine Idee habe und nicht weiß, ob diese umsetzbar ist, gehe ich auch gern auf Kolleg:innen aus anderen Teams zu. So entstehen bereichsübergreifende Arbeitsgruppen und wir lernen viel voneinander. Darüber hinaus engagiere ich mich im Team Green – unserem Nachhaltigkeitsnetzwerk. So kann ich meine Interessen einbringen, die über den Job hinaus gehen. Bei Vodafone ist fast alles möglich – es kommt darauf an, was Du daraus machst.“

Noch Fragen? Wir haben die Antworten.

Zu den Fragen