Senior Agile Coach (m/w/d)

Vodafone • Düsseldorf

Bist Du bereit für eine Zukunft, die dank neuer, digitaler Technologien so aufregend sein wird wie nie? Bist Du bereit für eine Welt voller Möglichkeiten? Bist Du bereit für Vodafone? Dann verbinde Dein Können mit den besten Aussichten als


Agile Coach (m/w/d)


Du möchtest in der agilen Transition einen entscheidenden Beitrag zum nächsten Quantensprung unserer Unternehmensentwicklung leisten? Du stellst Werkzeuge und Prozesse hinten an? Für Dich ist die Interaktion mit dem Team am wichtigsten? Dann unterstütze uns als Agile Coach (m/w/d) und bring mit uns die Digitalisierung voran. In Deiner Rolle implementierst Du agile Methoden und optimierst diese, um die agilen Prozesse bei Vodafone voranzutreiben. Du setzt Impulse und entwickelst somit den agilen Reifegrad der Organisation weiter. Gestalte Deine Karriere bei Vodafone und die Zukunft der Gigabit-Gesellschaft.


Das sind Deine Herausforderungen:

  • Du erörterst die Zielsetzung der Organisation, beobachtest, wie agiles Arbeiten aktuell bei Vodafone funktioniert und leitest daraus Themenfelder ab, die verbessert werden können.
  • Du intervenierst bei Elementen und verbesserst sie, um die höchste Wertschöpfung zu generieren.
  • Du begleitest und coachst einzelne Scrum Teams (insb. Product Owner und Scrum Master) und deren Stakeholder beim Erlernen ihrer Rollen und der Anwendung agiler Methoden.
  • Du löst Störfaktoren der agilen Transformation auf Organisationsebene auf und stellst somit reibungslose Abläufe sicher.
  • Du setzt Impulse und entwickelst somit den agilen Reifegrad von Vodafone weiter.
     

Das bringst Du mit:

  • Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich BWL, Marketing oder (Wirtschafts-) Informatik sowie mindestens 6 Jahre Berufserfahrung
  • Mind. 5 Jahre Erfahrung im Bereich Unternehmenstransformation und der Einführung agiler Arbeitsweisen, idealerweise in unterschiedlichen Branchen und Unternehmen
  • Eine Coaching-Ausbildung sowie fachliche Aus- und Weiterbildungen in agilen Arbeitsweisen
  • Ein breiter Erfahrungsschatz in Transformationsprojekten sowie umfangreiche Kenntnisse unterschiedlicher Organisations- und Skalierungsansätze agiler Methoden
  • Empathie, einen anpassungsfähigen Kommunikationsstil sowie eine schnelle Auffassungsgabe und Abstraktionsfähigkeit

 

Diese Stelle kann in Vollzeit oder vollzeitnaher Teilzeit (mind. 30 Stunden) besetzt werden.
Wir besetzen diese Stelle am Standort Düsseldorf.

 

Das bieten wir Dir:
Attraktive Vergütung und überdurchschnittliche Zusatzleistungen • Betriebliche Altersvorsorge •  Umfassende Weiterbildung • Individuelle Förderung Deiner Talente • Flexible Arbeitszeitmodelle mit Teilzeit und Home Office • Aktive Unterstützung bei der Kinderbetreuung und der Pflege von Angehörigen • Vielfältige Gesundheitsangebote und - programme • Internationale Karriere-Chancen und Austauschmöglichkeiten

 

Bereit für das Neue, das Unerwartete, das Eindrucksvolle? Dann bewirb Dich mit Angaben zum frühestmöglichen Eintrittstermin und Deiner Gehaltsvorstellung jetzt online.

Was wir Dir bieten

Vergütung

Neben überdurchschnittlichen Verdienstmöglichkeiten erhältst Du Urlaubs- und Weihnachtsgeld.

Dienstwagen

Als Sales Expert:in oder Area Store Manager:in bekommst Du einen Dienstwagen für die berufliche und private Nutzung.

Und sonst noch

Du erhältst einen monatlichen Freibetrag über 90€ für Vodafone-Produkte und Sonder-Konditionen bei vielen Partnerunternehmen.

Vorsorge

Wir sichern Dich ab! Vermögenswirksame Leistungen oder betriebseigene Rentenversicherung, Du entscheidest selbstständig und flexibel, wie viel Du monatlich einzahlst.

Weiterbildung

Deine Weiterentwicklung ist uns wichtig. Daher erhältst Du immer die passenden Schulungen & Coachings. So behältst Du Deine Ziele fest im Blick.

Work Life Balance

Wir sorgen für die richtigen Rahmenbedingungen, damit Du in Voll- oder Teilzeit Deine Arbeit und Dein Familienleben optimal vereinen kannst.

Videos
Deine Karriere in der Vodafone Filiale
Deine Karriere in der Vodafone Filiale

So vielfältig wie unsere Mitarbeiter:innen & Kund:innen sind auch Deine Karrieremöglichkeiten in unseren Vodafone-Filialen. Verschaff Dir einen Überblick über Deine Möglichkeiten.

Alisha, UX Designerin

"Viele Unternehmen schreiben sich UX auf die Fahne und sagen, dass sie agil arbeiten. Bei uns ist das wirklich so. 100% agiles Arbeiten in einem internationalen Umfeld – das fühlt sich manchmal nach Start Up Spirit und nicht nach Konzern-Struktur an. Digitale Produkte und Dienstleistungen sind ein wichtiger Teil meines Alltags, sodass ich eine hohe Usability und intuitive Erlebnisse erwarte. Deshalb gebe ich mein Bestes, um unseren Kund:innen eine großartige User Experience zu liefern."

Katrin, Data Scientist

„Seit 2005 arbeite ich schon bei Vodafone. Die Kolleg:innen, mit denen ich bisher zusammengearbeitet habe, sind freundlich, hilfsbereit und sehr engagiert. Ich habe kein für einen Data Scientisten typisches Studium – ich konnte mich aktiv in die Rolle entwickeln. Und das macht es so einzigartig, denn Du kannst ganz neue Interessen und Stärken entdecken. Durch die flexible Arbeitszeit können mein Mann, der auch bei Vodafone arbeitet, und ich beides haben – einen erfüllenden Beruf und Zeit für unsere Kinder.

Dein Weg zu uns
Wir machen Dich fit
Wir machen Dich fit

Dir fehlt Erfahrung in der Telekommunikationsbranche? Du liebst es Kund:innen zu beraten, aber hast noch nie etwas verkauft? Oder Du bist bereits Vertriebsexpert:in mit viel Erfahrung? Wir haben für jedes Profil die richtige Weiterbildungsstrategie.

Die wichtigsten Schulungsinhalte im Überblick:

  • Grundausbildung für neue Sales-Mitarbeiter:innen
  • Seminare für erfahrene Sales-Mitarbeiter:innen
  • Module für Nachwuchsführungskräfte
  • Entwicklungsprogramme für Führungskräfte
Was Dich auszeichnet
Was Dich auszeichnet

Spaß am direkten Kundenkontakt und eine Leidenschaft für technische Neuerungen. Dein freundliches Auftreten und Dein starker Charakter zeichnen Dich aus. Du bist hochmotiviert, das Beste für unsere Kund:innen zu geben. Du kombinierst Dein Einfühlungsvermögen und Deine Überzeugungskraft mit Deinem technischen Verständnis. Ein guter Einblick in den Telekommunikationsmarkt hilft Dir bei Deinem erfolgreichen Einstieg bei Vodafone.

Erfahrungsberichte
Dennis
Frontend-Developer

Wir entwickeln neue Infrastrukturen, Web-Anwendungen und Apps. Immer mit der Perspektive, Prozesse zu automatisieren und intelligenter zu machen.

Markus
Channel-Manager

Als Channel-Manager arbeite ich mit Fachleuten quer durchs Unternehmen zusammen. Das macht es jeden Tag aufs Neue so spannend!

Mira
Editorial Expert

Das Besondere bei Digital: Wir arbeiten nicht nur gut, sondern auch wirklich gern zusammen. Diese Atmosphäre im Team habe ich bisher nirgendwo so erlebt.

Noch Fragen? Wir haben die Antworten.

Zu den Fragen