(Senior) Campaign Analyst (m/w/d)

Vodafone • Düsseldorf

Bist Du bereit für eine Zukunft, die dank neuer, digitaler Technologien so aufregend sein wird wie nie? Bist Du bereit für eine Welt voller Möglichkeiten? Bist Du bereit für Vodafone? Dann verbinde Dein Können mit den besten Aussichten als


(Senior) Campaign Analyst (m/w/d)


Während die Datenmenge weiter wächst, wird die Mission, mit Daten unsere Abläufe und Entscheidungen zu unterstützen, immer wichtiger. Wir suchen daher genau Dich – Du besitzt eine ausgeprägte Zahlenaffinität und ein Verständnis für datentechnische Zusammenhänge. Als (Senior) Campaign Analyst (m/w/d) trägst Du bei uns die Verantwortung für die kampagnenübergreifenden Entscheidungslogiken innerhalb des Kampagnenmanagementsystems. Als Teil unseres Campaignmanagement-Teams implementierst, analysierst und optimierst Du unsere Kampagnen und Prozesse, um eine erfolgreiche Kundenkommunikation sicherzustellen.


Das sind Deine Herausforderungen:

  • Du implementierst und steuerst die Kampagnenprozesse
  • Du verantwortest die Simulation und Testroutinen der gesamten Bestandskommunikation
  • Du verantwortest die Datenschnittstellen zwischen unserem Kampagnenmanagementsystem und unseren Vertriebskanälen
  • Du übernimmst die gesamte Sprint- und Backlog-Planung von neuen Kampagnenlogiken und Attributen
  • Du berätst Führungs- und Fachkräfte zu Kontaktregeln, Kanalaussteuerung und BigData Modellen und bereitest Entscheidungsvorlagen vor, um Deine Ergebnisse vor den Auftraggebern oder dem mittleren Management zu präsentieren

Das bringst Du mit:

  • Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium in Wirtschaftswissenschaften oder Informatik
  • Typischerweise mindestens fünf Jahre Berufserfahrung
  • Kenntnisse im Fachgebiet DWH Capability, DWH Architektur, SQL, im Kampagnenmanagement (wünschenswert IBM Campaign Unica System, SAS oder PEGA), UNIX und im Prozessmanagement
  • Erfahrung im CRM- und Marketing-Management, mit Fokus Digital/Vertrieb/CRM
  • Sichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift (B2 nach GER)


Diese Stelle kann in Vollzeit oder vollzeitnaher Teilzeit (mind. 30 Stunden) ausgeübt werden.


Das bieten wir Dir:
Attraktive Vergütung und überdurchschnittliche Zusatzleistungen - Betriebliche Altersvorsorge - Umfassende Weiterbildung - Individuelle Förderung Deiner Talente - Flexible Arbeitszeitmodelle mit Teilzeit und Home Office - Aktive Unterstützung bei der Kinderbetreuung und der Pflege von Angehörigen - Vielfältige Gesundheitsangebote und -programme - Internationale Karriere-Chancen und Austauschmöglichkeiten


Bereit für das Neue, das Unerwartete, das Eindrucksvolle? Dann bewirb Dich mit Angaben zum frühestmöglichen Eintrittstermin und Deiner Gehaltsvorstellung jetzt online.

Erfahrungsberichte

Wir entwickeln neue Infrastrukturen, Web-Anwendungen und Apps. Immer mit der Perspektive, Prozesse zu automatisieren und intelligenter zu machen.

Dennis Frontend-Developer

Als Channel-Manager arbeite ich mit Fachleuten quer durchs Unternehmen zusammen. Das macht es jeden Tag aufs Neue so spannend!

Markus Channel-Manager

Das Besondere bei Digital: Wir arbeiten nicht nur gut, sondern auch wirklich gern zusammen. Diese Atmosphäre im Team habe ich bisher nirgendwo so erlebt.

Mira Editorial Expert

NOCH FRAGEN? WIR HABEN DIE ANTWORTEN.

Zu den Fragen