Bist Du bereit für eine Zukunft, die dank neuer, digitaler Technologien so aufregend sein wird wie nie? Bist Du bereit für eine Welt voller Möglichkeiten? Bist Du bereit für Vodafone? Dann verbinde Dein Können mit den besten Aussichten als
Senior Channel Manager (m/w/d) Online Sales, befristet für 24 Monate als Elternzeitvertretung
Dich begeistern die digitalen Möglichkeiten der heutigen Zeit? Du hast Lust mit uns neue Wege zu beschreiten, den Kunden in seiner Online Sales Journey zu unterstützen? Du hast Spaß daran, Vertriebsmaßnahmen zu entwickeln und deinen Erfolg über Sales, Conversion Rates und Umsatz zu messen? Sehr gut! Denn als Senior Channel Manager (m/w/d) Online Sales verantwortest Du eigenständig die Optimierung und den Ausbau sowie die Weiterentwicklung der Vermarktung von Vodafone-Produkten auf allen Digital Assisted Kunden-Touchpoints. Entscheide Dich für unser Team, für Vodafone und für die Zukunft.
Das sind Deine Herausforderungen:
- Du verantwortest die Entwicklung von neuen, produktübergreifenden Ideen und Strategien für den Bereich Digital (mit dem Schwerpunkt Assisted Channels) und setzt diese erfolgreich und eigenständig um.
- Du initiierst, steuerst und leitest selbstständig zahlreiche x-funktionale Projekte zur Neueinführung oder Optimierung von Online Capabilities.
- Du verantwortest die Vertriebsperformance von Digital Assisted Channels, z.B. Bestell-Hotline, Online-Filiale und Chat, als elementarer Bestandteil der Performance von Digital.
- Du identifizierst Gründe und Treiber für Abweichungen von der Sales-Erwartung auf Produktebene sowie für einzelne Maßnahmen und Projekte und leitest entsprechende Aktivitäten ab und setzt diese eigenhändig um.
- Du verantwortest die Erarbeitung und Bewertung von Maßnahmen in Zusammenarbeit mit den Online-Squads, weiteren Online-Schnittstellen, Marketing und Telesales.
Das bringst Du mit:
- Ein abgeschlossenes Studium in Betriebswirtschaftslehre oder Wirtschaftsinformatik mit der Vertiefung Marketing & Vertrieb, Digitale Medien oder Online Marketing sowie mindestens 5 Jahre Berufserfahrung
- Relevante Erfahrung aus den Bereichen eCommerce, Marketing, Produktmanagement, Performance Management und/oder Telesales sowie im Tracking von Aufgaben und Vertriebsmaßnahmen
- Kenntnisse von Online Shopsystemen, Webanalytics, Konvertierungshebeln & Customer Journey Design
- Sehr gute konzeptionelle und kommunikative Fähigkeiten, analytisches und strategisches Denken
- Ausgeprägtes Business-Verständnis, Vertriebsgespür & Kundenorientierung sowie Präsentationssicherheit, Team-Fähigkeit, Belastbarkeit und Flexibilität
- Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift (B2 nach GER)
Diese Stelle kann in Vollzeit oder vollzeitnaher Teilzeit (mind. 30 Stunden) ausgeübt werden.
Wir besetzen die Stelle für die Vodafone GmbH am Standort Düsseldorf.
Das bieten wir Dir:
Attraktive Vergütung und überdurchschnittliche Zusatzleistungen - Betriebliche Altersvorsorge - Umfassende Weiterbildung - Individuelle Förderung Deiner Talente - Flexible Arbeitszeitmodelle mit Teilzeit und Home Office - Aktive Unterstützung bei der Kinderbetreuung und der Pflege von Angehörigen - Vielfältige Gesundheitsangebote und -programme - Internationale Karriere-Chancen und Austauschmöglichkeiten
Bereit für das Neue, das Unerwartete, das Eindrucksvolle? Dann bewirb Dich mit Angaben zum frühestmöglichen Eintrittstermin und Deiner Gehaltsvorstellung jetzt online.