Senior Expert DevOps Engineering (m/w/d)

Vodafone • Unterföhring

Unterföhring

Senior Expert DevOps Engineering (m/w/d)


Bei Vodafone arbeiten wir jeden Tag an einer besseren Zukunft. Für eine Welt, die besser vernetzt, inklusiver und nachhaltiger ist. Denn für uns ist Technologie nur so stark wie die Menschen, die sie nutzen. Sei dabei und lass uns gemeinsam die Welt von morgen gestalten.


Technisches Knowhow verstaubt bei Dir nicht im Bücherregal, sondern findet jeden Tag Anwendung? Als Senior Expert DevOps Engineering verantwortest Du die Administration und Bereitstellung von Software und die Verbesserung von Methoden zur Softwareentwicklung. Deine Rolle begleitet die jeweiligen Solstice Teams bei ihrer DevOps-Entwicklung und trägt durch das Lebenszyklusmanagement von Infrastruktur und Application maßgeblich zu einer erfolgreichen Implementierung bei. Treibe gemeinsam mit uns die digitale Transformation der Gesellschaft voran.


Was Dich erwartet: 

  • Du verantwortest als Senior Expert DevOps Engineering die Implementierung von diversen Development-, Testing- und Automation-Tools und IT Infrastructure. 
  • Du bist für das Management von Stakeholdern und externen Interfaces sowie für Tools und Infrastruktur Setup zuständig. 
  • Du verantwortest die Definition von Development-, Test-, Release-, Update- und Support-Prozessen.
  • Du bist für das Review, die Verifikation und die Validierung des Software Codes zuständig und wendest Troubleshooting Techniken und Bugfixing an.
  • Du erstellst „Infrastructure as Code“, der modernste Umgebungen auf Basis von Kubernetes und Cloud-Infrastruktur bereitstellt.
  • Du bist für die Auswahl und Deployment geeigneter CI/CD tools zuständig und arbeitest an der stetigen Verbesserung der CI/CD Pipeline. 
  • Du kümmerst Dich um das Mentoring und die Guidance von anderen Teammitglieder:innen.


Was Dich auszeichnet: 

  • Ein abgeschlossenes Studium in Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation und mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Design und der Entwicklung von mobilen Apps.
  • Hervorragendes Verständnis von Terraform, Ruby, Python, Perl und Java.
  • Erfahrung bei der Konfiguration und Management von SQL- und NoSQL-Datenbanken sowie Data Lakes und Log-Analyse-Tools.
  • Mehrjährige Erfahrung im Umfeld von Public Cloud Lösungen und deren kosteneffektiven Einsatz sowie Aufbau und Verwaltung von Infrastructure as Code.
  • Know-How in der Zusammenarbeit mit Mitarbeiter:innen im near- oder off-shore Bereich.
  • Hohes Maß an Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit sowie analytisch-konzeptionelle Kompetenzen.
  • Englischkenntnisse in Wort und Schrift (C1 nach GER) sind von Vorteil.

Diese Stelle kann in Vollzeit oder vollzeitnaher Teilzeit (mind. 30 Stunden) ausgeübt werden.


Schwerbehinderte Bewerber:innen werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt.


Wir besetzen diese Stelle am Standort Düsseldorf für die Vodafone GmbH oder am Standort Unterföhring für die Vodafone Deutschland GmbH.


Was wir Dir bieten:
Wir sind Future Ready, Du auch? An unseren Standorten als Team zusammenkommen, ist uns wichtig, aber unsere individuelle Flexibilität auch. Nutze unser Full Flex Office Arbeitsmodell und arbeite nach Rücksprache mit Deiner Führungskraft nicht nur am Dienstsitz, sondern auch überall von dort, wo Du es gut kannst und bis zu 20 Tage pro Jahr aus dem europäischen Ausland. Und auch sonst unterstützen wir Dich z. B. mit flexiblen Arbeitszeiten und Gesundheitsangeboten bei einer ausgeglichenen Work-Life-Balance. Wir helfen Dir und Deiner Familie in allen Lebenslagen. Neben einer großzügigen Elternzeit-Regelung unterstützen wir Dich z.B. aktiv bei der Kinderbetreuung oder der Pflege von Angehörigen. Du entscheidest, mit welchen unserer Trainings- und Weiterbildungsprogramme Du Deine individuelle Entwicklung förderst und wendest Dein Wissen direkt an. Unsere Gesundheits- und Achtsamkeitsprogramme bieten Dir einen guten Ausgleich. Du arbeitest in internationalen Teams und bringst dort Deine Fähigkeiten ein. Tausch Dich mit Kolleg:innen in verschiedenen Netzwerken aus und lernt voneinander. Bei uns erhältst Du eine attraktive Vergütung und eine moderne Altersvorsorge. Was brauchst Du noch? Wähl aus vielen Zusatzleistungen genau das, was in Dein Leben passt.


Technologie von und für Menschen – damit geht alles. Als Teil von Vodafone unterstützen wir Dich bei einer Karriere, die sich auszahlt. In jeder Hinsicht. Sie beginnt mit Dir. Sie beginnt jetzt.

Kushal, Business Intelligence Expert

"Vodafone bietet mir die Plattform und Unterstützung, um mich selbst herauszufordern und zu entwickeln. Vodafone ist bereit für die Zukunft und ich bin es auch! Mein Arbeitgeber bietet mir die perfekte Work-Life-Balance. Ich habe Zeit für soziales Engagement und in jeder Situation die volle Unterstützung meiner Kolleg:innen – ganz nach unserem Motto #getitdonetogether."

Noch Fragen? Wir haben die Antworten.

Zu den Fragen