Senior Marketing Manager (m/w/d) Digital Services, befristet für 24 Monate als Elternzeitvertretung

Vodafone • bundesweite Ausschreibung

Als innovativer Technologie- und Dienstleistungskonzern steht Vodafone Deutschland für Kommunikation und Service aus einer Hand. Jeder zweite Deutsche ist ein Vodafone-Kunde – ob er surft, telefoniert oder fernsieht; ob er Büro, Bauernhof oder Fabrik mit Vodafone-Technologie vernetzt. Wir verändern seit über 30 Jahren das Leben von Milliarden von Menschen. Dieser großen Verantwortung sind wir uns bewusst und stehen unseren Kundinnen und Kunden zu jeder Zeit beratend zur Seite. Unser Erfolgsfaktor? Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die wir in allen Lebenslagen optimal unterstützen. Sei es bei der persönlichen Weiterentwicklung oder der Kinderbetreuung und Pflege – wir sind da und helfen. Gemeinsam gestalten wir die Zukunft von morgen, denn wir sind bereit für die beste Zukunft aller Zeiten. Worauf wartest Du noch? Du hast es selbst in der Hand. Ready für den nächsten Karriereschritt?

Bist Du bereit für eine Zukunft, die dank neuer, digitaler Technologien so aufregend sein wird wie nie? Bist Du bereit für eine Welt voller Möglichkeiten? Bist Du bereit für Vodafone? Dann verbinde Dein Können mit den besten Aussichten als


Senior Marketing Manager (m/w/d) Digital Services, befristet für 24 Monate als Elternzeitvertretung


Für Dich stehen Marketing, sowie digitale und innovative Produkte im Fokus. Du denkst kundenorientiert und fasst neue Chancen mit Weitsicht ins Auge. Als Senior Marketing Manager (m/w/d) im Business Bereich arbeitest Du am Puls der Zeit. Du verantwortest Vermarktungsstrategien für unsere Digital Services rund um Cloud, IoT und Partnerlösungen und setzt diese eigenständig und proaktiv um. Komm an Bord und werde Teil unserer Erfolgsgeschichte.


Das sind Deine Herausforderungen:

  • Du konzipierst und exekutierst die Vermarktungsstrategie für unser Digital Services Portfolio in verschiedenen Vertriebs- und Marktsegmenten.
  • Du entwickelst innovative und wirksame Kommunikationskonzepte und Promotion-Mechaniken und verantwortest die Erstellung und Kommunikation sämtlicher Go-to-Market Assets.
  • Du bewertest neue Marktstrategien und setzt diese erfolgreich um.
  • Du konzipierst und analysierst komplexe und strategische Fragestellungen und Entscheidungsvorlagen für das Management
  • Du berätst das Management zu aktuellen Entwicklungen mit der Ausrichtung, die vorgegebenen Ziele zu erreichen.


Das bringst Du mit:

  • Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium, idealerweise mit betriebswirtschaftlichem Hintergrund
  • Fundierte Kenntnisse in den Bereichen Marketing, Sales und/oder Produktmanagement
  • Erfahrung in der Leitung strategischen und operativer Projekte sowie Kenntnisse der ITK Branche und ein ausgeprägtes B2B Verständnis
  • Ausgeprägte Kommunikations- und Verhandlungsfähigkeiten sowie Methodenkompetenz sowie hohes Verantwortungsbewusstsein, Überzeugungs- und Durchsetzungsvermögen
  • Verständnis der derzeitigen Markt- und Wettbewerbsverhältnisse hinsichtlich Trends, Technologien und Entwicklungen


Diese Stelle kann in Vollzeit oder vollzeitnaher Teilzeit (mind. 30 Stunden) ausgeübt werden.


Das bieten wir Dir:
Attraktive Vergütung und überdurchschnittliche Zusatzleistungen - Betriebliche Altersvorsorge - Umfassende Weiterbildung - Individuelle Förderung Deiner Talente - Flexible Arbeitszeitmodelle mit Teilzeit und Home Office - Aktive Unterstützung bei der Kinderbetreuung und der Pflege von Angehörigen - Vielfältige Gesundheitsangebote und -programme - Internationale Karriere-Chancen und Austauschmöglichkeiten.


Du willst heute Karriere im Netz von morgen machen? Dann bewirb Dich mit Angaben zum frühestmöglichen Eintrittstermin und Deiner Gehaltsvorstellung jetzt online.

NOCH FRAGEN? WIR HABEN DIE ANTWORTEN.

Zu den Fragen