Senior Project Manager (m/w/d) Public & Health

Vodafone • Düsseldorf

Bist Du bereit für eine Zukunft, die dank neuer, digitaler Technologien so aufregend sein wird wie nie? Bist Du bereit für eine Welt voller Möglichkeiten? Bist Du bereit für Vodafone? Dann verbinde Dein Können mit den besten Aussichten als


Senior Project Manager (m/w/d) Public & Health


Hast Du den Blick fürs Ganze? Und kannst Du dabei alle Stakeholder motivieren und begeistern? Dann unterstütze unser Team als Senior Project Manager (m/w/d) Public & Health und sei bei der Steuerung von strategischen und bereichsübergreifenden Projekten die wichtige Schnittstelle. In Deiner Funktion bist Du dafür verantwortlich, Projektpläne unter Berücksichtigung aller Interessen zu erstellen und somit einen reibungslosen Ablauf der Projekte sicherzustellen. Du übernimmst das Projektcontrolling und zeigst daran Korrekturvorschläge auf. Gestalte Deine Karriere bei Vodafone und die Zukunft der Gigabit-Gesellschaft.


Das sind Deine Herausforderungen:

  • Du analysierst technische Anforderungen und erarbeitest darauf aufbauend Lösungskonzepte mit internen Fachbereichen sowie externen Lieferanten
  • Du unterstützt den Einkauf bei der Lieferantenauswahl und den Vertragsverhandlungen
  • Du erstellst Projektplänen und beziehst dabei die Ideen und Wünsche des Kunden, der beteiligten Fachbereiche, des zukünftigen Betriebs sowie externer Lieferanten mit ein
  • Du führst ein regelmäßiges Projektcontrolling im Sinne eines Soll-Ist-Vergleichs (inkl. dem Aufzeigen von Abweichungen) durch, dokumentierst dieses und erarbeitest Korrekturvorschläge für den Projektauftraggeber bzw. Lenkungsausschuss
  • Du setzt dich ein, für ein aktives Change- und Qualitätsmanagement unter Einbeziehung interner und externer Dienstleister

Das bringst Du mit:

  • Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium sowie mindestens 5 Jahre Berufserfahrung
  • Ausgeprägte Erfahrung im Management von mindestens 5 Projekten in PMI Level 3
  • Nachgewiesene Kenntnisse im Projektmanagement (z.B. PMP Zertifizierung, Prince 2 Practitioner oder ITIL V3 Foundation)
  • Weitreichende Erfahrungen im Beziehungs- und Stakeholder-Management bei Entscheidern sowie sehr gute Präsentationskenntnisse
  • Sehr gute analytische und organisatorische Fähigkeiten sowie die Fähigkeit zur fachlichen Führung
  • Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift (B2 gemäß GER)

 

Diese Stelle kann in Vollzeit oder vollzeitnaher Teilzeit (mind. 30 Stunden) ausgeübt werden.
 

Das bieten wir Dir:
Attraktive Vergütung und überdurchschnittliche Zusatzleistungen - Betriebliche Altersvorsorge - Umfassende Weiterbildung - Individuelle Förderung Deiner Talente - Flexible Arbeitszeitmodelle mit Teilzeit und Home Office - Aktive Unterstützung bei der Kinderbetreuung und der Pflege von Angehörigen - Vielfältige Gesundheitsangebote und -programme - Internationale Karriere-Chancen und Austauschmöglichkeiten


Bereit für das Neue, das Unerwartete, das Eindrucksvolle? Dann bewirb Dich mit Angaben zum frühestmöglichen Eintrittstermin und Deiner Gehaltsvorstellung jetzt online.

NOCH FRAGEN? WIR HABEN DIE ANTWORTEN.

Zu den Fragen