Senior Research Manager (m/w/d)

Vodafone • Berlin

Bist Du bereit für eine Zukunft, die dank neuer, digitaler Technologien so aufregend sein wird wie nie? Bist Du bereit für eine Welt voller Möglichkeiten? Bist Du bereit für Vodafone? Dann verbinde Dein Können mit den besten Aussichten als


Senior Research Manager (m/w/d)

 

Die Leidenschaft für Veränderungen und technische Zukunftstrends treibt Dich an? Dann werde als Senior Research Manager (m/w/d) des Vodafone Instituts für Gesellschaft und Kommunikation ein wesentlicher Teil der Identifikation und Implementierung innovativer Forschungsmethoden. Entwickle fundierte Handlungsempfehlungen sowohl für Vodafone als auch für wirtschaftliche, wissenschaftliche sowie politische Entscheider auf europäischer Ebene. Dein Engagement zahlt sich aus – Vodafone steckt voller Chancen für Deine Zukunft.


Das sind Deine Herausforderungen:

  • Du identifizierst relevante digitale, wirtschaftliche und gesellschaftspolitische Fragestellungen und analysierst die Entwicklung von Zukunftstechnologien
  • Du verantwortest die Konzeption und Durchführung wissenschaftlich fundierter Studien und Publikationen in enger Zusammenarbeit mit der Leitung der Strategie sowie Kommunikation
  • Du kooperierst mit Partnern aus den Bereichen Wissenschaft, Wirtschaft sowie Zivilgesellschaft für gemeinsame Forschungsprojekte und Studien. Hier liegt Dein Fokus auf dem Ausbau des akademischen Netzwerkes des Vodafone Instituts
  • Du entwickelst ein internationales akademisches Fellowship-Programm für das Vodafone Institut und setzt dieses um
  • Du implementierst neuartige Forschungsmethoden wie Big Data Analysen, Design Thinking und Future Foresight

Das bringst Du mit:

  • Ein abgeschlossenes Studium der Geistes- oder Naturwissenschaften
  • Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung, idealerweise in Unternehmensberatungen mit Forschungsbezug, Technologieunternehmen oder zivilgesellschaftlichen
  • Organisationen wie Stiftungen
  • Umfassende Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Universitäten, Forschungsinstitutionen, Stiftungen und anderen Non-Profit Organisationen
  • Kenntnisse über neue Technologien und Auswirkungen der Digitalisierung auf Wirtschaft, Gesellschaft und Zukunftstrends
  • Fundierte Erfahrung in der Entwicklung und Erstellung von Studien, Publikationen und Positionspapieren

Diese Stelle kann in Vollzeit oder vollzeitnaher Teilzeit (mindestens 30 Stunden) ausgeübt werden.


Wir besetzen diese Stelle für die Vodafone GmbH an dem Standort Berlin.


Das bieten wir Dir:
Attraktive Vergütung und überdurchschnittliche Zusatzleistungen - Betriebliche Altersvorsorge - Umfassende Weiterbildung - Individuelle Förderung Deiner Talente - Flexible Arbeitszeitmodelle mit Teilzeit und Home Office - Aktive Unterstützung bei der Kinderbetreuung und der Pflege von Angehörigen - Vielfältige Gesundheitsangebote und -programme - Internationale Karriere-Chancen und Austauschmöglichkeiten


Bereit für das Neue, das Unerwartete, das Eindrucksvolle? Dann bewirb Dich mit Angaben zum frühestmöglichen Eintrittstermin und Deiner Gehaltsvorstellung jetzt online.

264276
Erfahrungsberichte

Wir entwickeln neue Infrastrukturen, Web-Anwendungen und Apps. Immer mit der Perspektive, Prozesse zu automatisieren und intelligenter zu machen.

Dennis Frontend-Developer

Als Channel-Manager arbeite ich mit Fachleuten quer durchs Unternehmen zusammen. Das macht es jeden Tag aufs Neue so spannend!

Markus Channel-Manager

Das Besondere bei Digital: Wir arbeiten nicht nur gut, sondern auch wirklich gern zusammen. Diese Atmosphäre im Team habe ich bisher nirgendwo so erlebt.

Mira Editorial Expert

NOCH FRAGEN? WIR HABEN DIE ANTWORTEN.

Zu den Fragen