Senior Service Manager (m/w/d)

Vodafone • Düsseldorf

Düsseldorf

Senior Service Manager (m/w/d)     


Bei Vodafone arbeiten wir jeden Tag an einer besseren Zukunft. Für eine Welt, die besser vernetzt, inklusiver und nachhaltiger ist. Denn für uns ist Technologie nur so stark wie die Menschen, die sie nutzen. Sei dabei und lass uns gemeinsam die Welt von morgen gestalten. 


Du brennst dafür, Verantwortung für unsere digitalen Kanäle zu übernehmen? Möchtest Du maßgeblich daran beteiligt sein, die Qualität unserer Plattformen für unsere Kund:innen nachhaltig zu verbessern? Als Senior Service Manager:in kannst Du genau das tun. Du hast die Service Management Verantwortung für digitale Plattformen, wie z.B. den Onlineshop, die meinVodafone App oder unsere Customer Data Platform. Zudem stellst Du in Projekten die Operational Readiness für neue Plattformen und Features sicher. Bist du proaktiv und arbeitest gern ergebnisorientiert und in cross-funktionalen Teams? Dann werde Teil unseres Teams und treibe mit uns die digitale Transformation voran. 


Was Dich erwartet:

  • Du bist als Senior Service Manager:in für den reibungslosen Ablauf aller Service Management Aktivitäten für eine oder mehrere unserer digitalen Plattformen verantwortlich.
  • Du betreibst hierfür aktives Stakeholder Management und schaffst Verbindungen zu allen beteiligten Teams aus Business, Entwicklung und Operations.
  • Du erarbeitest neue und optimierst bestehende Prozesse im Service Operation Kontext. 
  • Du arbeitest eng mit agilen Teams zur Integration neuer Plattformen und Features in die bestehenden Prozesse zusammen. 
  • Du überwachst und optimierst die KPIs, leitest daraus Verbesserungsmaßnahmen ab und initiierst diese. 
  • Du verhandelst Service-Level-Agreements und Operational-Level-Agreements und stellst zusammen mit agilen Teams die Einhaltung sicher. 
  • Du trägst aktiv zur Weiterentwicklung des eigenen Teams bei. 

Was Dich auszeichnet:

  • Ein abgeschlossenes technisches oder betriebswirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation. 
  • Mindestens acht Jahre Berufserfahrung in der Mitarbeit oder Leitung von bereichsübergreifenden Projekten und interdisziplinären Teams. 
  • Exzellente Verhandlungskompetenz, Überzeugungskraft und Konfliktlösungsfähigkeiten.  
  • Sehr gute Verständnis von technischen und organisatorischen Zusammenhängen. 
  • Erfahrungen im Umfeld von Agilen Organisationen oder im Service Management. 
  • Ein hohes Maß an Selbstständigkeit sowie sehr gute konzeptionelle und kommunikative Fähigkeiten, Innovations- und Verantwortungsbewusstsein. 
  • Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift (C1 nach GER).  


Diese Stelle kann in Vollzeit oder vollzeitnaher Teilzeit (mind. 30 Stunden) ausgeübt werden. 


Schwerbehinderte Bewerber:innen werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt. 


Wir besetzen diese Stelle am Standort Düsseldorf für die Vodafone GmbH.


Was wir Dir bieten: 
Wir sind Future Ready, Du auch? An unseren Standorten als Team zusammenkommen, ist uns wichtig, aber unsere individuelle Flexibilität auch. Nutze unser Full Flex Office Arbeitsmodell und arbeite nach Rücksprache mit Deiner Führungskraft nicht nur am Dienstsitz, sondern auch überall von dort, wo Du es gut kannst und bis zu 20 Tage pro Jahr aus dem europäischen Ausland. Und auch sonst unterstützen wir Dich z. B. mit flexiblen Arbeitszeiten und Gesundheitsangeboten bei einer ausgeglichenen Work-Life-Balance. Wir helfen Dir und Deiner Familie in allen Lebenslagen. Neben einer großzügigen Elternzeit-Regelung unterstützen wir Dich z.B. aktiv bei der Kinderbetreuung oder der Pflege von Angehörigen. Du entscheidest, mit welchen unserer Trainings- und Weiterbildungsprogramme Du Deine individuelle Entwicklung förderst und wendest Dein Wissen direkt an. Unsere Gesundheits- und Achtsamkeitsprogramme bieten Dir einen guten Ausgleich. Du arbeitest in internationalen Teams und bringst dort Deine Fähigkeiten ein. Tausch Dich mit Kolleg:innen in verschiedenen Netzwerken aus und lernt voneinander. Bei uns erhältst Du eine attraktive Vergütung und eine moderne Altersvorsorge. Was brauchst Du noch? Wähl aus vielen Zusatzleistungen genau das, was in Dein Leben passt. 


Technologie von und für Menschen – damit geht alles. Als Teil von Vodafone unterstützen wir Dich bei einer Karriere, die sich auszahlt. In jeder Hinsicht. Sie beginnt mit Dir. Sie beginnt jetzt. 

Alisha, UX Designerin

"Viele Unternehmen schreiben sich UX auf die Fahne und sagen, dass sie agil arbeiten. Bei uns ist das wirklich so. 100% agiles Arbeiten in einem internationalen Umfeld – das fühlt sich manchmal nach Start Up Spirit und nicht nach Konzern-Struktur an. Digitale Produkte und Dienstleistungen sind ein wichtiger Teil meines Alltags, sodass ich eine hohe Usability und intuitive Erlebnisse erwarte. Deshalb gebe ich mein Bestes, um unseren Kund:innen eine großartige User Experience zu liefern."

Katrin, Data Scientist

„Seit 2005 arbeite ich schon bei Vodafone. Die Kolleg:innen, mit denen ich bisher zusammengearbeitet habe, sind freundlich, hilfsbereit und sehr engagiert. Ich habe kein für einen Data Scientisten typisches Studium – ich konnte mich aktiv in die Rolle entwickeln. Und das macht es so einzigartig, denn Du kannst ganz neue Interessen und Stärken entdecken. Durch die flexible Arbeitszeit können mein Mann, der auch bei Vodafone arbeitet, und ich beides haben – einen erfüllenden Beruf und Zeit für unsere Kinder.

Maxi, Marketing-Managerin

„Bei Vodafone ist Networking der Kern unseres erfolgreichen Zusammenarbeitens. Mein Job ist super vielfältig. Wenn ich eine Idee habe und nicht weiß, ob diese umsetzbar ist, gehe ich auch gern auf Kolleg:innen aus anderen Teams zu. So entstehen bereichsübergreifende Arbeitsgruppen und wir lernen viel voneinander. Darüber hinaus engagiere ich mich im Team Green – unserem Nachhaltigkeitsnetzwerk. So kann ich meine Interessen einbringen, die über den Job hinaus gehen. Bei Vodafone ist fast alles möglich – es kommt darauf an, was Du daraus machst.“

Erfahrungsberichte

Dennis
Frontend-Developer

Wir entwickeln neue Infrastrukturen, Web-Anwendungen und Apps. Immer mit der Perspektive, Prozesse zu automatisieren und intelligenter zu machen.

Markus
Channel-Manager

Als Channel-Manager arbeite ich mit Fachleuten quer durchs Unternehmen zusammen. Das macht es jeden Tag aufs Neue so spannend!

Mira
Editorial Expert

Das Besondere bei Digital: Wir arbeiten nicht nur gut, sondern auch wirklich gern zusammen. Diese Atmosphäre im Team habe ich bisher nirgendwo so erlebt.

Noch Fragen? Wir haben die Antworten.

Zu den Fragen