Senior Service Operation Manager (m/w/d)

Vodafone • Düsseldorf

Bist Du bereit für eine Zukunft, die dank neuer, digitaler Technologien so aufregend sein wird wie nie? Bist Du bereit für eine Welt voller Möglichkeiten? Bist Du bereit für Vodafone? Dann verbinde Dein Können mit den besten Aussichten als


Senior Service Operation Manager (m/w/d)


Du brennst dafür, Verantwortung für unsere digitalen Kanäle zu übernehmen? Möchtest Du maßgeblich daran beteiligt sein, eine optimale Funktion unserer Plattformen zu gewährleisten? Als Senior Service Operation Manager (m/w/d) kannst Du genau das tun. Du hast die Service Operation Verantwortung für die Vodafone.de-Webseite, den Online Shop, und die meinVodafone App, sowie weitere digitale Frontends. Zudem stellst Du in Projekten die Operational Readiness für neue Plattformen und Features sicher. Du arbeitest gern ergebnisorientiert und in cross-funktionalen Teams? Dann werde Teil unseres Teams und treibe mit uns die digitale Transformation voran.


Das sind Deine Herausforderungen:

  • Du bist für den reibungslosen Ablauf verschiedener Service-Operation-Prozesse für die digitalen Plattformen verantwortlich.
  • Du erarbeitest neue und optimierst bestehende Prozesse im Service Operation Kontext. 
  • Du arbeitest in Projekten zur Integration neuer Plattformen und Features in die bestehenden Prozesse.
  • Du überwachst und optimierst die KPI‘s und erstellst Reports für die eigene Organisation und das Management.
  • Du verhandelst Service-Level-Agreements und Operational-Level-Agreements.

Das bringst Du mit:

  • Ein technisches oder betriebswirtschaftliches (Fach-) Hochschulstudium oder eine vergleichbare Ausbildung
  • Mindestens 8 Jahre Berufserfahrung im Bereich Service Operation, Erfahrungen in der Mitarbeit und Leitung von bereichsübergreifenden Projekten und interdisziplinären Teams
  • Hervorragende Kenntnisse im Design und in der Anwendung von Service Management Prozessen, ITIL-Zertifizierung (Expert-Level) sowie Kenntnisse über Kanban, JIRA, etc.
  • Ein hohes Maß an Selbstständigkeit sowie sehr gute konzeptionelle und kommunikative Fähigkeiten, Innovations- und Verantwortungsbewusstsein
  • Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift (C1 nach GER)

Diese Stelle kann in Vollzeit oder vollzeitnaher Teilzeit (mind. 30 Stunden) ausgeübt werden.


Das bieten wir Dir:
Attraktive Vergütung und überdurchschnittliche Zusatzleistungen - Betriebliche Altersvorsorge - Umfassende Weiterbildung - Individuelle Förderung Deiner Talente - Flexible Arbeitszeitmodelle mit Teilzeit und Home Office - Aktive Unterstützung bei der Kinderbetreuung und der Pflege von Angehörigen - Vielfältige Gesundheitsangebote und -programme - Internationale Karriere-Chancen und Austauschmöglichkeiten


Bereit für das Neue, das Unerwartete, das Eindrucksvolle? Dann bewirb Dich mit Angaben zum frühestmöglichen Eintrittstermin und Deiner Gehaltsvorstellung jetzt online.

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Erfahrungsberichte

Wir entwickeln neue Infrastrukturen, Web-Anwendungen und Apps. Immer mit der Perspektive, Prozesse zu automatisieren und intelligenter zu machen.

Dennis Frontend-Developer

Als Channel-Manager arbeite ich mit Fachleuten quer durchs Unternehmen zusammen. Das macht es jeden Tag aufs Neue so spannend!

Markus Channel-Manager

Das Besondere bei Digital: Wir arbeiten nicht nur gut, sondern auch wirklich gern zusammen. Diese Atmosphäre im Team habe ich bisher nirgendwo so erlebt.

Mira Editorial Expert

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