Senior Software Engineer (m/w/d)

Vodafone • Unterföhring

Unterföhring

Senior Software Engineer (m/w/d)
Stellen-ID: 183227


Bei Vodafone arbeiten wir jeden Tag an einer besseren Zukunft. Für eine Welt, die besser vernetzt, inklusiver und nachhaltiger ist. Denn für uns ist Technologie nur so stark wie die Menschen, die sie nutzen. Sei dabei und lass uns gemeinsam die Welt von morgen gestalten.


Was Dich erwartet:

  • Du nutzt als Senior Software Engineer Dein Fachwissen, um sowohl leistungsstarken, wiederverwendbaren, zuverlässigen Code als auch Cloud Infrastrukturen zu entwerfen, zu entwickeln, zu testen, bereitzustellen, zu warten, zu betreiben und zu verbessern.
  • Du entwickelst hierbei Microservices und Web Applikationen, um Bestellsysteme für das Vodafone-Produktangebot zu erweitern und zu verbessern.
  • Du verantwortest und konzipierst DevOps ready Lösungen und Ende-zu-Ende Automatisierung mit Continuous Integration und Delivery.
  • Du teilst Deine Erfahrung mittels Mentoring und Code-Reviews, um die berufliche und technische Weiterentwicklung Deiner Teamkolleg:innen zu fördern.
  • Du arbeitest eng mit anderen Teams aus der gesamten Organisation, insbesondere mit unseren Operations Teams, zusammen.


Was Dich auszeichnet:

  • Ein abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, Mathematik oder Naturwissenschaften oder gleichwertige praktische Erfahrung
  • Mehrjährige Erfahrung in programmieren in Java, Python oder Java Scrips und ein ausgeprägtes Verständnis von Testprinzipien und hochwertiger Software
  • Starke Kompetenzen in Datenstrukturen, Algorithmen und Softwaredesign optimiert für große Softwaresysteme und APIs
  • Erfahrung in der Entwicklung und Betrieb von Cloud Anwendungen und serverlosen Technologien wie z.B. AWS Lambda, DynamoDB, API Gateway
  • Begeisterung, Deine Aufgaben in einem kollaborativen, agilen Entwicklungsumfeld zu erledigen und Nutzung Deiner ausgezeichneten analytischen und kommunikativen Fähigkeiten
  • Englischkenntnisse in Wirt und Schrift (C1 nach GER)


Diese Stelle kann in Vollzeit oder vollzeitnaher Teilzeit (mind. 30 Stunden) ausgeübt werden.
Schwerbehinderte Bewerber:innen werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt.
Wir besetzen diese Stelle am Standort Unterföhring für die Vodafone Deutschland GmbH.

Was wir Dir bieten:
Wir sind Future Ready, Du auch? An unseren Standorten als Team zusammenkommen, ist uns wichtig, aber unsere individuelle Flexibilität auch. Nutze unser Full Flex Office Arbeitsmodell und arbeite nach Rücksprache mit Deiner Führungskraft nicht nur am Dienstsitz, sondern auch überall von dort, wo Du es gut kannst und bis zu 20 Tage pro Jahr aus dem europäischen Ausland. Und auch sonst unterstützen wir Dich z. B. mit flexiblen Arbeitszeiten und Gesundheitsangeboten bei einer ausgeglichenen Work-Life-Balance. Wir helfen Dir und Deiner Familie in allen Lebenslagen. Neben einer großzügigen Elternzeit-Regelung unterstützen wir Dich z.B. aktiv bei der Kinderbetreuung oder der Pflege von Angehörigen. Du entscheidest, mit welchen unserer Trainings- und Weiterbildungsprogramme Du Deine individuelle Entwicklung förderst und wendest Dein Wissen direkt an. Unsere Gesundheits- und Achtsamkeitsprogramme bieten Dir einen guten Ausgleich. Du arbeitest in internationalen Teams und bringst dort Deine Fähigkeiten ein. Tausch Dich mit Kolleg:innen in verschiedenen Netzwerken aus und lernt voneinander. Bei uns erhältst Du eine attraktive Vergütung und eine moderne Altersvorsorge. Was brauchst Du noch? Wähl aus vielen Zusatzleistungen genau das, was in Dein Leben passt.


Technologie von und für Menschen ? damit geht alles. Als Teil von Vodafone unterstützen wir Dich bei einer Karriere, die sich auszahlt. In jeder Hinsicht. Sie beginnt mit Dir. Sie beginnt jetzt.

Kushal, Business Intelligence Expert

"Vodafone bietet mir die Plattform und Unterstützung, um mich selbst herauszufordern und zu entwickeln. Vodafone ist bereit für die Zukunft und ich bin es auch! Mein Arbeitgeber bietet mir die perfekte Work-Life-Balance. Ich habe Zeit für soziales Engagement und in jeder Situation die volle Unterstützung meiner Kolleg:innen – ganz nach unserem Motto #getitdonetogether."

Noch Fragen? Wir haben die Antworten.

Zu den Fragen