Service Engineer (Expert) (m/w/d)

Vodafone • Düsseldorf

Bist Du bereit für eine Zukunft, die dank neuer, digitaler Technologien so aufregend sein wird wie nie? Bist Du bereit für eine Welt voller Möglichkeiten? Bist Du bereit für Vodafone? Dann verbinde Dein Können mit den besten Aussichten als

 

Service Engineer (Expert) (m/w/d)

 

Bringst Du eine Mischung aus technischer Expertise und Kundenfokussierung mit? Probleme gibt es Deiner Meinung nach nicht, es gibt nur Lösungen? Dann werde Service Engineer (Expert) (m/w/d). In Deiner Rolle bist Du verantwortlich für die an Business-Kunden verkauften Services und stellst den reibungslosen Betrieb Ende-zu-Ende sicher. Dabei erarbeitest Du nachhaltige Lösungen im Rahmen des Problemmanagement-Prozesses und leitest daraus Vorschläge ab, um die Servicequalität und den Entstör-Prozess zu optimieren. Wenn Du glaubst, dass Dein Talent bei uns gut aufgehoben ist, dann gestalte mit uns den Kundenservice der nächsten Generation.

 

Das sind Deine Herausforderungen:

  • Du übernimmst die E2E-Verantwortung für einen oder mehrere Business Services, stellst die Aktualität und Vollständigkeit des jeweiligen Service-Konzeptes sicher und übernimmst die Serviceverantwortung für den Betrieb und die Entstörung unserer Kunden auf der Unity Enterprise-Plattform.
  • Du analysierst und bewertest nationale und internationale Kundenanforderungen aus Projekten nach Leistbarkeit, Aufwand, Umsetzbarkeit und erfüllst die Anforderungen aus Sicht des Business Supports.
  • Du übernimmst den Second Level Support und die Konfiguration und steuerst externe Dienstleister und beteiligte Dritte.
  • Du verantwortest das interne Eskalationsmanagement bis hin zur Gruppenleiter-Ebene, entwickelst Lösungskonzepte und bereitest Handlungsempfehlungen vor.
  • Du nimmst Sonderaufgaben wahr und entwickelst Sonderlösungen, z. B. unterstützt Du Messe-Teams auf der CeBIT, schulst externe Engineers und Dienstleister etc.

Das bringst Du mit:

  • Ein erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium, z.B. Nachrichtentechnik, Elektrotechnik oder Informatik, sowie mindestens vier Jahre Berufserfahrung
  • Erfahrung im technischen Service Management oder im Qualitätsmanagement sowie nachgewiesene Kenntnisse in Projektmanagement und in Präsentationstechniken
  • Gute Kenntnisse der Netz-, Übertragungs- oder Signalisierungsprotokolle im Bereich der Telekommunikation sowie idealerweise eine Cisco-Zertifizierung als CCNA oder CCNP
  • Eine ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung, die Fähigkeit, effektive und rechtzeitige Entscheidungen zu treffen sowie ein hohes Maß an Professionalität
  • Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift (C1 nach GER)

 

Diese Stelle kann in Vollzeit oder vollzeitnaher Teilzeit (mind. 30 Stunden) ausgeübt werden.

 

Wir besetzen die Stelle für den Standort Düsseldorf.

 

Das bieten wir Dir:
Attraktive Vergütung und überdurchschnittliche Zusatzleistungen • Betriebliche Altersvorsorge •  Umfassende Weiterbildung • Individuelle Förderung Deiner Talente • Flexible Arbeitszeitmodelle mit Teilzeit und Home Office • Aktive Unterstützung bei der Kinderbetreuung und der Pflege von Angehörigen • Vielfältige Gesundheitsangebote und - programme • Internationale Karriere-Chancen und Austauschmöglichkeiten

 

Bereit für das Neue, das Unerwartete, das Eindrucksvolle? Dann bewirb Dich mit Angaben zum frühestmöglichen Eintrittstermin und Deiner Gehaltsvorstellung jetzt online.

NOCH FRAGEN? WIR HABEN DIE ANTWORTEN.

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