Service Engineer im 2nd Level Support (m/w/d)

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Düsseldorf

Service Engineer im 2nd Level Support (m/w/d)
Stellen-ID: 184669


Bei Vodafone arbeiten wir jeden Tag an einer besseren Zukunft. Für eine Welt, die besser vernetzt, inklusiver und nachhaltiger ist. Denn für uns ist Technologie nur so stark wie die Menschen, die sie nutzen. Sei dabei und lass uns gemeinsam die Welt von morgen gestalten.


Was Dich erwartet:

  • Du übernimmst als Service Engineer im 2nd Level Support die E2E-Verantwortung für einen oder mehrere Mobile Data Business Services, bist Owner des jeweiligen Service-Konzeptes und aktiver Part des Incident und Problem Management.
  • Du konfigurierst Router, Switche und Firewalls und übernimmst die Verantwortung zur Anschaltung von Großkunden an das Vodafone Mobilfunknetz via Leased Lines und IPsec/VPN-Verbindungen - in diesem Rahmen stellst du die Kommunikation mit den IT-Administratoren der Großkunden sicher.
  • Du entwickelst im Rahmen des Problem Managements Standards und Anforderungen für die kontinuierliche Verbesserung des Service Managements als Grundlage für neue und geänderte Business und Wholesale Services. 
  • Du analysierst und bewertest nationale und internationale Kund:innen-Anforderungen aus Projekten nach Leistbarkeit, Aufwand, Umsetzbarkeit und stellst die Anforderungen aus Sicht des Business Supports sicher.
  • Du bist verantwortlich für die proaktive Entwicklung von Optimierungsmaßnahmen (hinsichtlich Problemvermeidung, Kapazitäten, Servicequalität).

 

Was Dich auszeichnet: 

  • Ein abgeschlossenes technisches Studium, wie z.B. Nachrichtentechnik, Elektrotechnik, Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung.
  • Mindestens 4 Jahre Berufserfahrung.
  • Gute Kenntnisse der Netz-/Übertragungs-/Signalisierungsprotokolle im Bereich der Telekommunikation (Mobilfunk Radio Access & Core) sowie in Projektmanagement und Präsentationstechniken.
  • Ausgeprägte Kund:innen- und Serviceorientierung.
  • Idealerweise Cisco Zertifizierung als CCNA/CCNP (Routing & Switching).
  • Erfahrungen im technischen Service Management oder im Qualitätsmanagement.
  • Motivation zur Teilnahme an Rufbereitschaft.
  • Verhandlungssichere Deutsch- und/oder Englischkenntnisse nach GER.

 

Diese Stelle kann in Vollzeit oder vollzeitnaher Teilzeit (mind. 30 Stunden) ausgeübt werden. 


Schwerbehinderte Bewerber:innen werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt. 


Wir besetzen diese Stelle am Standort Düsseldorf zum 01.02.2023 für die Vodafone GmbH.

 

Was wir Dir bieten:
Wir sind Future Ready, Du auch? An unseren Standorten als Team zusammenkommen, ist uns wichtig, aber unsere individuelle Flexibilität auch. Nutze unser Full Flex Office Arbeitsmodell und arbeite nach Rücksprache mit Deiner Führungskraft nicht nur am Dienstsitz, sondern auch überall von dort, wo Du es gut kannst und bis zu 20 Tage pro Jahr aus dem europäischen Ausland. Und auch sonst unterstützen wir Dich z. B. mit flexiblen Arbeitszeiten und Gesundheitsangeboten bei einer ausgeglichenen Work-Life-Balance. Wir helfen Dir und Deiner Familie in allen Lebenslagen. Neben einer großzügigen Elternzeit-Regelung unterstützen wir Dich z.B. aktiv bei der Kinderbetreuung oder der Pflege von Angehörigen. Du entscheidest, mit welchen unserer Trainings- und Weiterbildungsprogramme Du Deine individuelle Entwicklung förderst und wendest Dein Wissen direkt an. Unsere Gesundheits- und Achtsamkeitsprogramme bieten Dir einen guten Ausgleich. Du arbeitest in internationalen Teams und bringst dort Deine Fähigkeiten ein. Tausch Dich mit Kolleg:innen in verschiedenen Netzwerken aus und lernt voneinander. Bei uns erhältst Du eine attraktive Vergütung und eine moderne Altersvorsorge. Was brauchst Du noch? Wähl aus vielen Zusatzleistungen genau das, was in Dein Leben passt.


Technologie von und für Menschen ? damit geht alles. Als Teil von Vodafone unterstützen wir Dich bei einer Karriere, die sich auszahlt. In jeder Hinsicht. Sie beginnt mit Dir. Sie beginnt jetzt.

Kushal, Business Intelligence Expert

"Vodafone bietet mir die Plattform und Unterstützung, um mich selbst herauszufordern und zu entwickeln. Vodafone ist bereit für die Zukunft und ich bin es auch! Mein Arbeitgeber bietet mir die perfekte Work-Life-Balance. Ich habe Zeit für soziales Engagement und in jeder Situation die volle Unterstützung meiner Kolleg:innen – ganz nach unserem Motto #getitdonetogether."

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