Service Engineer (Senior Expert) (m/w/d)

Vodafone • Düsseldorf

Bist Du bereit für eine Zukunft, die dank neuer, digitaler Technologien so aufregend sein wird wie nie? Bist Du bereit für eine Welt voller Möglichkeiten? Bist Du bereit für Vodafone? Dann verbinde Dein Können mit den besten Aussichten als

 

Service Engineer (Senior Expert) (m/w/d)


Du bist ein Technik-Enthusiast und hast stets die Kundenwünsche auf dem Radar? Kannst Du eingreifen ohne Dich in den Weg zu stellen? Als Service Engineer (Senior Expert) (m/w/d) bist Du maßgeblich dafür zuständig, den eigenen Bereich hinsichtlich bestehender und neuer Produkte und Services fachlich auszurichten. Dabei übernimmst Du die inhaltliche Steuerung von Sonderprojekten z.B. Netzmodernisierung, Monitoring und Automatisierung, und hast kontinuierlich den Kunden und dessen Erwartung an den Service, als auch die Wirtschaftlichkeit im Blick. Du glaubst, Dein Talent ist bei uns gut aufgehoben? Dann werde Teil unseres innovativen Experten-Teams.

 

Das sind Deine Herausforderungen:

  • Du übernimmst, über die Dir anvertrauten konvergenten, komplexen Services (z.B. One Net Business) hinaus, das Eskalationsmanagement bis hin zur Abteilungsleiter-Ebene sowie die Serviceverantwortung für den Betrieb und die Entstörung unserer Kunden auf der Unity Enterprise-Plattform.
  • Du entwickelst Lösungskonzepte und bereitest Entscheidungsvorlagen und Empfehlungen sowie Alternativen für das Management vor.
  • Du entscheidest im Rahmen des Service-Problemmanagements selbstständig, ob es notwendig ist, eine Task Force zu initiieren, und übernimmst deren Leitung.
  • Du gewährleistest die proaktive Incident-Überwachung für alle Business Services bei höchstmöglicher Alarmqualität, erkennst Serviceausfälle und -einschränkungen auf Kundenbasis und etablierst entsprechende Tools.
  • Du kommunizierst mit Business-Kunden bis auf Geschäftsführer-Ebene (z.B. im Rahmen von Eskalationen), und stimmst Dich mit dem entsprechenden internen Eskalationslevel ab.

Das bringst Du mit:

  • Ein erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium, z.B. Nachrichtentechnik, Elektrotechnik oder Informatik, sowie mindestens fünf Jahre Berufserfahrung
  • Mehrjährige technische Expertise in verschiedenen Fachbereichen des IT- und Telekommunikationssektors sowie idealerweise Erfahrung als Projektleiter mit PMP-Zertifizierung
  • Herausragende IT- und Telekommunikationskenntnisse und Beherrschung von Projektmanagement-Methoden
  • Sehr gute analytische, konzeptionelle und organisatorische Fähigkeiten sowie eine ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung
  • Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift (C1 nach GER)

 

Diese Stelle kann in Vollzeit oder vollzeitnaher Teilzeit (mind. 30 Stunden) ausgeübt werden.

 

Wir besetzen die Stelle für den Standort Düsseldorf.

 

Das bieten wir Dir:
Attraktive Vergütung und überdurchschnittliche Zusatzleistungen • Betriebliche Altersvorsorge •  Umfassende Weiterbildung • Individuelle Förderung Deiner Talente • Flexible Arbeitszeitmodelle mit Teilzeit und Home Office • Aktive Unterstützung bei der Kinderbetreuung und der Pflege von Angehörigen • Vielfältige Gesundheitsangebote und - programme • Internationale Karriere-Chancen und Austauschmöglichkeiten

 

Bereit für das Neue, das Unerwartete, das Eindrucksvolle? Dann bewirb Dich mit Angaben zum frühestmöglichen Eintrittstermin und Deiner Gehaltsvorstellung jetzt online.

NOCH FRAGEN? WIR HABEN DIE ANTWORTEN.

Zu den Fragen