Service Operation Manager (m/w/d) Digital

Vodafone • Düsseldorf

Bist Du bereit für eine Zukunft, die dank neuer, digitaler Technologien so aufregend sein wird wie nie? Bist Du bereit für eine Welt voller Möglichkeiten? Bist Du bereit für Vodafone? Dann verbinde Dein Können mit den besten Aussichten als


Service Operation Manager (m/w/d) Digital


Du brennst dafür, Verantwortung für unsere digitalen Kanäle zu übernehmen? Möchtest Du maßgeblich daran beteiligt sein, eine optimale Funktion unserer Plattformen zu gewährleisten? Als Service Operation Manager (m/w/d) kannst Du genau das tun. Du hast die Service Operation Verantwortung für eine der folgenden Bereiche unserer eCommerce Plattform: die Vodafone.de-Webseite, den Online Shop, oder die meinVodafone App. Zudem stellst Du in Projekten die Operational Readiness für neue Plattformen und Features sicher. Du arbeitest gern ergebnisorientiert und in cross-funktionalen Teams? Dann werde Teil unseres Teams und treibe mit uns die digitale Transformation weiter voran.


Das sind Deine Herausforderungen:

  • Du übernimmst die End-to-End-Verantwortung für die internen Service Management-Aktivitäten einer digitalen Plattform und stellst die Zusammenarbeit zwischen Business, Delivery & Operation sicher
  • Du vertrittst die Service Operation-Themen in der agilen Entwicklung und erarbeitest neue sowie optimierst bestehende Prozesse im Service Management Kontext
  • Du arbeitest in Projekten zur Integration neuer Plattformen und Features in die bestehenden Prozesse
  • Du überwachst und optimierst die KPIs und erstellst Reports für die eigene Organisation und das Management
  • Du verhandelst Service-Level-Agreements und Operational-Level-Agreements


Das bringst Du mit:

  • Ein technisches oder betriebswirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung
  • Mindestens vier Jahre Berufserfahrung in einer relevanten Position, idealerweise im Bereich Service Management oder Service Operation sowie Erfahrungen in der Mitarbeit und Leitung von Projekten und interdisziplinären Teams
  • Fundierte Kenntnisse im Design und in der Anwendung von Service Management Prozessen, ITIL-Zertifizierung (Expert-Level) sowie Kenntnisse über Kanban, JIRA, etc.
  • Ein hohes Maß an Selbstständigkeit sowie sehr gute konzeptionelle und kommunikative Fähigkeiten, Innovations- und Verantwortungsbewusstsein
  • Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift (C1 nach GER)


Diese Stelle kann in Vollzeit oder vollzeitnaher Teilzeit (mind. 30 Stunden) ausgeübt werden.


Das bieten wir Dir:
Attraktive Vergütung und überdurchschnittliche Zusatzleistungen - Betriebliche Altersvorsorge - Umfassende Weiterbildung - Individuelle Förderung Deiner Talente - Flexible Arbeitszeitmodelle mit Teilzeit und Home Office - Aktive Unterstützung bei der Kinderbetreuung und der Pflege von Angehörigen - Vielfältige Gesundheitsangebote und -programme - Internationale Karriere-Chancen und Austauschmöglichkeiten


Bereit für das Neue, das Unerwartete, das Eindrucksvolle? Dann bewirb Dich mit Angaben zum frühestmöglichen Eintrittstermin und Deiner Gehaltsvorstellung jetzt online.

Erfahrungsberichte

Wir entwickeln neue Infrastrukturen, Web-Anwendungen und Apps. Immer mit der Perspektive, Prozesse zu automatisieren und intelligenter zu machen.

Dennis Frontend-Developer

Als Channel-Manager arbeite ich mit Fachleuten quer durchs Unternehmen zusammen. Das macht es jeden Tag aufs Neue so spannend!

Markus Channel-Manager

Das Besondere bei Digital: Wir arbeiten nicht nur gut, sondern auch wirklich gern zusammen. Diese Atmosphäre im Team habe ich bisher nirgendwo so erlebt.

Mira Editorial Expert

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