Service Operation Manager (m/w/d)

Vodafone • Düsseldorf

Bist Du bereit für eine Zukunft, die dank neuer, digitaler Technologien so aufregend sein wird wie nie? Bist Du bereit für eine Welt voller Möglichkeiten? Bist Du bereit für Vodafone? Dann verbinde Dein Können mit den besten Aussichten als


Service Operation Manager (m/w/d)


Du liebst digitale Lösungen und spannende neue Herausforderungen? Unterstütze unser digitales Team als Service Operation Manager (m/w/d) und arbeite gemeinsam mit uns daran, die Qualität unserer Plattformen und Services zu garantieren und stetig zu verbessern. Für unsere Kunden und Business Owner wollen wir zu jeder Zeit zuverlässige und qualitativ hochwertige Leistung sicherstellen. Du bist motiviert und lösungsorientiert? Dann werde Teil der digitalen Transformation und gestalte mit Vodafone das neue GIGA-Zeitalter.


Das sind Deine Herausforderungen:

  • Du bist verantwortlich für Design, Implementierung, Durchführung, Überwachung und Optimierung von Service Transition und Service Operation Prozessen, wie Incident Management, Event Management, Request Fulfillment und Knowledge Management
     
  • Du trägst die End2End-Verantwortung für die Planung, Koordination und Umsetzung von Anforderungen in Initiativen, um unsere digitalen Plattformen und Kampagnen weiterzuentwickeln
     
  • Du bist verantwortlich für die Organisation der cross-funktionalen Zusammenarbeit unterschiedlicher Teams
     
  • Du koordinierst kritische Service Operation Aktivitäten, wie Major Incident Management, Problems oder Continuous Improvement Maßnahmen und führst sie durch

Das bringst Du mit:

  • Ein erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung und mindestens vier Jahre Berufserfahrung
     
  • Ausgeprägtes Verständnis zu ITIL und sehr gute Kenntnisse in der Entwicklung und Anwendung von Service Management Prozessen mit Schwerpunkt Service Operation
     
  • Gute Kenntnisse zum Einsatz von Workflow- und Collaboration Tools, wie JIRA oder Confluence
     
  • Logisch-analytisches Denken, sehr gutes Verständnis für komplexe Prozesse sowie eine klare, strukturierte Kommunikation in kritischen Situationen
     
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift (C1 nach GER)

Diese Stelle kann in Vollzeit oder vollzeitnaher Teilzeit (mind. 30 Stunden) ausgeübt werden.


Das bieten wir Dir:
Attraktive Vergütung und überdurchschnittliche Zusatzleistungen - Betriebliche Altersvorsorge - Umfassende Weiterbildung - Individuelle Förderung Deiner Talente - Flexible Arbeitszeitmodelle mit Teilzeit und Home Office - Aktive Unterstützung bei der Kinderbetreuung und der Pflege von Angehörigen - Vielfältige Gesundheitsangebote und -programme - Internationale Karriere-Chancen und Austauschmöglichkeiten


Bereit für das Neue, das Unerwartete, das Eindrucksvolle? Dann bewirb Dich mit Angaben zum frühestmöglichen Eintrittstermin und Deiner Gehaltsvorstellung jetzt online.

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Erfahrungsberichte

Wir entwickeln neue Infrastrukturen, Web-Anwendungen und Apps. Immer mit der Perspektive, Prozesse zu automatisieren und intelligenter zu machen.

Dennis Frontend-Developer

Als Channel-Manager arbeite ich mit Fachleuten quer durchs Unternehmen zusammen. Das macht es jeden Tag aufs Neue so spannend!

Markus Channel-Manager

Das Besondere bei Digital: Wir arbeiten nicht nur gut, sondern auch wirklich gern zusammen. Diese Atmosphäre im Team habe ich bisher nirgendwo so erlebt.

Mira Editorial Expert

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