Servicetechniker (m/w/d)

Vodafone • Augsburg

Augsburg

Servicetechniker (m/w/d)
Stellen-ID:
186296


Bei Vodafone arbeiten wir jeden Tag an einer besseren Zukunft. Für eine Welt, die besser vernetzt, inklusiver und nachhaltiger ist. Denn für uns ist Technologie nur so stark wie die Menschen, die sie nutzen. Sei dabei und lass uns gemeinsam die Welt von morgen gestalten.


Wir bauen, erweitern, betreuen und warten das Giga Glasfaser Kabelnetz für unsere Kund:innen. Du bist Teil eines Teams von Fieldservicetechniker:innen im Außendienst und sorgst mit Deinem Know How für ein exzellentes Kund:innen-Erlebnis in den Multimediabereichen TV, Internet und Telefonie in den obersten Netzebenen, National / Regional Backbone, Transport und Access.


Was Dich erwartet:

  • Du übernimmst als Servicetechniker:in eigenständig die standardisierte Abnahme von komplexen Systemen im Bereich der Übertragungstechnik.
  • Du führst die Analyse komplexer Messungen an allen Komponenten des Netzes durch und beseitigst schwierige Störungen eigenständig.
  • Du übernimmst Koordinationsaufgaben als Baubegleiter:in bei der Umsetzung großer Vorhaben (Tiefbau, Kabel ? Rohrverlegung, Montage Gf - und Koaxialkabel einschließlich aller erforderlichen Abnahmen).
  • Du wirkst bei komplexen Einspeisungs- und Heranführungsplanungen mit.
  • Du verantwortest die Durchführung und Bewertung von Audits an Betriebsstandorten unterschiedlicher Sicherheitsstufen. 
  • Du bist kompetente Ansprechperson für unsere internen und externen Kund:innen.

Was Dich auszeichnet:

  • Eine abgeschlossene technische Berufsausbildung in der Telekommunikationsbranche, ein abgeschlossenes Studium der Nachrichtentechnik oder eine vergleichbare Qualifikation.
  • Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der System -bzw. Übertragungstechnik.
  • Erfüllung der Sicherheitsüberprüfung Ü2 des Ministeriums des Inneren (BRD) und der Gesundheitsvoraussetzungen nach G 25 sowie ein Führerschein der Klasse B.
  • Eine strukturierte und selbstständige Arbeitsweise sowie die Bereitschaft zur Durchführung von nächtlichen Arbeiten und zur Rufbereitschaft.
  • Gute Kenntnisse im Bereich optischer Nachrichtentechnik, Messverfahren und Netzwerktechnik sowie gute Kenntnisse in der IP-Technologie.
  • Kenntnisse im Projektmanagement und Sicherheit in der Anwendung von Microsoft Office. 
  • Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift (GER).


Schwerbehinderte Bewerber:innen werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt.


Wir besetzen diese Stelle an den Standorten Augsburg, Ingolstadt, Kempten oder Waging für die Vodafone Deutschland GmbH.


Was wir Dir bieten:
Wir sind Future Ready, Du auch? An unseren Standorten als Team zusammenkommen, ist uns wichtig, aber unsere individuelle Flexibilität auch. Du startest Deinen Arbeitstag mit einem ?optimierten Dienstantritt? von Zuhause aus. Für dienstliche Fahrten steht Dir hierfür ein perfekt ausgestattetes Servicefahrzeug zur Verfügung. Bürotätigkeiten erledigst Du entweder im Homeoffice oder bei Bedarf in unseren Büro-Standorten.
Und auch sonst unterstützen wir Dich z. B. mit flexiblen Arbeitszeiten und Gesundheitsangeboten bei einer ausgeglichenen Work-Life-Balance. Wir helfen Dir und Deiner Familie in allen Lebenslagen. Neben einer großzügigen Elternzeit-Regelung unterstützen wir Dich z.B. aktiv bei der Kinderbetreuung oder der Pflege von Angehörigen. Du entscheidest, mit welchen unserer Trainings- und Weiterbildungsprogramme Du Deine individuelle Entwicklung förderst und wendest Dein Wissen direkt an. Unsere Gesundheits- und Achtsamkeitsprogramme bieten Dir einen guten Ausgleich. Du arbeitest in internationalen Teams und bringst dort Deine Fähigkeiten ein. Tausch Dich mit Kolleg:innen in verschiedenen Netzwerken aus und lernt voneinander. Bei uns erhältst Du eine attraktive Vergütung und eine moderne Altersvorsorge. Was brauchst Du noch? Wähl aus vielen Zusatzleistungen genau das, was in Dein Leben passt.


Technologie von und für Menschen ? damit geht alles. Als Teil von Vodafone unterstützen wir Dich bei einer Karriere, die sich auszahlt. In jeder Hinsicht. Sie beginnt mit Dir. Sie beginnt jetzt.

Kushal, Business Intelligence Expert

"Vodafone bietet mir die Plattform und Unterstützung, um mich selbst herauszufordern und zu entwickeln. Vodafone ist bereit für die Zukunft und ich bin es auch! Mein Arbeitgeber bietet mir die perfekte Work-Life-Balance. Ich habe Zeit für soziales Engagement und in jeder Situation die volle Unterstützung meiner Kolleg:innen – ganz nach unserem Motto #getitdonetogether."

Noch Fragen? Wir haben die Antworten.

Zu den Fragen