Solution Manager Online Order Management (m/w/d)

Vodafone • Düsseldorf

Düsseldorf

Solution Manager Online Order Management (m/w/d) 


Bei Vodafone arbeiten wir jeden Tag an einer besseren Zukunft. Für eine Welt, die besser vernetzt, inklusiver und nachhaltiger ist. Denn für uns ist Technologie nur so stark wie die Menschen, die sie nutzen. Sei dabei und lass uns gemeinsam die Welt von morgen gestalten.


In der Abteilung "Digital Services Transformation" verantworten wir Digital/IT Lösungen und Enabler für die Prozessintegration zu unseren Kund:innen, mit besonderem Fokus auf digitale Transformation für Geschäftskund:innen. In unserem dynamischen, offenen, internationalen Team erarbeiten wir diese Lösungen bereichsübergreifend und nachhaltig in einer agilen Arbeitsweise (Scrum, SAFe).


Was Dich erwartet:  

  • Du erarbeitest als Solution Manager:in Online Order Management Lösungs- und Projektempfehlungen sowie Entscheidungsvorlagen zur Weiterentwicklung der eingesetzten IT-Lösung für unseren Geschäftskund:innen (Vodafone Major Bids und Service Portal(e)).
  • Du erörterst komplexe Themen mit vielfältigen Stakeholdern, die unterschiedliche Interessen verfolgen und deren Input für die end-to-end Steuerung der Produkt Roadmap unerlässlich ist.
  • Du legst Deinen Fokus auf den Kund:innen-Bedürfnissen und regelmäßigen Durchführungen von Maßnahmen zur kund:innen-zentrierten Weiterentwicklung des jeweiligen Produktes.
  • Du beobachtest den relevanten IT-Markt hinsichtlich Deiner Domain und sprichst Empfehlungen aus.
  • Du übernimmst regelmäßig die Leitung von Projekten fokussiert auf IT Anteil in Businessprojekten über das Solution Design hinaus, z.B. Management der notwendigen IT Anpassung in einem Produktprojekt.


Was Dich auszeichnet:  

  • Ein abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, Ingenieurwesen bzw. Mathematik kombiniert mit mindestens 5-7 Jahre Berufserfahrung in in IT Lösungsdesign mit Schwerpunkt Softwareentwicklung und/oder IT Projektmanagement.
  • 3-5 Jahre Berufserfahrung in der Modellierung und Implementierung komplexer Geschäftskund:innen-Produkte und -diensten.
  • Fundierte Fachkenntnisse in der Weiterentwicklung von Business Support Software oder Service Plattformen.
  • Überdurchschnittliche, umfassende Ausprägungen in Methoden-, Sozial- und Leadership-Kompetenzen sowie analytisches Denken und ein sichereres Auftreten gepaart mit gutem Argumentations- und Verhandlungsgeschick.
  • Erfahrung in der Zusammenarbeit und Steuerung von externen Lösungspartner:innen sowie ausgeprägte Kenntnisse und Erfahrung im Umgang mit effizienten und innovativen Methoden der Systemanalyse und Softwareerstellung.
  • Erfahrung im (SAFe) Umfeld, idealer Weise als Produkt Owner/Produkt Manager:in sind von Vorteil.
  • Englischkenntnisse in Wort und Schrift (C1 nach GER).

Diese Stelle kann in Vollzeit oder vollzeitnaher Teilzeit (mind. 30 Stunden) ausgeübt werden.


Schwerbehinderte Bewerber:innen werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt.


Wir besetzen diese Stelle am Standort Düsseldorf für die Vodafone GmbH.


Was wir Dir bieten: 
Wir sind Future Ready, Du auch? An unseren Standorten als Team zusammenkommen, ist uns wichtig, aber unsere individuelle Flexibilität auch. Nutze unser Full Flex Office Arbeitsmodell und arbeite nach Rücksprache mit Deiner Führungskraft nicht nur am Dienstsitz, sondern auch überall von dort, wo Du es gut kannst und bis zu 20 Tage pro Jahr aus dem europäischen Ausland. Und auch sonst unterstützen wir Dich z. B. mit flexiblen Arbeitszeiten und Gesundheitsangeboten bei einer ausgeglichenen Work-Life-Balance. Wir helfen Dir und Deiner Familie in allen Lebenslagen. Neben einer großzügigen Elternzeit-Regelung unterstützen wir Dich z.B. aktiv bei der Kinderbetreuung oder der Pflege von Angehörigen. Du entscheidest, mit welchen unserer Trainings- und Weiterbildungsprogramme Du Deine individuelle Entwicklung förderst und wendest Dein Wissen direkt an. Unsere Gesundheits- und Achtsamkeitsprogramme bieten Dir einen guten Ausgleich. Du arbeitest in internationalen Teams und bringst dort Deine Fähigkeiten ein. Tausch Dich mit Kolleg:innen in verschiedenen Netzwerken aus und lernt voneinander. Bei uns erhältst Du eine attraktive Vergütung und eine moderne Altersvorsorge. Was brauchst Du noch? Wähl aus vielen Zusatzleistungen genau das, was in Dein Leben passt.


Technologie von und für Menschen – damit geht alles. Als Teil von Vodafone unterstützen wir Dich bei einer Karriere, die sich auszahlt. In jeder Hinsicht. Sie beginnt mit Dir. Sie beginnt jetzt.

Alisha, UX Designerin

"Viele Unternehmen schreiben sich UX auf die Fahne und sagen, dass sie agil arbeiten. Bei uns ist das wirklich so. 100% agiles Arbeiten in einem internationalen Umfeld – das fühlt sich manchmal nach Start Up Spirit und nicht nach Konzern-Struktur an. Digitale Produkte und Dienstleistungen sind ein wichtiger Teil meines Alltags, sodass ich eine hohe Usability und intuitive Erlebnisse erwarte. Deshalb gebe ich mein Bestes, um unseren Kund:innen eine großartige User Experience zu liefern."

Katrin, Data Scientist

„Seit 2005 arbeite ich schon bei Vodafone. Die Kolleg:innen, mit denen ich bisher zusammengearbeitet habe, sind freundlich, hilfsbereit und sehr engagiert. Ich habe kein für einen Data Scientisten typisches Studium – ich konnte mich aktiv in die Rolle entwickeln. Und das macht es so einzigartig, denn Du kannst ganz neue Interessen und Stärken entdecken. Durch die flexible Arbeitszeit können mein Mann, der auch bei Vodafone arbeitet, und ich beides haben – einen erfüllenden Beruf und Zeit für unsere Kinder.

Erfahrungsberichte

Dennis
Frontend-Developer

Wir entwickeln neue Infrastrukturen, Web-Anwendungen und Apps. Immer mit der Perspektive, Prozesse zu automatisieren und intelligenter zu machen.

Markus
Channel-Manager

Als Channel-Manager arbeite ich mit Fachleuten quer durchs Unternehmen zusammen. Das macht es jeden Tag aufs Neue so spannend!

Mira
Editorial Expert

Das Besondere bei Digital: Wir arbeiten nicht nur gut, sondern auch wirklich gern zusammen. Diese Atmosphäre im Team habe ich bisher nirgendwo so erlebt.

Noch Fragen? Wir haben die Antworten.

Zu den Fragen