Specialist (m/w/d) Customer & Network Insights - Operativer Betrieb Speedtest

Vodafone • Stuttgart

Bist Du bereit für eine Zukunft, die so aufregend sein wird wie nie? Bist Du bereit für eine Welt voller neuer, digitaler Möglichkeiten? Bereit für Vodafone? Dann verbinde Dein Können mit besten Aussichten als


Specialist (m/w/d) Customer & Network Insights - Operativer Betrieb Speedtest 


Hörst Du aktiv zu und stellst die richtigen Fragen, um Sachverhalte schnell zu erfassen und zu lösen? Denkst Du immer einen Schritt weiter und wendest Dich bei eigenen Fragen proaktiv an Deine Teammitglieder? Dann suchen wir genau Dich als Specialist (m/w/d) Customer & Network Insights. In Deiner Rolle bearbeitest Du Störungsmeldungen und verantwortest den operativen Betrieb des Speedtest Plus. Gestalte Deine Karriere bei Vodafone und die Zukunft der Gigabit-Gesellschaft.


Das sind Deine Herausforderungen:

  • Du verantwortest den operativen Betrieb des Speedtest Plus und betreibst aktives Stakeholder Management im Rahmen von Störmeldungen.
  • Du eröffnest Tickets anhand von Störungsmeldungen per Mail oder Telefon im Ticketsystem (Jira) und analysierst Sachverhalte unter Zuhilfenahme geeigneter Tools.
  • Du bearbeitest, dokumentierst und löst eigenverantwortlich Störungs- und Anforderungstickets, ggf. unter Einbeziehung interner Kolleg:innen oder der jeweiligen Ansprechpersonen unserer Systeme.
  • Du arbeitest bei Verbesserungsmaßnahmen mit und treibst Neuentwicklungen voran (Teilprojektleitung).
  • Du leitest regelmäßige Meetings, übernimmst die Protokollführung und verfasst kurze Beiträge, z.B. als Qualitätsbericht oder für das Intranet Forum.


Das bringst Du mit: 

  • Eine abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich, z. B. Fachinformatiker (m/w/d) oder vergleichbar und mindestens 3 Jahre Erfahrung im IT-Bereich oder in der Telekommunikationsbranche
  • Gute Kenntnisse in der Nutzung von Windows und Office-Programmen sowie von Datenbanken (SQL oder Oracle) und Systemen zur Auswertung (Tableau / QlikView / QlikSense)
  • Ein Grundwissen über API-Schnittstellen, sowie Jira- und Confluence Kenntnisse sind von Vorteil
  • Ausgeprägte Service- und Kundenorientierung sowie ein sicheres, freundliches und verbindliches Auftreten, eine schnelle Auffassungsgabe und strukturierte Arbeitsweise
  • Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift (C1/B2 nach GER)


Wir besetzen diese Stelle für die Vodafone BW GmbH am Standort Stuttgart.


Schwerbehinderte Kandidat:innen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.


Das bieten wir Dir:
Attraktive Vergütung und überdurchschnittliche Zusatzleistungen ? Betriebliche Altersvorsorge ? Umfassende Weiterbildung ? Individuelle Förderung Deiner Talente ? Flexible Arbeitszeitmodelle mit Teilzeit und Home Office ? Aktive Unterstützung bei der Kinderbetreuung und de Pflege von Angehörigen ? Vielfältige Gesundheitsangebote und -programme ? Internationale Karriere-Chancen und Austauschmöglichkeiten


Bereit für das Neue, das Unerwartete, das Eindrucksvolle? Dann bewirb Dich mit Deinen vollständigen Bewerbungsunterlagen und Angaben zum frühestmöglichen Eintrittstermin sowie Deiner Gehaltsvorstellung jetzt online.

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