Specialist (m/w/d) Network Deployment Regional Projects für Vantage Towers

Vodafone • bundesweite Ausschreibung

Vantage Towers ist Europas führende Tower Company. Unsere Infrastruktur und Technologien tragen dazu bei, Menschen, Unternehmen und Geräte wie nie zuvor miteinander zu verbinden. Wir kombinieren die Größe, Stabilität und Qualität unseres führenden Tower-Netzwerks mit der Agilität, dem Optimismus und der Energie eines Start-ups. Wir sind inspiriert von unseren Erfolgen in der Vergangenheit und begeistert von den Möglichkeiten, die sich in der Zukunft bieten. Werde Teil unserer Reise und treibe gemeinsam mit uns ein nachhaltig vernetztes Europa voran. Verbinde Dein Können mit den besten Aussichten als


Specialist (m/w/d) Network Deployment Regional Projects für Vantage Towers
 


Du willst neue Wege gehen und den Netzausbau bei Vantage Towers vorantreiben? Auf dem Weg zum Giga-Zeitalter spielst Du als Specialist (m/w/d) Network Deployment eine tragende Rolle und bist eine wichtige Schnittstelle für externe Kund:innen und Lieferant:innen im Rahmen des Netzausbaus für Vantage Towers Germany. Du stellst sicher, dass alle gesetzlichen Vorgaben und Regelungen eingehalten werden. Dabei arbeitest Du organisationsübergreifend mit Fachkolleg:innen zusammen. Zeichnest Du Dich durch eine vorausschauende Arbeitsorganisation aus? Bist Du serviceorientiert und absolut verlässlich? Dann treibe gemeinsam mit uns die digitale Transformation der Gesellschaft voran.


Das sind Deine Herausforderungen:

  • Du verantwortest die Umsetzung beauftragter Neubau-, Umbau- oder Rückbauprojekte
  • Du stellst Projektablauf- und Terminpläne auf und verantwortest dessen Einhaltung Ressourcenplanung
  • Du stellst die bedarfsgerechte Beschaffung von Systemtechnik und Bauleistungen sicher
  • Du verantwortest die Einhaltung von fachlichen und gesetzlichen Vorschriften und der im Verantwortungsbereich relevanten Prozesse
  • Du verantwortest das Budget unter Beachtung der wirtschaftlichen, technischen und rechtlichen Rahmenbedingungen
     

Das bringst Du mit:

  • Ein abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Mehrjährige Berufserfahrung, idealerweise in der Telekommunikationstechnik
  • Umfassende Kenntnisse im Bereich Telekommunikationstechnik sowie sehr gute Kenntnisse über die Prozesse und Arbeitsabläufe im Bereich Deployment
  • Konzeptionelles und analytisches Denken und Arbeiten, Planungs-, Organisations- und Entscheidungskompetenz
  • Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift (C1 nach GER)
     


Diese Stelle kann in Vollzeit oder vollzeitnaher Teilzeit (mind. 30 Stunden) ausgeübt werden.

Wir besetzen die Stelle für unsere Tochtergesellschaft Vantage Towers AG für die Standorte Ratingen, Stuttgart oder Frankfurt.

 

Das bieten wir Dir:

  • Attraktive Vergütung und überdurchschnittliche Zusatzleistungen
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Umfassende Weiterbildung
  • Individuelle Förderung Deiner Talente
  • Flexible Arbeitszeitmodelle mit Teilzeit und Home Office
  • Aktive Unterstützung bei der Kinderbetreuung und der Pflege von Angehörigen
  • Vielfältige Gesundheitsangebote und - programme
  • Internationale Karriere-Chancen und Austauschmöglichkeiten


Bereit für das Neue, das Unerwartete, das Eindrucksvolle? Dann bewirb Dich mit Angaben zum frühestmöglichen Eintrittstermin und Deiner Gehaltsvorstellung jetzt online.

 

 

Alisha, UX Designerin

"Viele Unternehmen schreiben sich UX auf die Fahne und sagen, dass sie agil arbeiten. Bei uns ist das wirklich so. 100% agiles Arbeiten in einem internationalen Umfeld – das fühlt sich manchmal nach Start Up Spirit und nicht nach Konzern-Struktur an. Digitale Produkte und Dienstleistungen sind ein wichtiger Teil meines Alltags, sodass ich eine hohe Usability und intuitive Erlebnisse erwarte. Deshalb gebe ich mein Bestes, um unseren Kund:innen eine großartige User Experience zu liefern."

Katrin, Data Scientist

„Seit 2005 arbeite ich schon bei Vodafone. Die Kolleg:innen, mit denen ich bisher zusammengearbeitet habe, sind freundlich, hilfsbereit und sehr engagiert. Ich habe kein für einen Data Scientisten typisches Studium – ich konnte mich aktiv in die Rolle entwickeln. Und das macht es so einzigartig, denn Du kannst ganz neue Interessen und Stärken entdecken. Durch die flexible Arbeitszeit können mein Mann, der auch bei Vodafone arbeitet, und ich beides haben – einen erfüllenden Beruf und Zeit für unsere Kinder.

Erfahrungsberichte
Dennis
Frontend-Developer

Wir entwickeln neue Infrastrukturen, Web-Anwendungen und Apps. Immer mit der Perspektive, Prozesse zu automatisieren und intelligenter zu machen.

Markus
Channel-Manager

Als Channel-Manager arbeite ich mit Fachleuten quer durchs Unternehmen zusammen. Das macht es jeden Tag aufs Neue so spannend!

Mira
Editorial Expert

Das Besondere bei Digital: Wir arbeiten nicht nur gut, sondern auch wirklich gern zusammen. Diese Atmosphäre im Team habe ich bisher nirgendwo so erlebt.

Noch Fragen? Wir haben die Antworten.

Zu den Fragen