Specialist (m/w/d) Transport Network Planning

Vodafone • Stuttgart

Bist Du bereit für eine Zukunft, die dank neuer, digitaler Technologien so aufregend sein wird wie nie? Bist Du bereit für eine Welt voller Möglichkeiten? Bist Du bereit für Vodafone? Dann verbinde Dein Können mit den besten Aussichten als

 

Specialist (m/w/d) Transport Network Planning 

 

Möchtest Du mit Deinem technischen Verständnis und Deinem Geschick unsere Prozesse herausfordern? Bist du vertraut mit der Anwendung von professionellen Projektmanagementtechniken und verfügst über erstes Know-How der Arbeitsabläufe im Bereich Transport-Netzwerk-Planung, Schwerpunkt Microwave Radiolink Planning? Dann leiste jetzt Deinen wertvollen Beitrag und unterstütze bei der Sicherstellung des Netzausbaus. Bring mit uns die Digitalisierung auf Hochtouren.

 

Das sind Deine Herausforderungen: 

  • Du verantwortest die High Level Radio Planung von Neubau-, Umbau- oder Rückbauprojekten von Richtfunkstrecken als ein Teil des Transport Networks.
  • Du planst selbstständig und eigenverantwortlich Maßnahmen im Transport Netz, Schwerpunkt Microwave Radio Planning, im Hinblick auf E2E Performance, Qualitätsverbesserung und Kosten.
  • Du erstellst Netzausbaustrategien und Planungskonzepte.
  • Du verantwortest die Überwachung und Abnahme der zu erbringenden Low Level Planung, die durch Vodafone Partner erarbeitet wird.
  • Du analysierst spezifische Projekt-Reports sowie projektrelevante Daten, leitest daraus Maßnahmen ab und sorgst für die Einhaltung der im Verantwortungsbereich relevanten Prozesse und behördliche Auflagen.

Das bringst Du mit: 

  • Ein abgeschlossenes technisches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung
  • Erfahrung im Mobilfunk- oder Festnetz-Umfeld, in Netzplanung und Projektmanagement
  • Kenntnisse im Bereich Telekommunikationstechnik sowie zu Aufbau/Umbau von Telekommunikationssystemen und dessen Infrastruktur
  • Konzeptionelles und analytisches Denken und Arbeiten, Anwendung von Projektmanagementtechniken
  • Deutsch verhandlungssicher; gute Englischkenntnisse

 

Diese Position kann in Vollzeit oder in Teilzeit (mind. 30 Stunden/Woche) ausgeübt werden.

 

Wir besetzen die Stelle für die Standorte Stuttgart, Eschborn oder Ratingen.

 

Das bieten wir Dir:
Attraktive Vergütung und überdurchschnittliche Zusatzleistungen • Betriebliche Altersvorsorge • Umfassende Weiterbildung • Individuelle Förderung Deiner Talente • Flexible Arbeitszeitmodelle mit Teilzeit und Home Office • Aktive Unterstützung bei der Kinderbetreuung und der Pflege von Angehörigen • Vielfältige Gesundheitsangebote und -programme • Internationale Karriere-Chancen und Austauschmöglichkeiten

 

Du willst heute Karriere im Netz von morgen machen? Dann bewirb Dich mit Angaben zum frühestmöglichen Eintrittstermin sowie gewünschtem Standort und Deiner Gehaltsvorstellung jetzt online.

Alisha, UX Designerin

"Viele Unternehmen schreiben sich UX auf die Fahne und sagen, dass sie agil arbeiten. Bei uns ist das wirklich so. 100% agiles Arbeiten in einem internationalen Umfeld – das fühlt sich manchmal nach Start Up Spirit und nicht nach Konzern-Struktur an. Digitale Produkte und Dienstleistungen sind ein wichtiger Teil meines Alltags, sodass ich eine hohe Usability und intuitive Erlebnisse erwarte. Deshalb gebe ich mein Bestes, um unseren Kund:innen eine großartige User Experience zu liefern."

Katrin, Data Scientist

„Seit 2005 arbeite ich schon bei Vodafone. Die Kolleg:innen, mit denen ich bisher zusammengearbeitet habe, sind freundlich, hilfsbereit und sehr engagiert. Ich habe kein für einen Data Scientisten typisches Studium – ich konnte mich aktiv in die Rolle entwickeln. Und das macht es so einzigartig, denn Du kannst ganz neue Interessen und Stärken entdecken. Durch die flexible Arbeitszeit können mein Mann, der auch bei Vodafone arbeitet, und ich beides haben – einen erfüllenden Beruf und Zeit für unsere Kinder.

Erfahrungsberichte
Dennis
Frontend-Developer

Wir entwickeln neue Infrastrukturen, Web-Anwendungen und Apps. Immer mit der Perspektive, Prozesse zu automatisieren und intelligenter zu machen.

Markus
Channel-Manager

Als Channel-Manager arbeite ich mit Fachleuten quer durchs Unternehmen zusammen. Das macht es jeden Tag aufs Neue so spannend!

Mira
Editorial Expert

Das Besondere bei Digital: Wir arbeiten nicht nur gut, sondern auch wirklich gern zusammen. Diese Atmosphäre im Team habe ich bisher nirgendwo so erlebt.

Noch Fragen? Wir haben die Antworten.

Zu den Fragen