Vertriebsleiter (m/w/d) B2B

Vodafone • Nürnberg

Vertriebsleiter (m/w/d) B2B

 

Bei Vodafone arbeiten wir jeden Tag an einer besseren Zukunft. Für eine Welt, die besser vernetzt, inklusiver und nachhaltiger ist. Denn für uns ist Technologie nur so stark wie die Menschen, die sie nutzen. Sei dabei und lass uns gemeinsam die Welt von morgen gestalten.  


Was Dich erwartet:
Du gestaltest als Vertriebsleiter (m/w/d) B2B den Vodafone Spirit aktiv mit. Du formulierst Strategien um die Umsatz- und Ergebnisziele zu erreichen und berücksichtigst dabei die Marktentwicklung und Kundenanforderungen aus dem internen und externen Umfeld. Zudem definierst Du auf Basis der Vertriebsstrategie die kurz- und mittelfristigen Ziele und Maßnahmen für Dein Vertriebsgebiet und Deinen Vertriebskanal und steuerst Dein Team entsprechend. So führst Du ein Team von Account Managern und erarbeitest Strategien und Wege um Kunden zu gewinnen und verantwortest das Budget und die Kosten für Dein Gebiet. Außerdem überwachst Du die nachhaltige Einhaltung der vereinbarten Ziele und Maßnahmen. Unsere flexiblen Arbeitszeiten mit Teilzeit- und Home-Office Optionen ermöglichen Dir, Dein Privatleben und Deine Rolle als Vertriebsleiter (m/w/d) B2B erfolgreich unter einen Hut zu bringen.


Was Dich auszeichnet:
•    Du hast Erfahrung in der disziplinarischen Führung eines Vertriebsteams sowie fundierte Erfahrungen in der kooperativen Zusammenarbeit mit externen Partnern.
•    Du hast umfassende Erfahrungen im Auf- und Ausbau von Vertriebsstrukturen sowie Kenntnisse in der Entwicklung von DS-Potenzialen, Digitalisierungsprojekten und IoT.
•    Du hast ein ausgeprägtes strategisches und konzeptionelles Denkvermögen und ein souveränes und selbstsicheres Auftreten.
•    Du hast verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse nach GER.
•    Du hast ein abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung sowie mindestens 6 Jahre Berufserfahrung im Vertrieb von Telko-, Hardware-, Software- oder IT- Produkten. 


Was wir Dir bieten:
Du kannst Dir Deine Arbeitszeit flexibel einteilen. Und auch sonst unterstützen wir Dich bei einer ausgeglichenen Work-Life-Balance. Home-Office und Teilzeit sind bei uns möglich – auch als Führungskraft. Wir unterstützen Dich und Deine Familie in allen Lebenslagen. Neben einer großzügigen Elternzeit-Regelung helfen wir Dir z.B. aktiv bei der Kinderbetreu-ung oder der Pflege von Angehörigen. Du entscheidest, mit welchen unserer Trainings- und Weiterbildungsprogramme Du Deine individuelle Entwicklung förderst und wendest Dein Wissen direkt an. Unsere Gesundheits- und Achtsamkeitspro-gramme bieten Dir einen guten Ausgleich. Du arbeitest in internationalen Teams und bringst dort Deine Fähigkeiten ein. Tausch Dich mit Kolleg:innen in verschiedenen Netzwerken aus und lernt voneinander. Bei uns bekommst Du eine attrak-tive Vergütung und eine moderne Altersvorsorge. Was brauchst Du noch? Wähl aus vielen Zusatzleistungen genau das, was in Dein Leben passt.  
Technologie von und für Menschen – damit geht alles. Als Teil von Vodafone unterstützen wir Dich bei einer Karriere, die sich auszahlt. In jeder Hinsicht. Sie beginnt mit Dir. Sie beginnt jetzt.
 

Was wir Dir bieten

Attraktive Vergütungsmodelle

Überdurchschnittliche Zusatzleistungen

Umfassende Trainings- und Weiterbildungsmöglichkeiten

Flexible Arbeitszeitmodelle und Home Office

Privat nutzbarer Firmenwagen

Konzernweite Karrierechancen und Austauschmöglichkeiten

Aktive Unterstützung bei der Kinder-Betreuung und der Pflege von Angehörigen

Sport- und Gesundheitsangebote

Intensives Onboarding

Betriebliche Altersvorsorge

Videos
Deine Karriere als Sales Specialist Glasfaser
Deine Karriere als Sales Specialist Glasfaser
Und so bewirbst Du Dich bei uns
Und so bewirbst Du Dich bei uns

Deine Karriere als Sales Specialist Glasfaser

Sina, Abteilungsleiterin Solution Design

„Gemeinsam mit meinem Team gestalte ich wahnsinnig spannende und innovative Themen mit und für unsere Kund:innen. Wir sind mit dem Vertrieb die ersten, die Produkte und Technologien bei den Kund:innen platzieren und in konkreten Projekten umzusetzen. Auch über Bereichsgrenzen hinweg kann ich mich nach meinen Interessen entwickeln und schnell Verantwortung übernehmen. So habe ich bereits 3 ½ Jahre nach meinem Einstieg als Discover Trainee meine erste Führungsrolle übernommen. Was Vodafone einzigartig macht: die Flexibilität in der Work-Life Gestaltung und der Spirit, der nicht nur promoted, sondern auch gelebt wird.“

Noch Fragen? Wir haben die Antworten.

Zu den Fragen