Web Frontend Development Specialist (m/w/d) in Düsseldorf

Vodafone • Düsseldorf

Düsseldorf

Web Frontend Development Specialist (m/w/d) in Düsseldorf 


Bei Vodafone arbeiten wir jeden Tag an einer besseren Zukunft. Für eine Welt, die besser vernetzt, inklusiver und nachhaltiger ist. Denn für uns ist Technologie nur so stark wie die Menschen, die sie nutzen. Sei dabei und lass uns gemeinsam die Welt von morgen gestalten.


Was Dich erwartet: 
Du gestaltest als Web & Shop Configuration Specialist (m/w/d) den Vodafone Spirit aktiv mit. Du entwickelst und optimierst zusammen mit erfahrenen Entwicklern, die vodafone.de Website und den Online-Shop mit JavaScript, HTML5 und CSS3. Dabei begleitest Du in enger Zusammenarbeit mit Business Analysten, QA-Team und UX, Lösungen von der Idee bis zum Launch und im Lifecycle in einem agilen Scrum-Team. Du zeigst eine starke Ownership für den entwickelten Code und tauscht Dein Wissen mit anderen Entwicklern in Code Reviews aus.  Dabei sind Dir Clean Code Prinzipien wichtig, die Du kontinuierlich anwendest und verbesserst. Du hast die Performance und Stabilität Deiner Software im Blick und hältst sie auf einem hohen Niveau. Und Du präsentierst gerne die Ergebnisse Deines Delivery Teams vor Stakeholdern und Management. Unsere flexiblen Arbeitszeiten mit Teilzeit- und Home-Office Optionen ermöglichen Dir, Dein Privatleben und Deine Rolle als Web & Shop Configuration Specialist (m/w/d) erfolgreich unter einen Hut zu bringen. 


Was Dich auszeichnet: 

  • Du hast Kenntnisse in TypeScript und ES6, HTML5 und CSS3. Erste praktische Erfahrungen mit Frontend Frameworks wie React, Vue.js oder Angular sind wünschenswert. 
  • Du hast Erfahrungen in der Entwicklung von Micro Frontends und Web Services, Integrationstechnologien und Datenbanken sowie Erfahrung in der Anwendung mit JavaScript Compilern und JavaScript Bundlern. 
  • Du kannst effiziente und innovative Entwicklungsmethoden (Unit Test, Test-driven Development) sicher anwenden und hast erste Erfahrungen in der Mitarbeit von selbstorganisierten Teams in einer agilen Organisation. 
  • Du bringst eine hohe Belastbarkeit, Teamorientierung, eine fokussierte Arbeitsweise mit gutem Zeit- und Ressourcenmanagement sowie gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift (C1 nach GER) mit. 
  • Du hast ein abgeschlossenes technisches Studium oder eine abgeschlossene Berufsausbildung mit mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Web Frontend Entwicklung. 

Diese Stelle kann in Vollzeit oder vollzeitnaher Teilzeit (mind. 30 Stunden) ausgeübt werden.


Schwerbehinderte Bewerber:innen werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt.


Was wir Dir bieten:
Du kannst Dir Deine Arbeitszeit flexibel einteilen. Und auch sonst unterstützen wir Dich bei einer ausgeglichenen Work-Life-Balance. Home-Office und Teilzeit sind bei uns möglich – auch als Führungskraft. Wir unterstützen Dich und Deine Familie in allen Lebenslagen. Neben einer großzügigen Elternzeit-Regelung helfen wir Dir z.B. aktiv bei der Kinderbetreuung oder der Pflege von Angehörigen. Du entscheidest, mit welchen unserer Trainings- und Weiterbildungsprogramme Du Deine individuelle Entwicklung förderst und wendest Dein Wissen direkt an.
Unsere Gesundheits- und Achtsamkeitsprogramme bieten Dir einen guten Ausgleich. Du arbeitest in internationalen Teams und bringst dort Deine Fähigkeiten ein. Tausch Dich mit Kolleg:innen in verschiedenen Netzwerken aus und lernt voneinander. Bei uns bekommst Du eine attraktive Vergütung und eine moderne Altersversorge. Was brauchst Du noch? Wähl aus vielen Zusatzleistungen genau das, was in Dein Leben passt.


Technologie von und für Menschen - damit geht alles. Als Teil von Vodafone unterstützen wir Dich bei einer Karriere, die sich auszahlt. In jeder Hinsicht. Sie beginnt mit Dir. Sie beginnt jetzt.

Kushal, Business Intelligence Expert

"Vodafone bietet mir die Plattform und Unterstützung, um mich selbst herauszufordern und zu entwickeln. Vodafone ist bereit für die Zukunft und ich bin es auch! Mein Arbeitgeber bietet mir die perfekte Work-Life-Balance. Ich habe Zeit für soziales Engagement und in jeder Situation die volle Unterstützung meiner Kolleg:innen – ganz nach unserem Motto #getitdonetogether."

Noch Fragen? Wir haben die Antworten.

Zu den Fragen