Was unsere Kolleg:innen bei Vodafone können

Was unsere Kolleg:innen bei Vodafone können

Wir sind davon überzeugt, dass Technologie und wir zusammen alles erreichen können. Bei uns kannst Du andere inspirieren, neue Chancen ergreifen, Dich entfalten und einen echten Unterscheid machen. Was unsere Kolleg:innen bei Vodafone können? Lerne einen Teil von ihnen kennen und erfahre, was sie begeistert und wie vielfältig ihre Jobs sind. Sei dabei und lass uns gemeinsam die Welt von morgen gestalten. Together we can.

Alisha, UX-Designerin

Alisha, UX-Designerin

„Viele Unternehmen schreiben sich UX auf die Fahne und sagen, dass sie agil arbeiten. Bei uns ist das wirklich so. 100% agiles Arbeiten in einem internationalen Umfeld – das fühlt sich manchmal nach Start Up Spirit und nicht nach Konzern-Struktur an. Digitale Produkte und Dienstleistungen sind ein wichtiger Teil meines Alltags, sodass ich eine hohe Usability und intuitive Erlebnisse erwarte. Deshalb gebe ich mein Bestes, um unseren Kund:innen eine großartige User Experience zu liefern.“

Zu den Digital Jobs

Jonas, Discover Trainee Technik

„Ich habe schnell gemerkt, dass ich keine vorgegebenen Wege gehen muss, sondern ermutigt werde, meinen eigenen zu gehen. Ich suche mir immer innovative Themen, die einen Mehrwert stiften und bekomme alle Unterstützung, die ich brauche. Um weiterzukommen, muss experimentieren erlaubt sein – und das wird bei Vodafone aktiv gefördert und gehört zur Unternehmenskultur dazu.“

Zum Traineeprogramm
Jonas, Discover Trainee Technik
Kushal, Business Intelligence Expert

Kushal, Business Intelligence Expert

„Vodafone bietet mir die Plattform und Unterstützung, um mich selbst herauszufordern und zu entwickeln. Vodafone ist bereit für die Zukunft und ich bin es auch! Mein Arbeitgeber bietet mir die perfekte Work-Life-Balance. Ich habe Zeit für soziales Engagement und in jeder Situation die volle Unterstützung meiner Kolleg:innen – ganz nach unserem Motto #getitdonetogether.“

Zu den IT/Technik Jobs

Aliza, Auszubildende Fachinformatik

„Was mich bei Vodafone besonders inspiriert? Unsere Firmenkultur existiert nicht nur auf dem Papier, sondern wird auch von allen Mitarbeiter:innen gelebt. Das bietet mir den Raum, mich frei entfalten zu können und mein volles Potenzial auszuschöpfen. Als Auszubildende durchlaufe ich jedes halbe Jahr eine neue Abteilung. So kann ich meinen eigenen Weg gestalten, auf dem mir mein Buddy persönlich zur Seite steht.“

Zur Ausbildung
Aliza, Auszubildende Fachinformatik
Jonas, Dualer Student Wirtschaftsinformatik

Jonas, Dualer Student Wirtschaftsinformatik

„Vodafone als Arbeitgeber ist auch für junge Leute ganz besonders, unterstützend und persönlich. Ich als dualer Student weiß, dass ich einen echten Unterschied machen kann – und das ist das, was ich mir wünsche. Die Benefits sind überdurchschnittlich. Doch was mir viel wichtiger ist, ist viel Entscheidungsspielraum und die Möglichkeit der Selbstentfaltung zu haben. Ich kann meine eigene Reise bei Vodafone bestimmen und selbst entscheiden, welche Bereiche ich kennenlernen möchte. Und wenn ich etwas noch nicht kann, dann heißt es: Learning on the job.“

Zum Dualen Studium

Anna, Discover Trainee Business Sales Fiber & Marketing

„Das Discover Traineeprogramm bietet mir die Möglichkeit, meine Entwicklung selbst in die Hand zu nehmen. Ich habe eine Mentorin an meiner Seite und profitiere von einer starken Trainee Community und erfahrenen Kolleg:innen. Bei Vodafone wird Work-Life-Balance und Flexibilität großgeschrieben, sodass ich ganz nach meinem Rhythmus arbeiten kann. Unsere Zusammenarbeit basiert auf vollstem Vertrauen, so kann jede:r Mitarbeiter:in selbst entscheiden, wo er/sie am produktivsten ist.“

Zum Traineeprogramm
Anna, Discover Trainee Business Sales Fiber & Marketing
Maxi, Marketing-Managerin

Maxi, Marketing-Managerin

„Bei Vodafone ist Networking der Kern unseres erfolgreichen Zusammenarbeitens. Mein Job ist super vielfältig. Wenn ich eine Idee habe und nicht weiß, ob diese umsetzbar ist, gehe ich auch gern auf Kolleg:innen aus anderen Teams zu. So entstehen bereichsübergreifende Arbeitsgruppen und wir lernen viel voneinander. Darüber hinaus engagiere ich mich im Team Green – unserem Nachhaltigkeitsnetzwerk. So kann ich meine Interessen einbringen, die über den Job hinaus gehen. Bei Vodafone ist fast alles möglich – es kommt darauf an, was Du daraus machst.“

Zu den Marketing Jobs

Katrin, Data Scientist

„Seit 2005 arbeite ich schon bei Vodafone. Die Kolleg:innen, mit denen ich bisher zusammengearbeitet habe, sind freundlich, hilfsbereit und sehr engagiert. Ich habe kein für einen Data Scientisten typisches Studium – ich konnte mich aktiv in die Rolle entwickeln. Und das macht es so einzigartig, denn Du kannst ganz neue Interessen und Stärken entdecken. Durch die flexible Arbeitszeit können mein Mann, der auch bei Vodafone arbeitet, und ich beides haben – einen erfüllenden Beruf und Zeit für unsere Kinder.

Zu den Digital Jobs
Katrin, Data Scientist
Robert, Product Owner

Robert, Product Owner

„Viele können gar nicht glauben, wie wir bei Vodafone arbeiten: mit den neuesten Technologien und einem starken Start Up Mindset. Mein Job ist mein Hobby mit genügend Freiraum für meine Familie. Ich identifiziere mich mit meinen Themen zu 100%, weil ich jede Entscheidung gemeinsam mit meinem Team treffe. Auch wenn manche Entscheidungen im Nachhinein nicht komplett richtig waren, machen wir weiter, denn wir leben eine offene Fehler- und Feedbackkultur. Und das schätze ich sehr, denn nur so wächst man als Unternehmen und auch persönlich.“

Zu Deinen Möglichkeiten

Sina, Abteilungsleiterin Solution Design

„Gemeinsam mit meinem Team gestalte ich wahnsinnig spannende und innovative Themen mit und für unsere Kund:innen. Wir sind mit dem Vertrieb die ersten, die Produkte und Technologien bei den Kund:innen platzieren und in konkreten Projekten umzusetzen. Auch über Bereichsgrenzen hinweg kann ich mich nach meinen Interessen entwickeln und schnell Verantwortung übernehmen. So habe ich bereits 3 ½ Jahre nach meinem Einstieg als Discover Trainee meine erste Führungsrolle übernommen. Was Vodafone einzigartig macht: die Flexibilität in der Work-Life Gestaltung und der Spirit, der nicht nur promoted, sondern auch gelebt wird.“

Zu den Geschäftskunden-Vetriebsjobs
Sina, Abteilungsleiterin Solution Design

Neugierig geworden? Zeig uns, was Du kannst und gestalte mit uns die Zukunft.

Zu unseren Jobs